Waffenbesitzer würden FDP wählen - oder doch nicht?

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 21.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 22:30) ist von 5-atü.

  • Auch, wenns jetzt nicht zum Thema passt:

    Ich muss Euch mal ganz ehrlich Hochachtung zollen - hier wird gerade über ein extrem explosives politisches Thema geredet, ohne dass es Streit gibt.

    ... na gut, ein bisschen Sticheln ist menschlich, aber für unser Forum ist so eine saubere Diskussion ein Riesengewinn.

    Dank Euch!

    Sollte immer so sein.

    /Edit:

    ich les grad - Münte geht.

    Im Stern war mal ein Interview, da wurde er gefragt, was ein Stück Butter kostet. Wusste er nicht.

    Wie soll so ein Mensch Politik machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (28. September 2009 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Marechal


    ich les grad - Münte geht.

    Im Stern war mal ein Interview, da wurde er gefragt, was ein Stück Butter kostet. Wusste er nicht.

    Wie soll so ein Mensch Politik machen?

    Er hat vor noch gar nicht langer Zeit auch gesagt, wer nicht Arbeitet, braucht auch kein Essen.

    Ich war noch nie in Essen, und vermisse es als Rentner auch nicht :nuts:


    Nein im Ernst, wird Zeit das die die unter Schröder gute Miene zum bösen Spiel gemacht haben auch gehen, incl die Andrea Nahles die Gewerkschafts .................. sag ich als IGM Mitglied
    Gruß Bruder

  • Münte geht? Aha, die erste Maus verlässt das sinkende Schiff
    Aber vielleicht nimmt ihn auch seine 29 jährige Freundin zu sehr in Anspruch ;)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Aha, die erste Maus verlässt das sinkende Schiff

    Bernd

    Ratte heist das, nicht Maus, wir wollen ja immer schön bei der Wahrheit bleiben ja ;)

    Mäuse sind niedlich

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (28. September 2009 um 20:47)

  • dat gibts doch nicht, wie is er denn daran gekommen?
    Das grenzt ja schon an frechheit!
    Wieso hat er sowas und ich nich? :crazy3:

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Wieso hat er sowas und ich nich? :crazy3:


    Das habe ich mich auch gefragt, aber Frauen sind sehr von Männern angetan mit Macht und Reichtum. Da ist alles andere mehr als unwichtig. ;)

    Sie kann sich sicher sein, solange sie mit ihm zusammen ist, ist sie in trockenen Tüchern. Das ist der Vorteil der Frauen. Andersrum ist eher selten.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Das Niveau sinkt gerade mal wieder dramatisch.


    Dann heb es doch wieder an.

  • Ich habe bisher CDU und danach immer FDP gewählt. Ich finde es manchmal schade, wenn wir uns deswegen "angreifen". Hier ist es ja noch ganz nett, finde ich ganz gut so.

    Jeder wählt seine Partei doch nach eigenen Bedürfnissen und nicht aus "nächstenliebe". Wer mir sagt er hat die SPD gewählt, so ist das sein gutes Recht. Ich würde auch nicht Überredungsversuche starten, da es ja unsinnig ist, dass er eine Partei wählt die ihm "nichts bringt".

    Es gibt auch in der SPD Punkte die mir gefallen, leider kann ich nicht nur einzelne Punkte Wählen, von daher wähle ich die Partei die mir am meisten zusagt.

    Gibt es vom Wahl-O-Mat oder ähnlichem eine Statistik? Mich würde eine Auflistung mit den abgegebenen Antworten interessieren. Nicht als Einzelnachweis, sondern wie viele was wie wichtig finden.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Zitat

    Original von Peng!
    Interessant finde ich, daß die Piraten quasi aus dem Stand auf 2 % der Stimmen kamen.
    Bei den Zweitstimmen kommen sie nach der CSU und noch vor der NPD.

    Zweitstimmen:
    CSU 2.830.210
    Piraten 845.904
    NPD 635.437

    http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagsw…ndesergebnisse/


    Ja aus dem Stand mal 2% zu holen ist für die Piraten ein grosser Erfolg.Hätten sie auch in Sachsen antreten können wäre es wohl noch etwas mehr gewesen.
    Das sie vor der NPD liegen hat mich nicht überrascht.Da wohl keine andere Partei so viel Gegenwind von allen Seiten,wie die NPD hatte.


    Insgesammt finde ich die niedirge Wahlbeteiligung in ganz D einfach nur erschreckend.In einigen Wahlbezirken in den neuen Bundesländern,darunter auch in meinem,war die Wahlbeteiligung unter 60%.Ist es etwa Zufall das dies allesamt wohl nicht die Wirtschaftlich stärksten Regionen sind?Man sollte sich mal fragen,warum dort über 40% der Wahlberechtigten nicht oder nicht mehr zur Wahl gehen.Wie die Wahl bei einer hohen Wahlbeteiligung ausgesehen hätte kann man nur spekulieren.Aber ich vermute das die Mehrzahl der zig Millionen Nichtwähler in D wohl keine potenziellen FDP Wähler gewesen wären.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (29. September 2009 um 01:57)

  • Das Dumme ist nur, dass die Piraten ausser Internet etc. keine weiteren Konzepte haben - und für Waffen sind die nicht unbedingt.

    Allerdings dürften PC-Spieler unter einer ähnlichen Paranoia leiden wie Waffenbesitzer..

    Schlechte Wahlbeteiligung ist für mich eher Ausdruck von frustrierten Wählern, weil sich nie etwas ändert. Ist natürlich auch recht dumm, gerade dann nichts zu wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (29. September 2009 um 02:25)

  • Zitat

    Original von Karnivor
    ... leider kann ich nicht nur einzelne Punkte Wählen, von daher...

