Kompakter Revolver für Hausverteidigung

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 15.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 16:46) ist von Marcel_K.

  • RAM ? SSW ? Spray ? etc. ?

    Aktenzeichen XY- boah darf man gar net dran denken- schläfste nachts im Bett und hast ne Knarre am Kopf wenn Du aufwachst.

    Wenn man überrascht wir im Schlaf ist man die ersten 10 Sekunden eh schlapp und hat keine Kraft in den Armen zum kämpfen.

    Ich würde fenster etc. meachanisch sichern und Alarmanlage mit Funk ins Schlafzimmer.

    Sich verbarikadieren im Schlafzimmer und Polizei rufen.

    !!!!!! Ich würde grundsätzlich davon ausgehen das der / die Täter eine scharfe Pistole haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was willste mit ner RAM ? Die ballern Dich übern haufen.


    Wenn dann: AXT, Forcke, Mistgabel, Lattenhammer, Pflasterstein oder ein großes Kampfmesser, Hantelscheiben, Baseballschläger.

    Oder auf eine RAM nen bajonett machen.

    Leute wenn die ne echte Knarre haben- WEGLAUFEN !!!!!! sich net wehren oder Axt und co.

  • Zitat

    Original von killthebay
    also ich kann zur Wirkung der Waddie Supra Pfeffer Patronen meine Hand ins Feuer legen. Gestern würde ich mit nem Freund und einer Freundin von 6 Typen angegriffen. Ich habe die ganze Zeit versucht zu Deeskalieren, jedoch hat es nichts genutzt. Unmittelbar vor dem Angriff, kamm es zum Schuß. Man könnte sagen, die Abwehr war mehr als nur erfolgreich. Der anführer der ach so-tollen Alphamännchen, ist nach dem doch sehr einseitigem Schußwechsel, schreiend nach einem Krankenwagen über die Straße gerannt. Seine freunde hatten dann auch nicht mehr die nötige Motivation irgendwelche überzeugende schlagkräftigen Argumente entgegen zu bringen. Wir haben die Situation ausgenutzt um zu flüchten.
    Die Investition hat sich auf jedenfall gelohnt. Ich glaube hätte ich sie nicht gemacht würde es mir Heute beträchtlich schlechter gehen.
    Ich muss jedoch zugeben, der Schock sitzt immer-noch tief.
    lg

    Und der Angreifer hat gar keine scharfe Waffe gezogen??

    Hm, seltsam. Soll doch soooo oft vorkommen wenn man eine Gaspistole zieht ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also irgendwie widersprichst du dir selbst, wildlife...

    Zitat

    Was willste mit ner RAM ? Die ballern Dich übern haufen.

    contra

    Zitat

    Oder auf eine RAM nen bajonett machen

    oder

    Zitat

    Sich verbarikadieren im Schlafzimmer und Polizei rufen.

    contra

    Zitat

    Leute wenn die ne echte Knarre haben- WEGLAUFEN !!!!!! sich net wehren oder Axt und co.

    Zu dem Argument, der einbrecher hat bestimmt ne echte Taschenflak, sage ich jetzt mal aus Höflichkeit nichts :new16:

  • Wenn einer mit ner scharfen Bleispritze auf mich zielt werd ich ihm den Rücken zukehren. Ja klar.......... :crazy2:
    Und IN der Wohnung ists auch nicht sooo gut mit dem Weglaufen. Da stören die Wände ein bisschen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ne ne nix da. Wildlife widerspricht sich in keinem Punkt.

    Nur RAM ist Blödsinn, ja habe ich gesagt. Ne Pumpgun mit Bajonette kannste mit zustechen, ist also gut und sinnvoll wie ich ja auch zum Kampfmesser empfahl, also kein Widerspruch.

    Ja sich verbarikadieren und Polizei rufen, ist ja richtig wenn Punkt B zutrifft.

    Wenn echte Knarre- WEGLAUFEN net wehren ODER (ODER !!!!!) Axt und co. kommt auf den Einzefall an.

    letzter Punkt: ja natürlich haben viele ne scharfe Pistole (die Einbrecher) vor 70 Jahren war hier zweiter Weltkrieg.... jeder 90 Jährige Opa hat ne Astra zuhause- und nein ich habe keine illegalen waffen- ich wurde mit meiner Wildlife betrogen- die knickt so schwer weil die kaputt ist. Scheiß egun.

    LG

  • Einbrecher haben keine scharfen Waffen dabei. Einbrecher kommen in der Regel auch nie wenn jemand im Haus ist. Trotzdem gibt eine Waffe am Bett eine gewisse Sicherheit, auch wenn man sie nie brauchen wird.

  • Vergesst was ich auf Seite 2 über den JPX geschrieben habe. Die Eigenkontamination in geschlossenen Räumen ist doch erheblich wenn man nicht schnell raus kann.
    Selbst getestet.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • wildlife

    Fast kein einziger Einbrecher trägt eine scharfe Waffe bei sich.


