WIe ladet man eine PERFECTA S3 nach?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 10:07) ist von Franconian.

  • Hallo euch allen,


    ich habe eine PERFECTA S3 vor kurzem bekommen, und dabei auch die dazugehörigen 4.5mm von GAMO.

    Nun weiss ich nicht wie man die Kugeln in den Lauf ladet.


    Kann mir jemand bitte detailiert erklären wie man sie nachladet?

  • Das ist ja eine Luftpistole mit Knicklauf, also LuPi in die rechte Hand und mit der linken Hand vorn am Lauf anpacken. Den Lauf nach unten abknicken, und zwar so weit bis du das Geräusch hörst das der Kolben eingerastet ist. Das spürt man auch. Dann siehst du ja auch den offenen Lauf. Ich nehme einfach mal Bilder von einem anderen Modell, das sieht aber bei deinem Modell genauso aus:


    Und du lädst dann den Diabolo so in die nun sichtbare Lauföffnung herein, dass die geschlossene Seite Des Diabolo nach vorn in Richtung Mündung zeigt. Der offene Kelch soll zu dir zeigen:

    http://www.sport-schuetzen-erkrath.de/images/Diabolos.jpg

    Den so reindrücken das er Plan sitzt, also hinten nicht übersteht. Nicht das er wieder rausfällt oder beim Schließen des Laufes deformiert wird. Lauf wieder zuklappen, das muss richtig einrasten. Da ist so ein Keil der ist federbelastet, das ist die Verriegelung. Die muss einschnappen. Dann ist die Waffe schussbereit.

    Und immer Finger weg vom Abzug! Der wird nur berrührt wenn der Schuss unmittelbar bevorsteht. Auch nicht auf Wasseroberflächen schießen -> Abpraller und einen geeigneten Kugelfang nutzen. Da reicht prinzipiell ein alter Pappkarton gefüllt mit alten Lumpen. Damit minimiert man schon mal die Gefahr das ein Geschoss wieder zurück kommt.

    Und natürlich nur auf einem befriedeten Grundstück schießen mit Erlaubnis des Besitzers oder Inhabers des Hausrechtes (bist du selber wenn du da wohnst und gemeldet bist), und du hast dafür Sorge zu tragen dass das Geschoss dieses Grundstück nicht verlassen kann. Wald oder Feld sind keine umfriedeten Grundstücke, also du darfst dort nicht schießen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-