    ...wäre ein Volksentschied zu jeder politischen Frage nur das einzig demokratisch Wahre. Von einer "richtigen" Demokratie kann man in D eher nicht reden, eher von einer parlamentarischen Demokratie, nicht von einer Demokratie durch das Volk.
    Daß es nicht im Sinne der Politiker (CDU) ist, Volksentscheide generell zuzulassen, versteht sich. Denn dann wären manche unserer gutbezahlten sogenannten Volksvertreter überflüssig.

    Wie heißts so schön: Lieber eine schlechte Demokratie als eine gute Diktatur.

    http://www.youtube.com/watch?v=UNWgN7JThR8
    http://www.youtube.com/watch?v=zXOKZm86JcM

    edit
    Diabolo:
    Ja, was hätten Nichtwähler nur gewählt, wenn die zur Wahl gegangen wären ?
    Darüber kann man nur spekulieren. In den neuen Bundesländern hätten sie wahrscheinlich die SED-Nachfolgepartei gewählt :confused2:

    Was die Piraten angeht, mit nur einem oder zwei Programmpunkten kann man natürlich klar keine Politik machen. Genauso wie eine Nudel noch keine Suppe macht.
    Aber bemerkenswert finde ich das Ergebnis trotzdem!

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (29. September 2009 um 03:18)

  • Zitat

    Original von Marechal
    Das Dumme ist nur, dass die Piraten ausser Internet etc. keine weiteren Konzepte haben - und für Waffen sind die nicht unbedingt.

    Naja, die PIRATEN kann ich auch nicht 100%ig ernst nehmen aber DIE haben (neben der MLPD) die einzig gescheite Antwort zum Thema WaffG gegeben (in anderem Thread). Selbst, wer nix mit Waffen zu tun hat, sollte doch an der Intelligenz so manch anderer Partei zweifeln, wenn er die Antworten dort liest.

    Aber leider zählt hier die Tradition mehr als Intelligenz - "Mein Uropa hat XY gewählt, mein Opa hat XY gewählt, meine Eltern haben XY gewählt - so will ich auch tun (wählen)...!"
    Zum Glück habe ich meine eigene Meinung - aber genützt hat´s leider auch nix.... :new16:
    Die nächste WaffG-Verschärfung ist sicher nur noch reine Formsache...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich habe mal bei den Piraten angefragt ob sie einen kompetenten Ansprechpartner zum Tema haben, grade auch in Bezug auf erlaubnispflichtige Waffen.
    Die Antwort habe ich leider verschlampt, sonst hätte ich die schon gepostet. :rotwerd:

    Grundtenor:
    "Irgendwie ist Deine Anfrage bei Mir gelandet" - schon erstaunlich das der Kamerad nicht weiß wie das passiert ist
    "... erachten wir nicht als Unsere Hauptaufgabe ... ein Konzept haben wir nicht" - Also keine Ahnung, und Anfragen lesen sie scheinbar auch nicht
    "Wir möchten auch nicht 12 jährige mit einer Kalaschnikov auf der Straße sehen" - Ich auch nicht - aber ich glaube auch nicht alles was in der Zeitung steht. :wogaga:

    Na ja - es war mir dann auch zu müßig meine Frage zu präzisieren oder mich mit der Antwort weiter auseinandersetzen.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Dann heb es doch wieder an.

    Oh, da hat jemand keinen Humor, ;)
    So, an alle, Scherze verboten!

  • Zitat

    Original von Peng!
    [quote]Original von Karnivor
    ... leider kann ich nicht nur einzelne Punkte Wählen, von daher...

    ...wäre ein Volksentschied zu jeder politischen Frage nur das einzig demokratisch Wahre. Von einer "richtigen" Demokratie kann man in D eher nicht reden, eher von einer parlamentarischen Demokratie, nicht von einer Demokratie durch das Volk.
    .
    quote]

    Ups da hab ich mal wieder ein Häckchen wechradiert :rotwerd:

    Da bin ich ja nicht der Einzige, der für Volksentscheide ist.

    Allerdings halte ich nichts davon für Jeden Popans eine Volksabstimmung ein zu berufen.

    Wenn es aber Dinge betrift, wo aus der Bevölkerung starke Bedenken kommen, und als solche auch zu erkennen sind, dann ja, auser es sind ganz schnelle Entscheidungen die keinen Aufschub dulden, dann müssen wir leider erst mal der Politik vertrauen.

    Ich nenne jetzt mal ein paar Beispiele für eine VA. auch wenn Sie etwas überzogen sind ;)

    Also z.B. Austritt aus der EU

    Rückzug aus Afghanistan

    Rente mit 97 *lol*

    Austritt aus der Nato

    Auf Landesebene wäre z.B.denkbar

    Windkraftanlagen/ Atomkraftwerke

    Entsorgung von Atommüll

    oder Co2 wie momentan in SH im Gespräch
    ich weiß Mit Co2 könnten Wir besser was anfangen :nuts:


    Wenn es also absehbar ist, das entscheide der Politiker nicht mit denen der Bürger ich sage mal ganz freundlich ""harmonieren""
    bin ich schon für Volksentscheide, und nicht solche momentanen Antworten von Seiten der Politiker wie!
    Ihr habt uns gewählt, und somit habt Ihr uns das Ruder in die Hand gegeben, und so lange wir Regieren müsst Ihr schon hinnehmen was wir entscheiden.
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (29. September 2009 um 08:53)