    1. Die wollen dich berauben und nicht über den Haufen ballern.

    2. Meistens sind das Jugendliche, oder Leute die Geld brauchen. Die nehmen das Risiko wegen Einbruchs eine Strafe zu kassiern in Kauf. Aber kaum welche von denen sind aggressiv oder gehen wegen so einer verhältnismäßig geringen Strafe ein derartiges Risiko ein und greifen dich an (geschweige denn mit einer scharfen Waffe).

    3. Leute die in Einfamilienhäusern o.ä. einbrechen, besitzen meistens weder eine WBK, noch Zugriff auf illegal beschaffte Waffen.

    4. Würde der Einbrecher mit einer Waffe geschnappt, bekommt er zwei Anklagepunkte vorgelegt und da sich selbst ein Einbrecher ausrechnen kann, dass es Schwachsinn ist dieses Risiko einzugehen, nur um für den Notfall jemanden umnieten zu können, wird keiner eine Waffe mit auf "Beutezug" nehmen.

    LG

  • Zitat

    Original von katha
    denke aber daran dass das abfeuern einer patrone in geschlossenen räumen dich genau so ausschaltet wie den angreifer :D

    Dem stimme ich voll und ganz zu!!! :nod:
    Genau aus diesem Grund hab ich mir fürs Schlafzimmer im 1. EG und fürs Wohnzimmer im EG jeweils eine Dose Pfefferspray Gel zugelegt.

    Zitat

    Original von Yoda
    Jo, und dazu gleich noch einen Gehörschutz aufsetzen.

    Gutes Argument. Mir ist mal aus Versehen im Wohnzimmer eine 8mm Platzpatrone losgegegangen. Dass gab nen sehr lauten Schall.

    Alles in allem würde ich als Hausverteidigungsmittel von ner SSW Abstand halten. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman

    Dem stimme ich voll und ganz zu!!! :nod:
    Genau aus diesem Grund hab ich mir fürs Schlafzimmer im 1. EG und fürs Wohnzimmer im EG jeweils eine Dose Pfefferspray Gel zugelegt.


    Gutes Argument. Mir ist mal aus Versehen im Wohnzimmer eine 8mm Platzpatrone losgegegangen. Dass gab nen sehr lauten Schall.

    Alles in allem würde ich als Hausverteidigungsmittel von ner SSW Abstand halten. :ngrins:

    Normalerweise ist der beste Schutz wenn der Einbrecher erst gar nicht rein kommt ;)

    1. Flutlicht mit Bewegungsmelder (schreckt wahrscheinlich schon die meisten ab)

    2. Ordentliches Schloss und Beschlag an der Tür und alles so verbaut, dass mit den üblichen Werkzeugen nicht gleich alles direkt aufgeht und vor allem abschließen ( Einbrecher kommen in der Regel nicht durch Fenster )

    3. Innen noch mal abschließbare Kette, oder ähnliches, wenn dann die erste Hürde überwunden ist, hängt man an der nächsten und wenn die Tür dann den Spalt aufgegangen ist, ein kleines Alarmsystem was einen weckt.
    Dann macht sowieso keiner mehr weiter und wenn doch hat man dann Zeit die SSW aus dem Fenster über der Tür auf den Täter zu richten ;)


    Als ich noch kein Flutlicht hatte sind Einbrecher bei Punkt 2 bei uns schon hängen gelieben, während in der Nachbarschaft mehrere Häuser beklaut wurden. Ich hatte nur die Hebelspuren gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fly-italo (31. Oktober 2009 um 10:53)

  • Zitat


    Fast kein einziger Einbrecher trägt eine scharfe Waffe bei sich.

    1. Die wollen dich berauben und nicht über den Haufen ballern.

    Eben! Abgesehen von den Profis, die tragen scharfe, imho!!

    Und es ist gestzlich ein großer unterscheid (auch inder Anzhal der zu berbüßenden Jahre) ob bewaffenter RAUB oder Diebstahl.

    Und ein Dieb legt es nicht auf Konfrontation an, absolut nicht, er will dir die Bude ausräumen und dann so schnell wie möglich weg. Das isn riesen unterschied zwischen Dieb und Räuber!

    Man ließt ja öfter in der Zeitung, das der Einbrecher sofort das Weite suchte, als er "gestellt" wurde - ohne SSW!

