Günstige realistische SSW für große Hände gesucht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2009 um 07:00) ist von Akopalypse-Nau.

  • Ja genau das ich hatte ich vor, weil es 1. praktisch ist und 2. noch gut ausschaut.

    ich denke mal ich werde mir trotzdem die VS wieder kaufen, weil es einfach nichts bessere gibt und für 50 Stck.. bezahle ich 25 Euro .

    Ich weiß es ist verboten aber den Spaß gönne ich mir mal für eine Nacht :)

    und außerdem fällt das hier bei uns eh nicht auf, ich lebe auf dem Land umgeben von Massen von Feldern und die nächste Stadt wo die Polizei evtl. mal fährt ist ca. 6 km entfernt :)


    achso eine frage noch :

    Ich besitze ja diesen kleinen Waffenschein ich hab das noch nicht so ganz verstanden ,
    darf ich mit meiner Pistole auch in der öffentlich tragen, zb. zum einkaufen oder beim Auto fahren ?


    schöne grüße

    Einmal editiert, zuletzt von crash-override (4. Oktober 2009 um 20:56)

  • Wißt ihr was das Problem unserer VS-Threads ist?

    Das Co2air-User selbst dafür sorgen das Co2air.de VIELLEICHT mal geschlossen wird.

    Denkt doch nach bevor ihr OFFEN allen erzählen müsst wie geil die Dinger sind!

  • Sicher die P99 ist für grosse Hände geeignet.
    Aber sie ist nicht der Hingucker. Shit Laufsprerre.... :cry:

    Ich würde Dir die Walter P88 compact empfehlen.
    Compact heisst nicht unbedingt klein - die bezieht sich eher
    auf die Lauflänge. Fein anzusehen das Teil - auch in der Vitrine.
    Schau ob Du bei EGUN eine mit der PTB 613 findest - die sind
    von der Qualität optimal.

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von crash-override
    Ja genau das ich hatte ich vor, weil es 1. praktisch ist und 2. noch gut ausschaut.

    ich denke mal ich werde mir trotzdem die VS wieder kaufen, weil es einfach nichts bessere gibt und für 50 Stck.. bezahle ich 25 Euro .

    Dann zieht dich dein Händler aber ganz schön über den Tisch...

    Bezüglich KWS: Ja, damit darfst du deine Waffe auch in der Öffentlichkeit tragen (besser verdeckt als offen).

    Einmal editiert, zuletzt von groza (4. Oktober 2009 um 22:40)

  • Tatsächlich `?

    also könnte zb. ein Schüler der den KWS hat , sie auch in der schule tragen ???

    ich schau mir die p88 mal an, ich hatte sie schon mal in der co2 Version, lag sehr gut in der Hand.


    mfg

  • Zitat

    Original von crash-override
    Tatsächlich `?

    also könnte zb. ein Schüler der den KWS hat , sie auch in der schule tragen ???

    Waffenrechtlich ja, die Hausordnung ist eine andere Sache.

  • Große Pistolen mit hoher Magazinkapazität haben die Walther P99 und HK P30. Da von der P99 schon Bilder existieren lade ich mal eins der P30 hier rein:

    Ob die P30 allerdings den "Druck" an Silvester Stand hält, kann allerdings bisher niemand so genau sagen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (4. Oktober 2009 um 23:47)

  • hi

    wow die p30 sieht sehr schick aus !

    aber sie ist leider nicht unter 150 Euro zu haben.

    und die Rg96 bekommt man bereits ab 100 Euro . und für die 50 Euro kann ich mir massenweise Munition etc. kaufen.


    mfg

  • ist es besser die rws Munition zu kaufen oder die von umarex etc. ?

    habt ihr eine empfehlung für pyro technische Sachen ?

    was sollte ich mir für die pflege dazu kaufen ?

    und ich hätte auch gerne ein Holster, was ist besser, einen für die Schulter oder einen für den Gürtel ?

    das soll bequem sein, und nicht so auffallen. muss nicht jeder sehen das eine Waffe durch die Gegend trage ;)

    mfg

  • Massenweise?
    Eine Dose 50 Schuss RWS kosten dich nen 10er ;)
    Außer du kennst nen guten Laden, wo du sie für 8 bekommst.
    Also haste deine 250-300 Schuss. Da hast du aber noch keinen Multi-Shooter, kein Pyro, kein Ersatzmagazin, keine Reinigungsutensilien oder sonstiges.
    Und wenn du den Matchkompensator noch dazu kaufst, biste auch schon über die 100 Euronen, die die RG ohne kostet.

