Auslandversand von Waffen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2009 um 15:58) ist von Roadrunner86.

  • Hallo.
    Ich wollte mal fragen, ob es evtl. Probleme geben kann, wenn man ein LG (7,5J) ins Ausland, in dem Fall Holland, schickt?

    Grüße und danke

  • Es kommt auf das Lg an, die 7,5J sind da egal. Es kommt auf das Aussehen an. Die Leveraktion oder das 310 sind da ganz böse.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Es gibt keinerlei rechtlicher Probleme ein LG in die Niederlande zu schicken. Habe ich auch schon öfter gemacht. Ist Eurozone 1. Ich versende immer mit DHL. Kostet 22€ Versand bis 10Kg Gewicht.

  • Vorsicht: In Holland sind Druckluftwaffen, die wie Feuerwaffen aussehen illegal.
    Ein normaler Knicker oder ein altes Matchgewehr sind dagegen unproblematisch.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Hallo.
    Ich wollte nochmal nachfragen, ob vielleicht schon jemand negative Erfahrungen mit Auslandverkäufen gemacht hat?
    Soweit ich weiß, können die doch das überwiesene Geld noch 4 Wochen lang zurückbuchen?! Auch nach erhalt der Ware.
    Grüße

  • Ich hätte da auch mal ne frage zum ausland

    wenn ich jetzt nach griechenland fahre durch die scheitz und italien darf ich da meine :F:-Waffe mit nehmen also im auto oder nicht??

    gruß derdennis

  • Zitat

    Originally posted by Roadrunner86
    Hallo.
    Ich wollte nochmal nachfragen, ob vielleicht schon jemand negative Erfahrungen mit Auslandverkäufen gemacht hat?
    Soweit ich weiß, können die doch das überwiesene Geld noch 4 Wochen lang zurückbuchen?! Auch nach erhalt der Ware.
    Grüße

    Hallo,

    Nein, das stimmt nicht für Überweisungen, vielleicht für Schecks. Aber mit Schecks zahlt doch niemand, oder?

    Aber eine SEPA-Überweisung innehalb Europas ist wie eine einheimische Überweisung, kann nur ein Paar Tage länger dauern. Wenn das Geld auf dem Konto dces Verkäufers ist, bleibt es da. Die SEPA-Überweisungen sind auch kostenlos wenn die Währung Euro ist.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi