Waffenbesitzer würden FDP wählen - oder doch nicht?

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 21.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 22:30) ist von 5-atü.

  • Mit dem Wahl-O-Mat kam bei mir folgendes raus.

    1. NPD
    2. REP
    3. DVU
    4. BP
    5. CDU/CSU
    6. SPD
    7. FDP


    Als aktives Mitglied der Bayernpartei werde ich natürlich diese auch weiterhin wählen. :))

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Wer die Positionen der Linken in Punkto Waffenbesitz einmal durchgelesen hat, kann sein Kreuz nicht mehr bei dieser Partei machen.

    Mir als Österreicher erschliesst sich sowieso nicht wie man diese Partei wählen kann. Ihr werdets besser wissen ...

  • Zitat

    Original von rhodium
    Wer die Positionen der Linken in Punkto Waffenbesitz einmal durchgelesen hat, kann sein Kreuz nicht mehr bei dieser Partei machen.

    Mir als Österreicher erschliesst sich sowieso nicht wie man diese Partei wählen kann. Ihr werdets besser wissen ...

    Da hast Du völlig recht - mich hat es auch gewundert wie ein Linker eine Aussage wie oben machen kann und sie auf einem Internetportal veröffentlicht.

    An sonsten sind die Linken das letzte was ich wählen würde - die haben soooo kranke Forderungen wie ein generelles Rüstungs-Exportverbot deutscher Firmen - schwachsinn - generelles Verbot von Tierversuchen - geht gar nicht - Frauenquote - totaler Quatsch Gleichberechtigung ja, auf jeden Fall aber Quote nein

    Und das geht so weiter.


    LINKE nein danke


    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Ja, das ist halt eine Partei, die durch Zwang und Verpflichtung die Welt "verbessern" möchte. Dass das noch nie geklappt hat und der freiheitlich demokratischen Grundordnung widerspricht, ist bei diesen "liberals" nunmal nicht angekommen - auch nicht nach dem Fall der Mauer.
    Deshalb wähle ich u. a. die FDP - weil diese Partei die Einzige ist, die diesen Grundsatz vermitteln möchte. Alle Anderen setzen auf mehr Kontrolle und Gesetze - also Zwang - um die Situation zu verbessern. Damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden... Ich bin schon immer Individualist gewesen und lege auf meine persönliche Freiheit hohen Wert.

    Natürlich sind Dumpinglöhne etwas sehr schlimmes, ein Mindestlohngesetz würde ich grundsätzlich unterstützen (man sollte in diesem Land nicht bei Vollzeitarbeit auf Harz IV angewiesen sein). Schade, dass die FDP da genauso wie die CDU/CSU nicht mitzieht. Aber ich habe mich noch nicht so intensiv in das Parteiprogramm eingelesen, vielleicht mache ich das noch und finde da andere Problemlösungen dafür...

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (25. September 2009 um 19:37)

  • Zitat

    Original von Lanam
    [QUOTE]Original von von Paul Meichelböck, DIE LINKE
    Zusätzlich fordere ich ein generelles Verbot für Waffen die keine Sportwaffen sind. Grosskalibrige, automatische Waffen

    Meichelböck, Küblböck, Blauer Böck - alles das gleiche... :alc:

    Man betrachte auf wen-waehlen.de übrigens die mehrheitlichen Ansichten der Piratenpartei-Leute :bash: - die sind damit für mich auf absehbare Zeit (= die nächsten 30 Jahre, alternativ ein Komplettaustausch der Nasen) nicht wählbar.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wunderbar! :laugh:Die Grünen sind schon eine politische Entwicklungsstufe weiter als die anderen Parteien!
    :direx: Sie haben zu dem Fraktionszwang offensichtlich auch die eigene Meinung ihrer Wahlkandidaten abgeschafft! Jeder der grünen Antworter blubbert einen zentral vorgefassten Text fern jeglichen logischen Nachdenkens!
    Schöner kann man Gehirnwäsche nicht vorführen!! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. September 2009 um 18:36)

  • Diesen Scheibenkleister den alle Parteien vor der Wahl von sich geben,

    reizt meine Darmwände!

    Und zwar so, daß mein Lokuspapier knapp wird!

    FDP-Schwesterdelle ist meine Nr.1

    Was das übergeben angeht!

    Welche Partei mag Luftgewehre, ist gegen Ausländer ohne ZF,

    Schwule ohne Rose im Allerwertesten und lässt den Deutschen

    Bürger Platz zum Scheibenschießen?

    Gründen wir dir DVP!

    Nicht diese!

  • Das ist mir auch grad aufgefallen, daß von den Grünen keiner eine eigene Meinung hat *lol*
    Ist ja fast bei jedem das gleiche zu lesen:

    Zitat

    Wir wollen einsatzfähige Waffen und Munition der Sportschützen aus den Wohnungen verbannen. Die Schulmassaker, zuletzt in Winnenden, wurden von männlichen Jugendlichen ausgeführt, die selbst oder über den Vater leichten Zugang sogar zu großkalibrigen Waffen hatten. Wir streben eine zentrale Lagerung außerhalb der Wohnungen an, um psychisch gefährdeten Personen gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, Unheil anzurichten.

    Es gibt linksextremistige, es gibt rechtsextremistige und es gibt sogar grünextremistige Parteien hier bei uns :n30::crazy3:

    Ein paar der FDP, SPD und CDU-Mitglieder haben aber auch einen Standartsatz vorgeschoben bekommen, wenn man mal genau hinschaut.
    Zwar in Richtung Pro privater Waffenbesitz und Verwahrung in den eigenen vier Wänden, aber von einer eigenen Meinung zeugt das nicht gerade.

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Herr Admin, ich dachte immer politische Diskussionen wären hier Tabu


    Herr Night Hawk, ich dachte die Ausnahme, dass es geduldet wird solange ein Bezug auf Waffenrecht besteht, wäre jetzt oft genug erwähnt worden?

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Herr Admin, ich dachte immer politische Diskussionen wären hier Tabu

    Ab und zu muss man ja auch mal vorführen, warum das so ist -- und was wäre dazu besser geeignet als dieser Thread? :ngrins:

    Marcus

  • "Control Arms" ist aber nicht für Waffenverbote im Privatbesitz. Es geht um Waffen in Konfliktregionen. Da geht es um Menschenrechte, da kann ich nichts dagegen haben. Die gehen wirklich nur gegen Kriminalität mit Waffen vor.

    Ob die das inzwischen geändert und erweitert haben weiss ich nicht, wäre aber eine ganz andere Baustelle.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Zitat

    Original von Karnivor
    Ob die das inzwischen geändert und erweitert haben weiss ich nicht, wäre aber eine ganz andere Baustelle.


    Naja, das sind auch die Leute, die die Nummernkennzeichnung und Erfassung bzw. staatliche Verfolgung jedes einzelnen Waffenteils einer Handfeuerwaffe fordern. Das sind die Gutmenschen der IANSA, die Waffen für insgesamt böse halten. Ich traue diesen Leuten nicht über den Weg...

  • Zitat

    Das sind die Gutmenschen der IANSA, die Waffen für insgesamt böse halten. Ich traue diesen Leuten nicht über den Weg...

    IANSA kannte ich vorher nicht... hab mal auf die Website geguckt. Krass das die Waffen mit Rauchen vergleichen, weil das andere schaden soll.

    Diabolo28:
    Ich halte mich aus den politischen Sachen hier raus, aber warum nicht FDP? Das war so ein bisschen sehr knackig kurz. Darf ich mich mal als FDP Anhänger outen und dir diesen Link empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=6xjIUlXPpT4

    Ist ein bisschen lang und ich habe selbst erst nach 2 maliger betrachtung alles verstanden (nicht weils schwer ist, aber laaaaang).

    Ich glaube auch nicht alles, aber ich kann auch den anderen nicht glauben. Ich denke jedoch das die angesprochenen Themen wichtig und auch gut gelöst sind.

    Zudem bin ich der Meinung, wir sollten einmal experimentieren und die FDP mal ganz nach vorne bringen. Schlimmer kann es nicht werden.