    Edit:
    Du kannst Gedankenlesen *lol*

    Also zur Reinigungs hast du eine Bürste in dem Pack mit dabei. Dazu habe ICH mir ne Dose Ballistol geholt. Wenn du mal die Sufu benutzt, dann findest du auch ne Anleitung, wie das alles geht udn was du brauchst (Wattestäbdchen zum beispiel)

    Munition ist die RWS ganz gut, denn die Umarex soll unterschiedlich gut geladen sein, so dass du einige Klemmer dabei hast, und daran vergeht dir bestimtm schnell der Spaß.

    Als Holster...das musst eigentlich du selbst entscheiden, was dir bequemer ist, und es kommt imemr drauf an, welche Kleidung du trägst.

    FleischKind:
    Stimmt auch wieder. Wobei ich (hab mir grad erste SW besorgt), hier 100 9mm Pak habe und 50 9mm R und das für mich nicht viel ist^^.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cityboy (5. Oktober 2009 um 19:18)

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Massenweise?
    Eine Dose 50 Schuss RWS kosten dich nen 10er ;)
    Außer du kennst nen guten Laden, wo du sie für 8 bekommst.
    Also haste deine 250-300 Schuss. Da hast du aber noch keinen Multi-Shooter, kein Pyro, kein Ersatzmagazin, keine Reinigungsutensilien oder sonstiges.
    Und wenn du den Matchkompensator noch dazu kaufst, biste auch schon über die 100 Euronen, die die RG ohne kostet.

    Massenweise liegt immer im Auge des betrachters,da könne schon 100 schuss massenweise sein!

    gruß FK

  • das bezieht sich auf die rg96 :

    habe eben gelesen :
    es gibt 2 verschiedene federn, wofür sind die ?

    und kann man die Patronen Kammer von außen polieren ?

    das sieht doch bestimmt toll aus , oder ?

    wenn ja wie macht man das am besten ?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von crash-override (5. Oktober 2009 um 20:42)

  • Zitat

    es gibt 2 verschiedene federn, wofür sind die ?

    Die Federn sind für unterschiedlich gute Munition.


    Zitat

    und kann man die Patronen Kammer von außen polieren ?

    Nein! Denn da steht der Beschußstempel drauf.
    Ich der Beschuß nicht mehr da darfst du mit der Waffe nicht mehr schiessen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein strafbar macht der sich nicht.
    Das macht sich im zweifel nur der wo mit dem Teil schiesst und in eine Kontrolle kommt.
    Solange die Waffe noch das PTB Zeichen hat darf man sie haben und auch verkaufen.


    Also wenn du Mun hast die nicht so gut geladen ist (was heute viel der Fall ist) nimmst du die kurze Feder.
    Wenn du gute Mun hast kannst du die lange Originalfeder nehmen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • zur auswahl gibt es ja die :

    rws , umarex, fioccini und die neuen YAS - welche ist den die besten ?

    hat jemand schon die YAS getestet ?


    -----

    kannst ihr für die rg96 auch Pfeffergas Patronen empfehlen ?


    mfg

  • Ja, günstig ist sie wirklich nicht gerade. Ich glaube sogar die teuerste die zur Zeit noch in Massen produziert wird (ich lasse jetzt mal Sonder- und Sammlermodelle außen vor).

    Die RG96 ist ein super nachbau der P8 nur ohne Markings halt. Ist die Frage ob dir Markings wichtig sind oder ob die reine Form dir ausreicht.

    Auf der anderen Seite würde ich bei SSWs nicht so genau auf das Geld gucken, denn du wirst sonst schnell einen Schock bekommen. Es fängt meistens mit einer SSW an, die du günstig irgendwo bekommst, fängst an dich zu interessieren, kaufst Unmengen an Munition für Silvester, nach Silvester brauchst du Reinigungsmittel, um sie zu pflegen und schon hast du bald deine 2. SSW. Rechne dir dann mal das Geld zusammen, dass du insgesamt (Munition, Pyros, SSW selber, Pflegemittel) für dein neues Hobby ausgegeben hast. Ich bin zur Zeit bei gut 1000€ und ich schlucke etwas sauer auf, wenn ich an die Summen denke.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,