Wie sieht Eure Silvester-Bestellung 2009/ '10 aus?

Es gibt 1.220 Antworten in diesem Thema, welches 154.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 19:49) ist von steffirn.

  • Nöö, nochmal packe ich nicht alles aus!

    Ich bekomme noch am Silvesterabend (habe ich bei meinem Neffen mitbestellt):

    2 mal 9mm P.A. von YAS
    1 mal 9mm R. Snail
    2 mal 9mm R. PTS
    1 mal 50 ABA Titan Speed


    Dann werde ich mit noch 3 oder 4 Batterien von Lidl holen.
    Ich denke mal Dragon Fire und Aligator.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Schnulpentrulp
    Hier meine Silvester-Munition

    Nicht sichtbare obere Hälfte des Bildes: 41 Raketen= Hofer/Aldi - Bolero (7Stk. mit 50g Maximalfüllung) und Tango (20Stk.); Pyrostar 1001 Nacht (14Stk.)

    Viele nette Sachen, die besten darf man hier leider nicht haben :(

  • Zitat

    Original von Schnulpentrulp
    Hier meine Silvester-Munition

    Nicht sichtbare obere Hälfte des Bildes: 41 Raketen= Hofer/Aldi - Bolero (7Stk. mit 50g Maximalfüllung) und Tango (20Stk.); Pyrostar 1001 Nacht (14Stk.)

    (grossklicken)

    Ach komm, muß das mit den VS jetzt sein :(

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (26. Dezember 2009 um 22:01)

  • Ja er darf das


    Er wohnt in Ösiland, die sind da vom Gesetz her anders.....


    Deswegen dürfen die Vogelschreck und Kaliber 4

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (26. Dezember 2009 um 22:07)

  • Zitat

    Original von Basti84
    Sind Signalpistolen in Ö auch frei erhältlich?

    Ja (noch), genau wie Schreckschusswaffen ohne PTB, Luftgewehre über 7,5 Joule, Repetiergewehre und BKS-Böller ... man könnte glatt auswandern :n1:

  • Abend!

    Reibkopfknaller sowie Blitzknallsatz in solchen wird grundsätzlich verboten.

    Gruss!

    4 Mal editiert, zuletzt von Chupacabra (13. Januar 2012 um 11:37)

  • Schönes Sortiment Schnulpentrulp

    Genieß es und lass es richtig schön krachen hast es noch richtig gut. :huldige:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von nitro210
    Mir war Heute langweilig... ca. 400 Schuss - 9mm PAK von RWS, Fiocchi und YAS:

    Ich auch *lol*
    Die Vorfreude wird immer unerträglicher man wird so langsam :crazy3:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Schnulpentrulp
    Abend!

    Wollte das Forum nicht in Unruhe versetzen wg. Kal.4 und Starenschreck. Bombenrohre sind ja bei euch auch nicht zugelassen.

    Ab 2010 tritt bei uns ein neues Pyrotechnik sowie Waffengesetz in Kraft, die BRD zeigt wohin die Richtung dank EU geht.
    Wir sind also bald Leidensbrüder. Zwar kommt es bei uns (noch) nicht so hart und man bekommt mit Sachkundenachweis (ähnlich dem Waffenführerschein - halbtätiger Kurs für 50€ mit Theorie und Praxis) auch weiterhin Kaliber 4 und Starenschreck jedoch eben nicht mehr einfach so ab 18.
    C + D ( Langwaffen mit gezogenem u. ungezogenen Lauf, Schrotflinten, Kugelrepertierer)Waffen werden auch meldepflichtig bei der Behörde, jedoch weiterhin frei ab 18 ohne WBK.

    Reibkopfknaller sowie Blitzknallsatz in solchen wird grundsätzlich verboten.

    Gruss!
    Schnulpentrulp

    Gibts da auch schon was schriftliches?
    Also eine Vorlage oder vielleicht schon ein Entwurf.

    Weil sonst es vielleicht wie hier, als es im Jahr 2000 hieß es gibt keine Böller mehr. Naja 10 Jahre rum und immer noch zu kaufen.

    Schade das der Kanon in unsere Richtung geht,
    ich habe mich schon auf etwas stärkeres Feuerwerk gefreut,
    vielleicht auch auf sowas wie eure Piraten.

    Schade, dass es soweit nicht mehr kommt.

    Grüße

  • nicht zu vergessen dass die Maximalfüllung bei Raketen etc. angehoben wird und auch bei den Batterien usw - wurde eh Zeit dass bei uns Ösis mal die EU ne Erleichterung bringt aber das wars dann auch schon *lol*

    übrigens, für die Knallpatronen habe ich einen Rüffel hier bekommen, ist böses Hundepfui und wird hier nicht geduldet wurde mir gesagt, wurstbrot woher man kommt ;)

    woher hast du denn diese Informationen über Kal. 4? Quelle? würde mich sehr interessiern!

    lg nach Wien

    100% fehlerfrei

  • Zitat

    Original von Incite
    übrigens, für die Knallpatronen habe ich einen Rüffel hier bekommen, ist böses Hundepfui und wird hier nicht geduldet wurde mir gesagt, wurstbrot woher man kommt ;)
    lg nach Wien

    Das darfste nicht so eng sehen ;)

    Die Knaller sind eben bei uns EWB Pflichtig.
    OHNE nicht legal zu bekommen.
    Und gerade immer vor Sylvester und in den Schulferien kommen hier zig Leute
    und Kiddis vorbei und fragen wo sie diese Dinger den Herbekommen könnten.

    Deshalb reagieren viele etwas sagen wir mal gereizt auf das Thema,
    da auch Diskussionen zu diesem Thema sich immer wieder hochgeschaukelt haben.
    Es wird halt leider einfach zuviel Bockmist mit den Dingern getrieben.

    Und aus diesen Gründen wurde das Thema hier auf die Rote Liste gesetzt.

  • So bisher ist noch nix gekauft, morgen früh um 7 Uhr nehmen 5 Mann die 250km zu Ostheimer auf sich um sich einzudecken was Silvestern angeht und auch noch so bissl Zeug kaufen.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • So heute gekauft :

    Hatte eine P22, Reck Goliath und eine Record 2000 in der Hand.

    P22 ist so ne Sache (....). ;)

    Aber schön klein und gefallen hätten die mir beide ( P22, Goliath).

    Also für 50 Euro nen Record 2000 gekauft, ja nicht das beste aber für 1000 Schuss sollte die halten- mal schauen- ist nur für Schwarzpulver Platz, will net die gute Röhm nehmen. Aber für 50 Euro ? *lol*

    Dann lachte mich noch eine Perfecta S3 4,5 mm an auch für 35 Euro gekauft heute und noch Kleinkramm.

    ...ist alles von Wessels und Müller Hobbymarkt

  • So nach dem ich die Auswahl meiner Waffen endlich getroffen habe kann Silvester kommen .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Weil sonst es vielleicht wie hier, als es im Jahr 2000 hieß es gibt keine Böller mehr. Naja 10 Jahre rum und immer noch zu kaufen.
    Schade, dass es soweit nicht mehr kommt.

    Grüße

    Sie gab es ja weiterhin....aber sehr kastriert.
    DAMALS waren es Böller...heute kauft man Torf und Altpapier.