Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 190.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Hallo,
    habe nun für meine 2300T den Schaft erhalten.

    Die Idee mit dem M4 Stock Tube find ich eigentlich klasse,
    aber irgendwie sind die Proportionen Schaft/Pistole nicht so ganz stimmig (für mich),
    Wenn es geht würde ich eher etwas grazileres dranbauen, gibt ja 'ne riesen Auswahl,
    zb. so was in der Art

    https://www.begadi.com/kublai-m4-mini…ft-schwarz.html

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe auch schon mit dem klappschaft geliebäugelt den es neben dem m4 stock aktuell überall gibt. Fand dann aberer auch irgendwie den übergang von waffe zum Stock irgendwie zu klobig. Da bleib ich beim Original von crosman.

  • Hallo,
    muß euch beiden rechtgeben.
    Habe mir noch eine andere Lösung vorbehalten, wobei das Problem der Adapter (Pistole-Schaft) ist.
    Für Besitzer mit geeignetem Werkzeug sicherlich lösbar.
    Muß mal sehen.
    Mit Anbauteilen wirkt das Ganze nicht mehr so klobig.
    Warte jetzt noch auf verschiedene Teile aus England um meinen Weihrauch Schalldämpfer anzubringen.
    Mal sehen wie dann die optische Wirkung ist.
    Zwischendurch mal ein Bild mit Zielfernrohr und Lampe.

    Der von Crosman angebotene Schaft ist ja mit Griffschalen. Möchte hier gern andere einsetzen.
    Im Moment sind keine zubekommen.

  • Ich habe mich mal dran gewagt und einen 0,1 Liter pressluft tank an meine crosman 1077 gebaut. Die ersten Tests waren überzeugend. Leider habe ich kein Chrony um das Ergebnis in Zahlen zu fassen. Hat jemand schon mal was ähnliches versucht? man liest im netzt ja alles mögliche bis hin zu "vergiss es, das funktioniert nicht".

  • Nimm doch einfach die Crosman Wildfire...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • neu kaufen kann ja jeder;)
    ich hab das gewehr ja schon ewig mit 88g kapseln betrieben, also so groß war der aufwand jetzt nicht. mir waren die kapseln auf dauer einfach zu teuer und bei schnelleren schussfolgen ist die waffe immer vereist.

  • Hallo,
    die Firma Airgunparts UK bietet verschiedene Magazine für 2240, 2250 Kaliber .22 + .177 an
    Hat jemand Erfahrung damit, bzw. schon auf der 2300T eingesetzt.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • fand ich von der idee her sehr cool, was mich abgehalten hat, in die Magazine passen nur klassische diavolos. Außerdem hab ich nur eine 1322 zum pumpen, da ist ein magazin eh nur spielerei.

  • Hallo,
    hab ich noch garnicht erwähnt. Meine neue Crosman 2300T trägt das Korn irendwie
    verwegen schief. Kannte ich bisher nur von Käppis.
    Reklamation häufen sich.
    Von 3 Neuanschaffungen 3 reklamiert.
    Umarex RP5: Kapseln werden schief angestochen, Fehler wurde behoben
    Anstechschraube und Auslaßventil erneuert
    Mercury LP25 Super Charger QE Tactical: nach ca 100 Schuss starker Leistungsabfall
    Feder klirrt und sirrt nach. Rückgabe gegen Geldrückerstattung
    Crosman 2300T Korn schief: mal sehn was kommt.
    Selbstzweifel, bin ich ein Querulant?
    Gruß
    Radi

  • Hast du die 2300 schon mal zerlegt?

    äußere Schrauben ausgetauscht. gegen Linsenkopf Innensechskant.
    Bei Abnahme des Griffstückes ist äußerste Vorsicht geboten die Kugel und Feder der Sicherung
    verabschieden sich sofort. Beim Zusammensetzen habe ich beide in LM47 getaucht bleiben
    dann in ihrer Position. Bei der Montage habe ich das Griffstück über Kopf aufgesetzt sonst
    ist das Einsetzen der Schrauben Fummelkram.

    PCP Pistolen und div.

  • Der Transferport richtet ja den Lauf aus. Wenn die obere Planfläche an der Mündung nicht winklig zur Transferportbohrung ist, sitzt das Standardkorn schief. Entweder ein neues Korn basteln oder die Planfläche am Lauf in den Winkel bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von A3 8PA (2. Mai 2021 um 11:47)

  • Der Transferport richtet ja den Lauf aus. Wenn die obere Planfläche an der Mündung nicht winklig zur Transferportbohrung ist, sitzt das Standardkorn schief.

    genau so ist es. Deshalb habe ich auch reklamiert und bekomme eine neue.
    Zum Transferport: Bei der 2300T sitzt die Befestigung des Laufes auf dem Zylinder, im Gegensatz zur 2240, weiter hinten.
    Man muß erst den Zurführdorn zurückschieben. Dafür muß man die Schlagfeder entnehmen.
    Habe versucht die Schraube zu lösen und leider zu spät festgestellt, dass sie verklebt ist. (Inbus überdreht).
    Aber hat sich ja erledigt.
    Hatte mir einen AR15 Anschlagschaft angebaut. Gefällt mir nicht, ist jetzt zu Besuch bei E-Gun.
    Gruss
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • So nun ist die Ersatzlieferung da.
    In der Anlage mein Chronytest.
    Serien Nr.: 19500070 (ging zurück, schiefes Korn)
    und Serien Nr.: 19500068 (Ersatzlieferung).

    Air Crony MK3,
    Kapseln Umarex,
    Raumtemperatur 20°
    Schussinterval Serie (10 Schuss) je 10 Sek, danach Diabolowechsel und Datensicherung Chrony,
    60 Sekunden.

    Habe mir dafür mit LibreOffice eine Tabelle erstellt.
    Interessant für Chronys ohne Joule anzeige.
    Die Tabelle errechnet automatisch in Spalte E oder H den Joulewert.
    Dazu trägt man in Spalte C das Gewicht und in Spalte D oder G den angezeigten m/s Wert ein.

    Falls jemand Interesse, hat habe ich die Tabelle als ZIP-Datei beigefügt.

  • Sehr gute Idee und schöne Tabelle! :thumbup:

    Hier im Forum geistert noch irgendwo eine Excel Tabell rum die sogar Minimum, Maximum und Durchschnitt aufzeigt.

    Ich suche die mal.....

    LG
    Thorsten