Hämmerli HF 600 - Taugt es (bedingt) etwas?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2009 um 17:41) ist von Bruder.

  • Zitat

    Original von Yoshi

    Allerdings weiß ich immernoch nciht wie ich die Waffe am besten öle?

    Bastel Dir aus einer dicken Angelsehne, oder wie ich aus der Schnur eines Rasentrimmers ein Reinigungsgerät, und ziehe alle tausend Schuß, also zwei Dosen Dias einen trockenen ca 1-1,5 Centimeter breiten und 10Centimeter langen Streifen vom alten Abtrocken_Handtuch durch den Lauf, und anschlissend einen nicht triefenden öligen durch den Lauf, anschliesend wieder den trockenen.

    Bei längerem nicht Gebrauch der Waffe zum Schluß noch mal den leicht öligen Lappen durchziehen

    Kauf Dir blos nicht irgend ein Reinigungsgerät, weil erstens sind die viel zu teuer, und unter umständen liegen denen Metallstäbe, und auch Metallbürsten bei, selbst Messing könnte hier irreparable Schäden im Rohr verursachen.

    Als Öl für aussen u. für den Lauf von innen, nur Voll-Synthetisches Öl ( Verharzt nicht )verwenden, wobei, Motoren Öl, selbst das billigste völlig ausreichend ist, nur Voll-Synthetisch sollte Es gerne sein, auch wenn der Liter über 10 Euro kostet, kommt man damit auch gut und gerne 10 Jahre mit hin.

    Der ganze Quark wie Balistol ist eh viel zu teuer, und eigentlich nur für Feuerwaffen gut, um Pulverreste zu entfernen, und Die hats beim LG nun mal nicht.

    Wenn Du gute Schußergebnisse erzielen willst, und deinem Gewehr was gutes tun möchtest, dann verwende keine Dias, die leichter als 0,5 Gramm sind, am besten Marken wie RWS , H&N und Andere etwas Wertvollere ab 5 Euro die Dose , mit dem entsprechenden Gewichten, die schweren, sind zwar etwas langsamer, machen aber mehr kaput.

    bei den Dias am falsche Ende zu sparen ist raus geworfenes Geld

    Gruß Bruder

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruder (13. Oktober 2009 um 08:46)

  • Ach Leute, was wollt ihr denn immer mit den Spitzkopfdias?????? Die sind auch aus Blei und das erste, was bei Zielberührung geplättet wird, ist die Spitze.

    Da ich RWS-Fan bin, rate ich Dir zu den Superdome. Aber auch die H&N FTT sind sehr sehr gute Rundkopfdias. Von den JSB würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen, sie sind für Deine (panzerbrechenden) Verwendungsvorstellungen einfach zu weich.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork


    Da ich RWS-Fan bin, rate ich Dir zu den Superdome. Aber auch die H&N FTT sind sehr sehr gute Rundkopfdias. Von den JSB würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen, sie sind für Deine (panzerbrechenden) Verwendungsvorstellungen einfach zu weich.

    Gruß
    Christian

    Aber für seine Zwecke vielleicht etwas zu teuer, die H&N Sport, sind eigentlich schon völlig ausreichend, und werden im Schnitt mit 5 Euro die Dose gehandelt,
    ich hab mal mit den H&N FTT auf Scheibe geschossen, da kann man vom Einschuß kaum was erkennen, da stanzen die Flachkopf H&N Sport doch schöne präzise Löcher.

    Gruß Bruder

  • Ja Rundkopf Dias machen genauso sch.. Löcher wie Rundkugeln. Zum Scheibenschiesen nicht das wahre. Ein recht guter Kompromis sind die RWS Sport Englische Form. Ist ein Zwischending Zwischen Rund und Flachkopf Dia, so ein Linsenkopf Dia :)).
    Wen es ums Zerstören geht dann mit was möglichs hartem und massiven schiesen. Das sieht man ja sehr gut an den 2-3J Stahlkugel co2 Waffen. Ich hatte ausversehen mal die verkupferten Stahlkugeln anstatt die verkupferten Bleikugeln in eine Rundkugelwaffe geladen die wirklich 7,5J macht. Das sah sehr böse für meinen Kugelfang aus ;D
    Die H&N Rundkopfdiabolos sind aus einer sehr harten Bleimischung, die fliegen sehr genau, aber bei den FWB 300 haben sie gut 15m/s weniger Geschwindigkeit als die JSB (das ist ein deutlich höherer Verlust als das er nur auf das Gewicht zurückzuführen sei). Das "harte" Blei bremst wohl mehr im Lauf.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo bruder,

    klar, zum Scheiben lochen würd ich auch immer nur Flachkopfdias nehmen. Aber da der TS uns ja nur die Wahl zwischen Spitz- und Rundkopfdias gelassen hat hab ich halt genau darauf geantwortet.

    Gruß
    Christian

    PS: Dein Avatar mit dem Moped bzw Landstraße hat mir am Besten gefallen.....

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Hallo bruder,


    PS: Dein Avatar mit dem Moped bzw Landstraße hat mir am Besten gefallen.....

    Na jaah öfter mal was Neues :))

    LEP FAN

    Vor Zwanzig Jahren hatte man mir auch die Verkupferten Stahlrund Kugen aus versehen verkauft, und mein Trichter Kugelfang sah von vorn aus wie ne Mondlandschaft, und von hinten wien Warzenschwein, die olle Gamo hatte den Fehltritt, aber recht gut überstanden.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. Oktober 2009 um 11:53)

  • Gibt es keine Diabolos in einer Stahlspitze?
    Welche Diabolos sind denn nun am besten um möglichst viel "kaputt" zu machen? Ob nun Rundkopf oder was weiß ich ist ja egal. Da kann die 250er Packung auch 10€ kosten wenn die Diabolos das wert sind. :D

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Gibt es keine Diabolos in einer Stahlspitze?
    Welche Diabolos sind denn nun am besten um möglichst viel "kaputt" zu machen? Ob nun Rundkopf oder was weiß ich ist ja egal. Da kann die 250er Packung auch 10€ kosten wenn die Diabolos das wert sind. :D

    http://www.4komma5.de/Gamo-Rocket-45…uftgewehrkugeln

    150 Stck 4Euro :laugh:


    Was möchtest Du denn Zerstören :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. Oktober 2009 um 15:41)

  • Man kann sich ja auch bei der Auswahl der Ziele auf was gut zerstörbares umstellen. Schon mal Würfelzucker in Erwägung gezogen?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Welche Diabolos sind denn nun am besten um möglichst viel "kaputt" zu machen?

    Na da hilft nur eins noch, erwachsen werden, Streichhölzer aufstellen und die Köpfe auf 25m frei stehend abschießen.

    Wenn Du diese Voraussetzungen dann irgendwann erfüllst, geb ich Dir gerne von meinen Leopard II - brechenden Dias etwas ab :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Yoshi

    Das Hämmerli ist ein 7,5 Joule Luft Gewehr, und keine Panzerbrechende Waffe.
    Über kurz oder lang bist Du es leid auf Dosen, Flaschen Spielzeug Flugzeuge, Panzer oder son Hühnerkram zu schiessen, und dann kommt die Frage nach einen Vernünftigen Scheibenkasten, Schweine o. Entenkasten, dann nützen Dir deine Wäscheklammerumschießdias nichts mehr, dann gehts um präzi, und dafür sind die H&N Sport auch noch sehr gut geeignet ;)

    Gruß Bruder