Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 193.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • ...danke muffrikaner, super! Genauso wollt ich das :thumbup:
    @ Schusshexer: ich bin zweimal meine ganzen Beiträge durchgegangen, habs aber irgendwie nicht gefunden.
    Dachte schon jemand hätte mir die Maße per PN geschickt und ich hab die Nachricht eventuell gelöscht.
    Hast du denn mal wieder was neues für Deine Crosman gebastelt ?
    Fand Deine Ideen und Arbeiten immer recht schön anzuschauen?!
    Einfach aber Gut!

    Gruß

  • Nur für meine 1377 einen kleinen Pumphebel aus dem gleichen Frühstücksbrettchen wie die Griffschalen.

    Fotos kann im Momentan nicht richtig machen und wenn ich mal zum basteln komme, ist gerade der Schaft einer Haenel 310-4 dran. Den versuch ich aufzuhübschen. Hab ihn abgebeitzt, mehrfach abgeschliffen, dunkel gebeizt und einmal lackiert ... aber ich bekomme den Schimmelgeruch nicht weg :(
    Den schleif ich die nächsten Tage nochmal an und versuche einen Trick mit Kaffepulver, welches angeblich den Geruch aufnehmen können soll.

    Anschlagschaft aus Holz für die Crosman 1377/2240 muss noch warten. :rolleyes:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hallo Gemeinschaft, ich bin nun mit meiner 1377 auch Teil von euch :)
    Der Schalldämpfer, Stahl-Schlitten und Anschlagschaft müssten am Wochenende kommen.

    Ich habe grade schon mal geschaut in wie weit ich den Adapter für den Schalli abtragen müsste, damit er nicht auf dem Pump-Rohr aufliegt, das scheint ganz schön viel zu sein.
    Hat das schon mal einer von euch gemacht?
    Kann mir jemand Tipps dafür geben?

    Ich werde zuerst den Stahlschlitten installieren und dann von der Laufschlinge den oberen Teil abtragen (absägen und glatt schmirgeln). Danach wollte ich den Adapter so weit aufschieben wie es geht um zu sehen wie viel ich wirklich abtragen muss.
    Leider scheint der Adapter innen recht geräumig zu sein (ich habe etwas Angst, dass ich am Ende nur noch oben einen Adapter habe und unten quasi ein Loch ist). Der Adapter den ich nutze ist folgender: http://www.ebay.de/itm/Crosman-22…=item35c387544e

    Vielen Dank für eure Hilfe! (Ich habe schon so viel durch euch gelernt, das ist super!)

  • Hallo,
    das mit dem Adapter ist kein Problem, schau mal hier im Thread bei Eintrag 321.
    Ich hab das damals genau so auch gemacht. Einfach an der Adapterunterseite Stück für Stück eine grade Fläche abfeilen.
    Da bleibt noch genug Material stehen.

    Gruß

  • Hallo,
    das mit dem Adapter ist kein Problem, schau mal hier im Thread bei Eintrag 321.
    Ich hab das damals genau so auch gemacht. Einfach an der Adapterunterseite Stück für Stück eine grade Fläche abfeilen.
    Da bleibt noch genug Material stehen.

    Gruß

    Sehr schöne Griffschale und Pumparm!

    Wofür ist der Kabelbinder? Bleibt der Lauf nicht stabil durch den Stahl-Schlitten?
    Es sieht auf den Fotos etwas aus, als wäre der Adapter noch einen Tick zu hoch (sieht aus als würde der Lauf leicht nach oben gedrückt) - oder habe ich einen Knick in der Optik? (hab ich eh ;) )

  • Hey,

    kurze Zwischenfrage, gibt es aktuell einen deutschen Anbieter für Steel Breeches und Schalldämpfer Adapter?

    Leider ist meine Bestellung bei SDCustomdesign auf Irrwegen und schaffts nicht zu mir bis zum Urlaub :-/

    Gruß Harald

  • JSramsbottom? da habe ich letztes mal 7 Tage gewartet.. ist zwar ok, aber leider zu spät für mich.

    Naja, bleibt nur die Hoffnung das das SDC Paket noch rechtzeitig hier aufschlägt.

    Gruß Harald

  • .....du hast keinen Knick in der Optik.
    Ich hatte den Adapter zu dem Zeitpunkt noch nicht genügend abgeschliffen so das der Lauf leicht nach oben gedrückt wurde.
    Das Steelbreech alleine hat bei mir nicht ausgereicht alles stabil zu fixieren, deshalb die Notlösung mit dem Kabelbinder.
    Das Steelbreech wird ja nur durch zwei Schrauben gehalten, diese haben sich beim Repetiervorgang nach einiger Zeit immer etwas gelockert.
    Denke aber das es funktioniert wenn du den Adapter richtig zurecht schleifst.
    Ansonsten schau mal bei Eintrag 365, ein guter Kumpel von mir hat auf das Steelbreech komplett verzichtet und sich aus einem Stück eines alten Bratpfannenbodens eine Laufhalterung gebastelt. (zusätzlich noch aus einem Alu-Vierkantprofiel eine Aufnahme für ein Zielfernrohr.)
    Inzwischen habe ich mir auch den teureren Laufadapter aus Messing mit eingebautem Korn gekauft.
    Die Griffschalen und der Pumparm waren nur ein erster Versuch, schau mal bei Eintrag 385, so sieht meine 1377 zur Zeit aus.

    gruß

  • Der Adapter gefällt mir, wo hast du den her?

