Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 190.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Zitat von "Jhary"

    Virgil was hat der Holzschaft gekostet? überlege mir meine 2289 mit sowas zu veredeln.

    Insgesamt hab ich für den Holzschaft incl. Versand 119,30 EUR bezahlt

    Zitat von "Jason"

    Wenn du auf ein Hochglanzfinsh stehst dann schau dir mal Tru-Oil an.

    danke, werd ich mal testen....habe bisher mit Leinölfirnis auch recht gute erfahrungen gemacht

  • So, einen Monat später ist nun mein Walnusholzschaft für meine 2240 fertig geschliffen und geölt (leinölfirnis )

    Habe noch versucht ein leider nicht so ganz so gut gelungenes Rautenmuster in das Schaftende zu Schnitzen,aber seinen Zweck erfüllt es:
    ( Man sieht durch das blitzlicht auch sehr gut, das der Schaft aus 2 halbteilen zusammengestzt wurde)

  • Hallo,


    heute habe ich meiner Crosman 2240 ein paar Anbauteile aus UK gegönnt (
    auch das power adjustment kit ). Nachdem alles fertig montiert war, habe
    ich ca, 15 Schuss gemacht. Dann ließ sich der Repetierhebel nicht mehr
    nach hinten bewegen - auch nicht durch leichtes Klopfen. Er hing
    vollkommen fest. Die CO2-Kapsel ließ sich ebenfalls nicht auswerfen -
    als würde sie fest stecken.


    Ich habe die Pistole dann demontiert. Die C02-Kapsel steckte sehr fest
    im Valve ( das Messingventil ), und ließ sich davon erst trennen, als
    ich es ausgebaut hatte.

    Ich konnte leider auch beim demontieren nicht fest stellen, was der Grund für das Feststecken der Repetiereinheit war.


    Dann habe ich die Pistole wieder zusammengebaut ( auch etwas Silikon
    hier und da verwendet ) und auch wieder die "Original-ab-Werk-Feder"
    verbaut.


    Danach schoss sie sich ohne weitere Probleme, und als das Co2 zur Neige
    ging, konnte ich die fast leere Kapsel abblasen und auswerfen.


    Hat hier schon einmal jemand dieses Problem gehabt und einen Tip, wie das zu vermeiden wäre ?


    Ich hoffe, meine Erklärung beschreibt das Problem deutlich genug.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hi!
    Der "Power Adjuster" hat erkannt das er in Deutschland, außerhalb eines Schießstandes und ohne WBK verwendet wurde. Dann deaktiviert er sich und das Ventil automatisch, wenn Du mehr als 7,59 Joule einregelst. Der ist jetzt gesperrt, bis der Hersteller ihm einen Reset verpasst. Pack ihn in die Schublade oder bau einen Briefbeschwerer / Angelblei draus.

    Die CO2 Kartusche hast Du einfach zu fest geballert und dazu war die Vorspannung durch den Adjuster zu hoch. Mit der Hand zudrehen, nur zum Öffnen ev.eine Münze benutzen.

    Bitte glaube nicht das die Teile aus dem Ausland so funktionieren, wie Du das von deutschen Sachen gewohnt bist. Da ist viel grenzwertiges Gebastel bei, hübsch an zu sehen und teuer bezahlt, aber wenig zuverlässig.

    Viel Spaß!

  • Hi!
    Der "Power Adjuster" hat erkannt das er in Deutschland, außerhalb eines Schießstandes und ohne WBK verwendet wurde. Dann deaktiviert er sich und das Ventil automatisch, wenn Du mehr als 7,59 Joule einregelst. Der ist jetzt gesperrt, bis der Hersteller ihm einen Reset verpasst. Pack ihn in die Schublade oder bau einen Briefbeschwerer / Angelblei draus.

    Die CO2 Kartusche hast Du einfach zu fest geballert und dazu war die Vorspannung durch den Adjuster zu hoch. Mit der Hand zudrehen, nur zum Öffnen ev.eine Münze benutzen.

    Bitte glaube nicht das die Teile aus dem Ausland so funktionieren, wie Du das von deutschen Sachen gewohnt bist. Da ist viel grenzwertiges Gebastel bei, hübsch an zu sehen und teuer bezahlt, aber wenig zuverlässig.

    Viel Spaß!

