Kompakter Revolver für Hausverteidigung

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 15.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 16:46) ist von Marcel_K.

  • Zitat

    Original von duckmadel
    kojona
    Die CP1 lag / liegt in der Nachtisschublade.
    Sie ist immer durchgeladen, d.h.eine Patrone im "Lauf".
    Das ist zwar nicht ganz den Vorschriften entsprechend, aber anders macht das keinen Sinn...

    Wie schätzt Du nach dem Vorfall ein, anstatt eine SSW ein gut dimensioniertes Pfefferspray zu nehmen, welches ja mit Strahl und Gel für Innenräume eigentlich besser wäre ?

  • warscheinlich hätte ein pfefferspray auch kurzzeitig einen abwehreffekt erzielt,
    doch will ich nicht wissen, was die typen getan hätten wenn die wirkung nachgelassen hätte !
    so eine ssw erfüllt ihren zweck da wesentlich effektiver.
    stell dir vor da steht plötzlich unerwartet jemand mit etwas waffenähnlichem vor dir
    und schon im nächsten moment klingeln dir die ohren und dein gesicht brennt wie feuer.
    angenommen der einbrecher hätte sich wieder gefasst,
    ich an seiner stelle wäre schleunigst verschwunden, nach so einer erfahrung !
    pfefferspray könnte evt. rachegelüste wecken, denen ich lieber nicht ausgesetzt sein will.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Wie schätzt Du nach dem Vorfall ein, anstatt eine SSW ein gut dimensioniertes Pfefferspray zu nehmen, welches ja mit Strahl und Gel für Innenräume eigentlich besser wäre ?

    Also von Pfefferspray mit Strahl oder Gel halte ich seit dieser Erfahrung gar nichts mehr. Jetzt bin ich mir 100ig sicher, dass ich es in der Situation nicht geschafft hätte, genau auf das Gesicht des Angreifers zu zielen.

    Als zweiten Punkt stelle ich mir mal den Ablauf vor.
    Ich treffe die beiden "Einbrecher" ziehe ein Gasspray es macht "pffffffffft" und der der auf mich zukommt schreit schmerzverzehrt auf. Aber was macht der andere Einbrecher hinter dem Ersten ? Den muss ich ja jetzt auch noch treffen und der weiss jetzt ganz genau, dass ich "nur" ein Gasspray habe.

    Und wie hat sich das tatsächlich für die beiden "Einbrecher" angefühlt:
    Ich treffe auf die beiden. Ich habe etwas in der Hand was für alle eindeutig als Schusswaffe erkennbar ist und es knallt 7x ziemlich laut . Dann schreit der "getroffene" Einbrecher laut auf. Der zweite Einbrecher kann in dem Moment nicht wissen, was genau passiert ist. Er hat eine Schusswaffe gesehen, Schüsse gehört und sein Kollege ist handlungsunfähig. Ich glaube, selbst wenn er auch ein Messer oder gar eine scharfe Waffe dabei gehabt hätte, hätte er nicht die Nerven gehabt jetzt noch zu ziehen und zu schiessen...So wie es aussieht hat er nur noch gemacht das er weg kommt.
    Deshalb empfehle ich auch jedem, im SV Fall nie mit der SSW zu drohen.
    Wenn die Waffe gezogen wird, sollte sie auch schnellstmöglich eingesetzt werden. Nur dann wird sie wirkungsvoll sein...
    Auch mir war in der Nacht völlig klar: Treffe ich jetzt auf irgendjemandem im Haus der da nicht hingehört, frage ich nicht mehr lange...

    Was den Niederschlag der Pfefferpatronen angeht. Der Raum ist faktisch unbewohnbar. (Aber glaubt mir, nach so einem Erlebnis ist das euer geringstes Problem).
    Wir haben gleich am nächsten Tag den Teppich rausgerissen und die Möbel mehrfach feucht abgewischt. Dann nochmal den Raum einen Tag lüften und gut war es.

  • Ein Messer ist bei Anwendung mit Sicherheit am effektivsten.

    Aber in einer Hand eine SSW und in der andern ein Schlagstock würde mir jetzt am effektivsten erscheinen da die wenigsten mit einem Messer zustechen würden.