feinwerkbau 300s

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2009 um 22:53) ist von Musashi.

  • Hallo Leute!

    Ich bin auf der suche nach einem LG mit vorkomprimierter Luft und bin dabei auf das 300s gekommen,weil das ja keinen rückschlag hat.

    Gibt es überhaupt LGs mit vork Luft?

  • Hi,

    also da du ja gar keine Ahnung zu haben scheinst:

    1. ein LG hat keinen Rückschalg! Es hat einen Prellschalg dieser geht bei einem 0815 LG nach vorn.

    2. Ja es gibt LG´s mit vorkompremierter Luft. Gib einfach mal Vorkompremierer in der Suche ein. Da wirst du die FWB 600 bis 603 und viele mehr finden.

    Gruß Christian

    P.S. auch das FWB300 und 300s hat noch ein Prellschalg, Er wird dort nur mit einer Mechanik gedämft.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Oktober 2009 um 08:45)

  • Nein, das 300´er ist eine Federdruckwaffe bei der der Prellschlag mechanisch vom Schaft entkoppelt ist.
    D.h. der Schütze merkt vom Prellschlag nicht viel, das System bekommt ihn aber voll ab.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Sag uns mal was Du in etwa mit dem Gewehr vor hast. Also möchtest Du nur freizeitmäßig auf Dosen oder Klappziele schießen, oder gar im Verein Scheiben lochen. Denkst Du daran ein Zielfernrohr zu montieren oder reicht Dir der Diopter als Zielgerät. Und wieviel Geld bist Du bereit zu investieren?

    Dann können wir Dich etwas besser beraten und dir Tipps geben welche Waffe die richtige für dich ist.

    Gruß Matthias

  • Ich hatte interesse an der FWB 600 Serie da die ja mit Vorkomprimierter Luft arbeiten und man so keinen Prellschlag merkt.

    Hätte dazu aber noch ne Frage:Ein Gewehr was mit Vorkommprimierter Luft schiesst ist doch von der Technik genauso wie co2 oder Pressluft oder?

    Ich wollte mit dem guten Stück auf 50m auf Scheibe,Entenkasten oder Töhnrörchen schiessen.

    Und wie gut schiesst das Gewehr auf 50 meter?

    2 Mal editiert, zuletzt von First_Blood (4. Oktober 2009 um 10:42)

  • Hallo.

    Von der Technik und vom Schießverhalten kann man es etwa mit einem Pressluftgewehr vergleichen, ja. Nur dass Du halt den Druck mit Muskelkraft über einen Spannhebel aufbauen musst. Die Luft wird im Inneren der Waffe zusammengepresst und bis zum Schuss gespeichert. Bei einem Pressluft oder co2 Gewehr hast Du einen Vorratsbehälter am Gewehr, somit entfällt da das Spannen durch Muskelkraft.

    50m sind schon ziemlich viel. Realistisch sind eher 30m mit einem F-Luftgewehr mit 7,5 Joule. Problem bei der 600er Serie ist die Zielfernrohrmontage, da es nur eine kurze Schiene hat und die Ladeklappe im Weg ist. Ideal wäre für Dich wohl eher ein Anschütz 2001. Das bewegt sich im gleichen Preisbereich wie das 600er, und ist eben so gut.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (4. Oktober 2009 um 10:49)

  • Hi,

    50m dafür sollte man ein WBK Pflichtiges LG nehmen.
    Das ist eine für ein F Gewehr etwas unrealistische Endfernung.
    Also 25 bis 30m ist so das Maximum was noch gut möglich ist.

    Du wirst auch sehen das auf 25m ein Tonröhrchen nicht mehr so einfach zu treffen ist wie an der Schiessbude ;) .

    Zitat

    Ein Gewehr was mit Vorkommprimierter Luft schiesst ist doch von der Technik genauso wie co2 oder Pressluft oder?

    Es ist ähnlich, nur halt das man keinen Tank und Druckminderer hat.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,

    also einen gewissen Streukreis wist du haben.
    Schau mal was beim FT geht, da haben wir auf 25m Trefferzonen von 20 und 25mm gehabt das geht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein, die arbeiten wie ein Federdruckgewehr.


    Joachim

    Edit: Sach mal Olaf möchtest Du uns verarschen ? Und warum hast Du dich jetzt unter dem Nick angemeldet ? Und dann noch als 9mm_boy, wo Du doch als gängster96 gebannt wurdest ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (4. Oktober 2009 um 11:50)

  • Also so wie es ausschaut wird es wohl ein Feinwerkbau 600-603

    Was mich aber noch am meisten interessiert,wie gut so ein Gewehr schiesst!

    Auf 25 meter schätze ich jetz mal 1 cent Stück,wie das Hw100 wenn nich sogar noch besser.

    Aber wie schautz dann bei einer Entfernung auf 50 metern aus?

    Das Hw97k schiesst auf die destanz ja ein 5Mark stück ab.

    Die Feinwerkbau 600-603 schiessen auf 50 meter bestimmt in den 10ner oder höchstens in den 9ner Ring bei einer 10m LG Scheibe oder?

  • Alarm! - Ein Troll!

    Im falschen "Thread" gepostet!

    Gruss

    steinadler

    Das ist kein Fehler - Keine Entschuldigung ...

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Lies dir im Lexikon die Grundlagen durch, danach liest du dir die vorhandenen Testberichte durch - und wenn dann noch Fragen sind, frage.
    Wir können dir nämlich nichts vernünftig erklären, wenn du nicht verstehst, was dir gesagt wird und wir nicht die gleiche Sprache sprechen.

  • ... naja, und Du wirst Dich wundern wieviel 20 oder sogar 30 Meter sind wenn Du Loch in Loch oder auch "nur" Bier-Kronenkorken treffen wills.

    Ich weiß nicht wie man immer gleich auf 50 m kommt. Ich geb ja zu, ich wollte anfangs auch große Entfernungen schießen - aber der Spass wird schnell öde wenn man nichts wirklich trifft.

    Da werden die Entfernungen ganz schnell kleiner und man sitzt im Kellerflur und schießt auf 10 oder weniger Meter.

    und die FWB300s ist dafür besten geeignet - ich bin total verliebt in meine Beiden

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Ich hab mich jetz definitiv für das Anschütz entschieden.

    Hab auch schon bei Egun gekuckt,aber dort werden meistens nur noch

    die 2002er version angeboten.

    Hab mich jetz auch schon bisl schlau gemacht und gemerkt das zb bei der 2001ner der Druck nich immer stimmt und man daraufhin ein paar cm zu tief schiesst.

    Wo hingegen bei der 2002er version man eine verstellbahre Montage braucht. Bei den meisten Matchgewehren is ja ein Diopter schon dabei.

    Würde also erst mal mit Diopter schiessen und dann auf ein neues ZFR mit verstellbahrer montage sparen.

    Könnt ihr mir noch sagen wie man mit einem Diopter richtig schiesst!!!