    Hi!
    Der "Power Adjuster" hat erkannt das er in Deutschland, außerhalb eines Schießstandes und ohne WBK verwendet wurde. Dann deaktiviert er sich und das Ventil automatisch, wenn Du mehr als 7,59 Joule einregelst. Der ist jetzt gesperrt, bis der Hersteller ihm einen Reset verpasst. Pack ihn in die Schublade oder bau einen Briefbeschwerer / Angelblei draus.

    Die CO2 Kartusche hast Du einfach zu fest geballert und dazu war die Vorspannung durch den Adjuster zu hoch. Mit der Hand zudrehen, nur zum Öffnen ev.eine Münze benutzen.

    Bitte glaube nicht das die Teile aus dem Ausland so funktionieren, wie Du das von deutschen Sachen gewohnt bist. Da ist viel grenzwertiges Gebastel bei, hübsch an zu sehen und teuer bezahlt, aber wenig zuverlässig.

    Viel Spaß!

    Hallo,

    vielen Dank. Das die Co2Kartusche zu viel Vorspannung erhalten hat, ist eine gute Erklärung und plausibel. Ich hatte die Filler-Cab nur mit mäßiger Handkraft zugedreht - ohne Münze oder Schraubendreher. Naja - nun ist wieder die erlaubte Feder drinund alles legal :^) Ist mir lieber, die Pistole schiesst zuverlässig und ohne Bastelei. Vielen Dank für Deinen Hinweis - sehr hilfreich und auch läuternd ;^)

  • Hallo an die Crosman Fans. Will mir demnöchst eine Crosman 2240 zulegen und wollte fragen ob du b man die evtl. schon als Multi Shot bestellen kann und falls ja wo, desweiteren würde mich interessieren welcher Schaldämpfer am leisesten ist.

    g. Scolo

  • Zitat von "scolo"

    Will mir demnöchst eine Crosman 2240 zulegen und wollte fragen ob du b man die evtl. schon als Multi Shot bestellen kann

    Bisher ist das "Multi Shot" breach nur als Zubehörteil in England bestellbar, problem ist nur, wenn der F-Stempel auf deiner 2240 auf dem breach und nicht auf der Systemhülse ist.
    Als Zubehör wäre er hier bestellbar : http://www.gmaccustomparts.com/epages/BT3197.…oducts/002-0600
    , Was den Schalldämfer anbelangt, so findest du hier im Forum genug Infos, welcher am am besten geeignet ist.

  • A ok. Also jetzt eine dumme Frage da ich mit den Fachbegrifen noch nicht so fit bin , bedeutet es das wenn dir auch g Multi Shot umgebaut ist ist das F Symbol von der originalen weg und ich könnte da Proble bekommen?

  • Probleme bekommst du natürlich, wenn im Fall einer Kontrolle , kein "F" auf deiner Waffe ist... Einige die sich eine 2240 kauften, hatten hier das F auf der Systemhülse (da wo die CO2 Kapsel drin ist), und daher problemloses austauschen zum steel brech ( Repetiereinheit) hatten, auch wenn sie es im Ausland bestellten. Wichtig ist, ausser dem "F" natürlich, das, egal was du an der 2240 veränderst nie die Geschossenergeie von 7,5J überschritten werden darf !
    Du kannst ja mal beim dem Lieferanten , bei dem du deine 2240 kaufen willst, nachfragen ( z.B. ESC Gmbh - Waffenbude ) ob es denen möglich ist für deine das "F" auf die Systemhülse zu prägen...fragen kostet ja nix...

  • Zitat von "scolo"

    Bedeutet das das es ausreicht wenn der Verkäufer mir den Buchstabeb f auf den Systemtank prägt?


    Ja, aber "F" Stempeln darf nur ein Büchsenmacher, bzw. der Importeur der Waffe, im Fall der 2240 ist die ESC Gmbh - Waffenbude der Importeur und gleichzeitig Verkäufer der 2240. Also kauf die 2240 am besten bei ESC ( http://www.escgmbh.biz/shop/Luftdruck…n-2240-CO2.html ) und frag vorher höflich nach, ob es möglich ist den Stempel auf die Systemhülse anzubringen.....Oder auch nachfragen ob die nicht das Multishoot Breech besorgen, und falls nicht, alternativ "F"-Stempeln könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (5. Dezember 2015 um 16:24)

  • Hallo,

    es geht mir um die kleine Schraube in der Lademuld, die das Breech auf dem Gasrohr hält.
    Kann mir jemand ganz genau sagen, wie die technische Bezeichnung dieser Schraube lautet ( vergleichsweise dazu, wie man z.B. bei uns eine metrische Schaube beschreibt . . ." M5 x 20 " Senkkopf ).