  • Von SSW als SV in der Wohnung
    halte ich persönlich garnichts,
    aus den hier aufgeführten Gründen
    zu laut, Pfeffer greift mich auch an, etc. :(
    ich hab zwar Pfeffer Patronen hier

    ABER ich vertraue lieber auf meinen guten alten :opi:
    Nierenquetscher (Tonfa) aus Hartholz.
    Sollte der zur überredung nicht ausreichen liegt variante 2
    ein Teleskopschlagstock :smash:immer grffbereit in der obersten Schublade.
    Sollte der auch versagen kommt die 3te und letzte variante zum einsatz
    Pfefferspray

    lachvariante 4 die staatsmacht rufen und hoffen das se wenigstens einmal rechtzeitig kommen :n17:

  • Wenn Du einen der genannten Vorschläge , zu Denen ich ebenfalls
    tendiere ( Röhm o. Weihrauch/ einfach die beste Verarbeitung und Materialqualität )annehmen willst, dann suche mal bei Waffen - Schneider.de in Jüterbog. Dort sind derartige Modelle am günstigsten zu bekommen.
    Viel Spaß !

    Lektor

  • Zitat

    Original von katha
    denke aber daran dass das abfeuern einer patrone in geschlossenen räumen dich genau so ausschaltet wie den angreifer :D

    mich wunderts ohnehin, dass niemand Pfeil+Bogen oder eine (Pistolen-)Armbrust empfiehlt...

    bei letzterer müsste man aber mit einem Schuss auskommen

    [Ironie aus]

  • ...ich habe immer meinen Freund am Bett stehen...
    Er heist "Al - Basi"...ist aus Aluminium und eigentlich für Kinder zum Softball spielen...
    Da wir kein Kinder haben,haben wir auch keinen Softball...s.h. wenn er mal ne "Murmel" treffen sollte,wird es die eines unberechtigt Eingetretenen sein... :laugh:

    Trotzdem haben meine Frau und ich jeder einen SSW Revolver im Nachttisch liegen...
    dieser dient lediglich dem "selbst empfundenen - evtl auch trügerischen" Sicherheitsempfinden...

    Das kann jeder sehen wie er will...wir sehen es ebend so... außerdem ist es immer sehr lustig,wenn nach unseren Umzug jetzt mal ab und an Freunde die Bude sehen wollen...
    Dann werden die "Jungs" schön mittig auf den Nachttischen plaziert...
    (Anbei...ein RG und ein HW...)

    Das sorgt bei den meisten dann für ganz dumme Blicke...bevor sie dann in mein Zimmer gehen...

  • Große Maglite (also die größte, n halber Meter). Zuerst blenden (wenn man überhaupt die Nerven behalten hat) - und die blendet!!! und dann ein schlag aufs schlüsselbein. Nicht lebensgefährlich aber tut schweineweh!!!

  • Sorry aber jetzt musste ich mich mal anmelden...
    Hier reden doch einige selbsternannte " Profis" mit, die hier scheinbar ohne jegliche Erfahrung Tipps geben.

    ICH EMPFEHLE JEDEM EINE SSW ZUR HAUSVERTEIDIGUNG.

    Ich wurde vor 1 1/2 Jahren in meinem Haus "überfallen"
    Hier die Kurzform:
    - Alarmanlage meldet mitten in der Nacht: Balkontür offen
    - Ich gehe nachsehen ( saublöder Reflex im nachhinein)
    - Im Wohnzimmer treffe ich auf zwei Gestalten, die mich sofort angebrüllt haben und auf mich zukommen.
    - Ich hebe die CP1 und schiesse solange bis das Magazin leer ist (dachte ich zumindest).
    - Freunde , so einen Tunnelblick hatte ich noch nie ! Macht euch auch keine Sorgen um den lauten Knall, den registriert ihr sowieso nicht.
    - Ich drehe mich um und renne aus dem Wohnzimmer die Treppe rauf in das Schlafzimmer zu meiner Frau. Tür zu, abschliessen und die Polizei rufen.
    - Das war gar nicht nötig, ein Nachbar hatte die Sirene und die Schüsse gehört und bereits die Polizei alarmiert.
    Ergebnis: Ein Einbrecher war verschwunden, der zweite lag im Garten.
    Das Problem: So wie der Gutachter ermittelt hat, habe ich dem Einbrecher der auf mich zukam aus 10-15cm ins Gesicht geschossen (Ausgestreckter Arm).
    7x dann gabs eine Ladehemmung. Entsprechend sah sein Gesicht aus. Er hatte massive Fleischwunden an der Backe und am Auge.
    Der Einbrecher hat mich dann wegen Mordversuch angezeigt. Er war übrigens ein polizeilich bekannter Straftäter aus der Drogenszene. Bei der Festnahme hatte er ein 12 cm Springmesser in der Tasche...
    Ich denke mal ohne SSW und Alarmanlage hätte die Sache übelst ausgehen können.
    Und bevor ihr fragt:
    - Die Anklage gegen mich wurde fallengelassen.
    - Die Polizei war spitze !
    - Ich habe sogar nach Abschluss der Ermittlungen meine CP1 wiederbekommen.
    - Nur meine Nachbarn schauen mich seit dem etwas komisch an, wenn sie mich sehen...
    - Und ja, den Teppich im Wohnzimmer musste ich komplett entsorgen.