Röhm Rg89N Funktioniert nicht lag im Paket halb Montiert

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2009 um 13:47) ist von Christian.

  • Jetzt wo ich deine Storry höre gibt mir das schon zu denken.

    Genau soetwas habe ich mir auch schon einmal gedacht aber es nicht wahrhaben wollen und als Quatsch abgetan.

    Habe mir damals eine TM MC51 bestellt, die ich dann nach einer kurzen Funktionsprüfung wegen Nichtgefallens zurückgeschickt habe.

    Das Packet hat wohl schon länger als normal gebraucht bis es dann wieder beim Händler war wie ich dann später durch nachfragen erfahren habe.
    Außerdem wies die Waffe wohl "Gebrauchsspuren" auf und die Sicherrung war defekt.
    Konnte das Ganze zwar damals gerade noch gradebiegen als ich meinem Händler klar machte, das ich Ihm dann die Ware als defekt auf Garantie und nicht als normale Retour zurückgeschickt hätte.

    Trotsdem kam bei mir damals auch dieses leise Gefühl auf, besonders, weil der Händler eigentlic als recht zuverlässig galt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo,

    wenn du ein Bild machen könntest dann wüssten wir mehr!
    Ich denke zwar ich weis was du meinst aber weis auch nicht genau wie ich dir das wieder erklären soll.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Geht schlecht.

    Waffe ist schon Per Privat Kurrier nach Röhm Unterwegs....


    Röhm hat sich bei Mir gemeldet und die werden mir die Waffe komplett Neu Richten und wieder Reperieren ...

    und die Lackschäden neu Lackieren.


    Super Firma :)

  • Hätte ich bei Röhm auch nicht anders erwartet.
    Wobei, wenn ich beim Händler eine Waffe bestelle und sie in solch einem Zustand bei mir ankommt, würde sie auf jeden Fall zurückgehen.
    Neue Ware, die ich bestelle und bezahle fange ich nicht an, selbst zu reparieren. Schon gar nicht, wenn wenn Kratzer ö.ä. dran sind. Ein DHL Paket müsste doch versichert sein, oder?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Hatte etwas vergleichbares auch schonmal mit der Post. Hab mir damals eine Grafikkarte von privat gekauft und diese kam total zerpflückt bei mir an. War auch mit anderem Kelebeband nochmal verklebt worden. Keinen Plan, was da passiert ist!

  • Zitat

    Geht schlecht.

    Waffe ist schon Per Privat Kurrier nach Röhm Unterwegs....


    Röhm hat sich bei Mir gemeldet und die werden mir die Waffe komplett Neu Richten und wieder Reperieren ...

    und die Lackschäden neu Lackieren.

    Oh man.....

    und dann machst du hier so einen Wind.... :crazy3:

    :evil:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sportwaffen Scheider wollte mir die Waffe Reperieren ..

    aber gegen einen Aufpreis was recht Unfair ist.

    Doppelt Versandkosten Tragen und noch blechen für eine Reperatur ...

    Note 5

    Also dort kaufe ich nix mehr ...

  • Nun ja, SWS wird die Waffe ja wohl nicht zerlegt in den Karton getan haben (obwohl manchmal Federn extra beigelegt werden),
    sondern es wird - wie von Dir vermutet - auf dem Transportweg geschehen sein.
    Und ich kann SWS in gewisser Weise verstehen, dass sie für Schäden des Spediteurs nicht aufkommen wollen.
    Dass RÖHM das gratis macht, ist ein super Service (und die hiesige PR gar nicht bezahlbar). ;)


    Aber wie wäre wohl der normale Ablauf gewesen? Du hättest den Transportschaden gemeldet und die Waffe zurück geschickt und das Geld erstatten lassen, bzw. darauf gewartet, dass SWS das mit DHL klärt. Die Chancen wären schlecht gewesen, dass Du die Waffe vor Silvester wieder hast.

    Also reg Dich nicht auf, ist doch - tortz des Ärgers - bestmöglich gelaufen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Rey619
    Sportwaffen Scheider wollte mir die Waffe Reperieren ..

    aber gegen einen Aufpreis was recht Unfair ist.

    Doppelt Versandkosten Tragen und noch blechen für eine Reperatur ...

    Note 5

    Also dort kaufe ich nix mehr ...

    Dann gehe ich davon aus das du sie bei SWS auch gekauft hast?Wenn ja denken sie wahrscheinlich du hättest sie auseinander genommen und kreigst sie nicht mehr zusammen.Ich hatte mal bei schneider eine rg90 gekauft die einen defekten abzug hatte,kostenlos zurückgesendet und neue bekommen,waren sehr kulant und schnell.

    gruß FK

  • Zitat

    Dann gehe ich davon aus das du sie bei SWS auch gekauft hast?Wenn ja denken sie wahrscheinlich du hättest sie auseinander genommen und kreigst sie nicht mehr zusammen.

    Davon kannst du ausgehen! Das denken sicher nicht nur die.... :confused2:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!