Softair shotgun mit Röhrenmagazin

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2010 um 19:31) ist von Yoshidragon.

  • moin,
    ich suche Softair shotgun mit Röhrenmagazin. Mich interessiert allein das Röhrenmagazin. das ich es für eine cal. 68 makierer verwenden will(F Stempel vorhanden). Man sagte mir das das Soft airs gibt die so eine Vorrichtung haben.
    ich weiß nur nicht das man sie legal in Deutschland bekommt.
    wie gesagt ich will einen makierer in das geheuse (aus geschlachtet) von einer softair bauen und deswegen such ich eine passende softair.
    sollte diese frage auf Regel und gesetzte verstoßen oder falsch formuliert sein bitte sag es schnell will niemanden auf den fuß treten.

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum Yoshidragon.
    Ich kann dir zwar nicht sagen welche AS eine Röhrenmagazin hat, habe aber 2 - 3 Fragen bzw Anregungen.
    Du möchtest ein AS Magazin für 6 mm für 17 mm Kugel nutzen ? Das könnte knapp werden.

    Beim Umbauen müßtest Du darauf achten das daß :F: der AS ( sofern vorhanden ) abkommt. Das :F: und die anderen Angaben ( Hersteller / Importeur und Kaliber ) müssen aber weiterhin sichtbar bleibt.
    Solange Du bei Umbauen keine wesentlichen Teile der Waffe änderst ist dein Vorhaben rechtlich kein Problem.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • dane pupsnase

    ich seh gerade die helfte vergessen rein zu schreiben....

    also es gibt softair Magazine in shotgun Patronen Form.
    Es gibt auch softairs die gleich mehre dieser Minimagazine verschissen, weil sie die komplette Inhalt entladen und dann das (leere) mag auswerfen.
    soweit okey oder?
    so jetzt be geh ich ein verbrechen am softair sport und entferne alles was mit der softair abschussvorrichtung zu tun hat und lasse nur das Röhrenmagazin drin
    soweit so schlecht.
    und nu nehme ich ein Paintball pump markier cal 68. und versuche ihn in das Gehäuse rein zu bauen ohne den markier zu verändern mann will ja das :F: nicht verlieren. Wahr scheinlich muss ich das Röhrenmagazin für das andere cal anpassen aber das sollte gehen.
    hoffe das hilft weiter und ich mach mich jetzt nicht eines verbrechen strafbar.

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

  • Also du meinst wohl die Maruzen Shotguns.
    Aber das mit der Realisierbarkeit halte ich für sehr grenzwertig.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • heissen die so? ich schau gleich mal.

    und wenn es nicht klappt bin ich etwas Geld los und eine Erfahrung leichter

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

  • Illegale Umbauten muss man doch wohl nich unbedingt in der Öffentlichkeit breittreten :))

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • das würde mich jetzt auch interessieren was daran illegal ist?

    na ja aber ich bin jetzt mittlerweile der Meinung das sich wirklich ein umbau nicht lohnt da es die Maruzen nur ein Fabrikat als shotgun hat und ich es wohl meine Bedürfnissen nicht anpassen kann. Man kann lieber ein anderes SA nehmen und diese ladevorichtng selber bauen!

    hier ein schönes Diagramm unten auf der Seite:

    http://science.howstuffworks.com/shotgun5.htm

    sollte nicht so schwer sein.

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshidragon (6. Oktober 2009 um 22:32)

  • Hm schon gut, je nach Auslegung kann das auch total legal sein. Lasst euch nicht stören.

    €dit: Wie wärs mit ner Sg68.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Colt (6. Oktober 2009 um 22:48)

  • Nein, er will im Grunde das Röhrenmagazin an eine Paintball bauen.
    Und selbst wenn er die Paintball Waffe in ein AS Gehäuse verbaut ist es nicht Illegal solange dabei keine Wesentlichen Waffenteile bearbeitet werden, das :F: und die Beschriftung ( z.B. Kaliberangabe ) von der AS verschwindete und das :F: und Beschriftung der Paintballwaffe erhalten und sichtbar bleiben.
    Das Gehäuse und das Magazin sind ja keine wesentlichen Teile, und dürfen somit weiter verwandt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • genau solange der markier kein Veränderungen vorgenommen werden und die SA wird das Gehäuse nur verwendend wenn. das ist so als ob man aus dem Auto den Motor ausbaust und dafür Pedale rein baust dann braust du nicht mal TÜF!

    jo so Sg68 Richtung ist nicht schlecht da ich gerne eine Schulterstütze habe.

    muss aber schauen was ich für ne cal. 68 pumpe bekomme damit ich weiss wie viel platz ich brauche.

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

  • okey lol als ich nach nen pasenden makierer suchte fand ich raus das ich gar nicht mehr suchen muss...

    Walther SG68 (RAM-Pumpgun)

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

  • :knast:

    so mal wieder ausgrab.

    So hab wieder mich hier an dieses Forum erinnert^^

    Wollte jetzt loslegen die Sachen zu beschaffen. Nur haben sich jetzt meine pläne geändert. Ich will jetzt das ganze ohne ein Röhrenmagazin bauen.
    Zum einen wegen der rechtlichen sachen und zum anderen wie sieht das aus wenn einer so auf dem Feld umrennt denkt doch jeder: "scheiße der hat ne rechte!!" wegen kein hopper drauf.

    Bau jetzt eine normale Paintball pumpe in ein Softair Gehäuse. So das man den hopper sehen kann. das größte Problem sehe ich in der Position des Abzug und der Erreichbarkeit der CO² Kapsel.

    Habe schon aktiv die füher nach der pumpe ausgestreckt und auch schon vielleicht die passende softair gefunden.

    Spring: Cybergun Mossberg M500 Cruiser Shotgun

    (lang Version)

    weil da viele teil aus Metall sind und so das beide, ich sag mal, Waffen verbinden kann.

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshidragon (7. Februar 2010 um 20:03)

  • hay danke hab den Link geändert. lese ich mir gleich mal durch den Test Bericht.

    durchgelesen. gut scheint was brauchbares zu sein. aber was ist nen HopUp??

    bestimmt nix wichtiges was ich noch brauchen werde^^

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshidragon (7. Februar 2010 um 20:13)

  • Das HopUp erzeugt einen Rückwärtsdrall der BB's, damit diese weiter fliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (7. Februar 2010 um 20:39)

  • a ako wusste ich doch das ich das nicht mehr brauch^^

    danke für das allgemein wissen. das ich nicht wusste....

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

  • so der makierer wir jetzt eine:

    Sterling Bronze

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

  • so alles besorgt und aufgetischt:

    und gleich alles auseinander gebaut:

    um festzustellen das die pumpe nicht rein passt:

    und anders auch nicht:

    bei dieser Variante verliert man das :F: ich weiß^^


    tja nun steh ich wieder am anfang und such mal eine neue pumpe die VIEL kleiner gebaut ist...

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshidragon (23. Februar 2010 um 21:39)

  • So werde aus Plexiglas ein neues Mittelteil und werde Schulterstütze und handgard am neuen Mittelteil befestigen.

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.