    Dein Anschlagschaft ist auch schön schlicht. Und die Griffe hast du selbst gemacht?
    Die Lösung deines Kumpels ist gut überlegt. Ich hätte halt auch gerne das Gewicht des Stahl-Schlitten.

  • ..jap,
    alles selber gemacht.
    Griffschalen und Pumparm sind aus einem Reststück alter Ikea-Vollholzarbeitsplatte entstanden.
    Der Anschlagsschafft besteht aus ein paar Baumarkt-Artikeln, hatte hiEr im Forum auch mal eine Anleitung zum Nachbauen gepostet (Eintrag 368+369).
    Zubehör findest du bei http://www.gmaccustomparts.com, der Adapter war aber nicht gerade billig.

    Gruß

  • Hey,

    Meine  :F:  2289 Backpacker ist heute fertig geworden.


    Verbaut wurde alles was Sinn macht und nicht die Leistung über das legale Mass steigert.


    Teile:


    2289 Backpacker
    Steel Breech von SD Custom
    langer Bolt handle von SD Custom
    Schalldämpfer Adapter von SD Custom
    Aluminium flat Top Kolben und Ventil von Green Riddler
    Alle Schrauben durch Edelstahl Versionen getauscht
    Leichtere Abzugsfeder von Gmac
    Abzug Poliert
    Schalldämpfer von SWS
    Den Schaft habe ich von innen ausgefüllt damit er nicht mehr Klappert
    Der Pumphebel wurde gepolstert für lautloses Pumpen
    GSG 4x32 Scope mit 2 teiligen Montagen


    Durch den flachen Kolben komme ich mit 7 statt 10 mal Pumpen auf die max. Energie, danach blässt das Ventil es ab.
    1-2 mal Pumpen reicht so für 10m Plinken.
    Das Barrel band wird noch durch einen Blindstopfen ersetzt damit der Lauf frei schwingen kann.
    Den Schaft ersetze ich noch durch einen Wire Stock von Gmac
    Griffschalen und Pumparm werden ebenfalls durch welche von Gmac ersetzt.


    Leicht, präzise und günstig... was will man mehr? ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal beim Basteln an einer Waffe soviel Spaß hatte  :D





    Gruß Harald

  • Um den Thread zu beleben hier die nächste meiner Crosmans, eine 2240 mit ein paar Modifikationen.

    Teile:

    2240 .22
    12" Lauf
    eine um 4 Windungen gekürzte und gedehnte Schlagfeder


    Schalldämpfer von SWS

    Schalldämpfer Adapter von SD Custom

    Steel Breech von ESC zwecks  :F:

    Bolt handle von SD Custom

    Abzug intern entlackt und Poliert

    GSG 4x32 Scope

    Barrel band geweitet damit der Lauf frei Schwingen kann und trotzdem geschützt ist.


    Mit der gekürzten Schlagfeder und 12" Lauf komme ich auf knapp 7 Joule und über 40 gute Schüsse, bei deutlich besserer Präzision.

    Da bei uns Power Adjuster verboten sind habe ich die Hintere Kappe mit Loctite verklebt und ärger zu vermeiden, immerhin könnte man sonst die Leistung
    binnen weniger Minuten weit mehr als Verdoppeln.


    Bestellt sind bereits Holzgriffe, SD Custom Rear sight und eine 60mm Messing Madenschraube für den Schalldämpfer Adapter die als Korn dienen soll.



    Gruß Harald

  • Schick!
    Wofür die gekürzte Schlagfeder? Damit nicht ganz so viel Gas austritt?


    Mal eine Verständnisfrage:
    Sind längere Läufe bei uns nicht verboten, da es in die Leistungsoptimierung fällt?
    Ansonsten hol ich mir auch gleich nen Lauf.

  • Meine 1377 ist nun fertig =)

    Hier die lange Version mit Schaft, Zielfernrohr und Schalldämpfer.


    Hier die kurze Version nur mit Schalldämpfer.


    Den Lauf habe ich mit 2 Kabelbindern befestigt, da sie ansonsten zu ungenau ist.


    Hier der abgeschliffene Adapter hab leider zu weit nach vorne gefeilt. Das Lauf-Band habe ich einfach abgesägt und angeschliffen.


    Und weil es so schön ist hier noch ein Foto.