    Ich würde den Film wirklich bis zum ende gucken. Dauert, aber es ist es wert.

    Da werden auch die Vorurteile mit der Reiche-Leute Partei wiederlegt.

    Das ist auch alles nachvollziehbar. Wer Geld hat, dem ist das EGAL! was hier passiert oder wie die neuen Richtlinien sind. Die können sich immer absetzen.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ... aber mal im Ernst. Was die Linke an Wahlversprechen auf den ganzen Plakaten raushaot sind für
    micht nichts anderes als Bauernfängerei. Nur Idioten glauben was die versprechen.

    ...

    :evil: Woolfman

    Dieser Satz gilt aber genausogut für den Rest der Parteienbande (und deshalb auch für deren Wähler) ... Die Banker machen, nachdem der deutsche Michel die Zeche bezahlt hat, wieder weiter wie gehabt ... Der Hr. Ackermann glaubt weiter mit ehrlichen Geschäften bei 0% Wachstum 25 % Rendite erwirtschaften zu können ... Grinsliesl Angie ... der Hohle Guido und uns Walter wollen uns weismachen, daß das alles so stimmt und die Schulden verschwinden schon wieder ohne daß es uns drückt ...

    Aber jetzt hat der Bundespräsi ja die Europaverträge ratifiziert und bald darf ja auch auf den Pöbel wieder scharf geschossen werden ... die Berufspolitikerbande (die so weit weg vom richtigen Leben ist) weiss schon, warum das Volk keine Waffen haben darf ...

    Wie gesagt, wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, dann wären sie schon lange verboten ...

    Vor allem die Aussagen, wer mit wem und wer mit wem warum nicht ... die sollten mal grundsätzlich einen Grundkurs in Demokratie belegen. Das Volk ist der Souverän und einzig dieser legt fest wer sich mit wem arrangieren muss ... ob das denen passst oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (26. September 2009 um 07:05)

  • Zitat

    Original von crassmike

    Naja, das sind auch die Leute, die die Nummernkennzeichnung und Erfassung bzw. staatliche Verfolgung jedes einzelnen Waffenteils einer Handfeuerwaffe fordern.

    Sollte beim KFZ auch abgeschaft werden find ich :nuts:

    Orig von @ManEater
    Dieser Satz gilt aber genausogut für den Rest der Parteienbande (und deshalb auch für deren Wähler) ... Die Banker machen, nachdem der deutsche Michel die Zeche bezahlt hat, wieder weiter wie gehabt ... Der Hr. Ackermann glaubt weiter mit ehrlichen Geschäften bei 0% Wachstum 25 % Rendite erwirtschaften zu können ... Grinsliesl Angie ... der Hohle Guido und uns Walter wollen uns weismachen, daß das alles so stimmt und die Schulden verschwinden schon wieder ohne daß es uns drückt ...

    Recht hast Du


    @All
    Das es zur Koalition der Gelb Schwarzen kommen wird, und das Sie auch die stärkste Fraktion im Bundestag bilden wird, ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche, dazu braucht man keine Glaskugel, um das vor ab schon zu erkennen.

    Aber so sicher wie das Amen in der Kirche wird auch sein, das alle die sich davon ein Status quo beim Waffen Gesetz versprechen, eine herbe enttäuschung erleben werden., oder glaubt hier wirklich jemand, das die paar Peoples der FDP gegen festgefahrene Meinungen bei der CDU/CSU etwas bewirken kann

    Wichtig ist nur das sich als gegen Pol eine starke Opposition bildet, das sowas wie unter Schröder sich nie nie wiederholt, was m.E wichtiger ist als das Waffebn Recht, und wo keine Partei eigentlich so richtig gegen gelenkt hat, weil von denen ja auch niemand jemals betroffen sein wird.

    Beispiel Gesundheits Reform, da hätte die CDU, die letzten Jahre Zeit genug gehabt dem Wahnsinn mit der Opposition zusammen entgegen zu Steuern, hat Sie aber nicht, und die Opposition nur Halbherzig wird siedie CDU beim Waffen Recht mit der FDP auch nicht tun, sondern ihre Forderungen durchsetzen