    Mit einer eindeutigen Bennenung wäre es vielleicht möglich, diese Schaube ( und auch andere ) hier zu beziehen:

    http://www.zollshop.de/de/Zollschrauben-UNC-Stahl


    Würde mich freuen, wenn sich jemand so gut mit Zoll-Schrauben auskennen würde, um hier zu helden.

    Viele Grüße
    Lupiralf

  • Bei dieser Schraube handelt es sich um das Crosman ersatzteil Nr. 1322B027 auch Breech screw genannt
    diese hat laut Crosamn 4-48 x 1/4" (4-48X.250)

    Sollte dann am ehesten dieser entsprechen, nur leider hat die einen Senkkopf : http://www.zollshop.de/de/zollschraub…-innensechskant


    Hallo Virgil,

    danke für Deine Nachricht und die Recherche.
    Ich denke, ich schreibe die Leute vom Zollshop dennoch mal an, ob und zu welchen Konditionen sie die "Breech-Screw" besorgen könnten.

    Die Preise in UK und USA sind ja so noch haltbar. Wenn jedoch das Porto dazu kommt, wird diese kleine Schxxxx-Schraube echt zu teuer.
    Klar, kann man sich das mal gönnen, aber ob man das unterstützen will, ist wohl eine Meinungssache.

    Nach viermaliger Demontage habe ich die Sorge, das die Originalschraube irgendwann den Geist aufgibt, und lieber im Gewinde bleiben will.
    Da schmeisse ich sie lieber vorher raus, bevor sie ganz weich wird.

    Wie wäre es denn wohl, die Senkkopfschraube zu verwenden, und das fehlende Höhenniveau aufzufüllen ( mit GunGum, Heisskleber, etc. ) ?
    Oder die Senkkopfschraube mit einer kleinen Unterlegscheibe zu Verwenden, was ja eine gewisse Federwirkunggegen das Lösen mit sich bringen würde ?
    Es geht hierbei ja "nur" darum, das der Diabolo sauber in den Lauf gebracht wird, und es kann doch eigentlich nich si schwierig sein, das zu erreichen . . .


    Noch etwas Anderes . . .
    Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, und was es kostet, eine Crosman 2300 bei "PyramidAir" zu ordern ?

    Grüße
    Lupiralf

  • Hallo
    Ich suche für meine Crosman 2240 ein Red dot Visier bis 100€.Habe mich schon etwas umgeschaut und folgende Modelle befinden sich in der engeren Auswahl


    Ritter Optik 2x42 fc Serie
    Walther top Point ||
    Walther Visier Ps.22


    Könnte ihr mir eure Erfahreungen zünden Modellen sagen bzw.etwas anderes empfählen.
    g.scolo

  • Hallo,
    mein Name ist Toni, lese schon eine ganze weile hier mit, habe mir auch eine Crosman 2240 zugelegt, weil man so schön selber Tunen kann  :D .
    Bastle auch gerne selber ein wenig, habe mir gleich eine Halterung für ein ZV selber hergestellt, bin noch nicht ganz fertig das Alu muss noch
    dunkel brüniert werden.


    Viele Grüße aus Leipzig Toni


  • Wenn ich diese ZF - Blöckchen sehe würde ich am liebsten selber welche basteln nur keine Möglichkeit. Hut ab gelunge Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (29. Dezember 2015 um 21:00)

  • Bei der diesjährigen SHOT-Show in Las Vegas, der größten Waffenmesse der Welt, hat Crosman ein Pressluftgewehr für unter 200 US-Dollar vorgestellt: http://www.crosman.com/connect/benjam…ckId=1517294044

    Das QB78 als chinesischer Nachbau des Crosman 167 scheint sich nach der deutschen Markteinführung zu einem Bestseller zu entwickeln. Die neue Entwicklung bei Crosman selbst ist aber noch bemerkenswerter, da es sich um die Weiterentwicklung von CO2 auf PCP handelt. Mal abwarten, wann es auf den deutschen Markt kommt.