Welche BBs sind gut ???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2010 um 22:43) ist von gnock32.

  • Morgen.So ich habe mich entschieden und ein Federrduck L 96 Betsellt.

    Jetzt meine eigentliche Frage: welche Munition ist da zu benutzen.
    5 g oder 50 g. ???
    Es gibt ja so viel davon.
    Vieleicht weiß auch jemand welche gut zum Gewehr passen.

    Danke für die Info

    Gruß Tom.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • also selbst eine 6mm STAHLkugel hat nur 0,8g... wie willst du denn bitte 25g kugeln verschiessen??? Jay Dee hat schon recht, ich würde 0,25er nehmen.

  • Ich hatte diese Waffe schon, ist auch eine der verbreitetsten Spring Sniper, sozusagen der Golf...
    Am besten schiesst du hier mit 0,30g Blaster BB's. 2j ist auch nicht zu hochgegriffen bei dichtem System.
    Zwischen 1,7 und 1,9 ist es auf jeden Fall.

  • Hab die Ähnliche Mauser SR und nutze dafür die Xtreme Precision 0,25 Gr BBs. Fürs Zimmer Shooting auf 7 m. ausreichend. Für Draussen sind bestimmt 0,30 er die bessere Wahl.

    Mit den Xtreme hab ich aufjedenfall recht gleichbleibende Werte gecront da dies sehr gute BBs sind. Weiss nimmer was, müsste ich daheim mal schauen, aber sowas um die 2 J warens immer!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Also ich hab auch ne L96 und benutze 0,36 er von Madbull. Auf weitere Distanzen sind leichte Kugeln recht sinnlos

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hallo.

    Habe jetzt erts einmal 0,30er bestellt.

    Beim suchen verliert man als Softair unkundiger schnell den Überblick.
    Welcher Hersteller von BBs. ist zu empfehlen?

    Bio scheint für gartenarbeit recht gut zu sein.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo,die Well hat genau 1,6 J und nicht mehr.Hab sie paar mal gechront.DIe mauser kann man mit der Well überhaupt nicht vergleichen die Mauser also meine hatte auch ihre 2,2 J.Die Well leider nicht.Ich würd dir 28er empfehlen das langt für die Gun.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Meine angabe zum gweher ist 2 J.
    Die Well hat doch das Magazin weiter hinten und 30 Schuss , oder.

    Bei mir ist es vorn zum Lauf und 25 Schuss.

    Kann doch keine Well sein.
    Gibt´s bei Kotte .... für 149.-


    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die die du gekauft hast ist eine Well.Und Angabe hin oder her.Fakt sind 1,6 und keine 2.Hersteller schreiben viel.Hatte genau die selbe wie du von Sniper von daher.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Also ich hab vor kurzem für meine baldige KJW P226 GREEN DEVIL BIO BBs gekauft, weil ich damit im Garten rumballern will.

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=4825

    Die BBs haben eine Konsitenz wie die normalen Plastik BBs, auch wenn man sie aufschneidet.
    Verbrennen tun sie schlecht, eher schmelzen sie in eine zähe Masse, die nach dem erkalten wieder hart wird wie vorher. Geruchsentwicklung bei der Verbrennung nicht stark und auch nicht nach Plastik (Soweit ich das jetzt beurteilen konnte, hab Schnupfen).
    Das Material sollte, soweit ich das begriffen habe, biologisch abbaubares Bio-Plastik mit großem Anteil an Biopolymeren sein.
    Unter normalen Bedingungen sollten sich die BBs laut Hersteller in 10-15 Monaten aufgelöst haben. Also durch nur mal nen Tag in Wasser legen passiert schonma garnichts ;)
    Verarbeitung durch dieses Kunststoffmaterial sehr gut, keine Erkennbaren Abweichungen.

    Für 4000 BBs habe ich 21,90€ bezahlt, zu herkömmlichen BBs ca. 4-7€ Preisunterschied. Muss jeder selber entscheiden ob ihm das wert ist.

    Fazit:
    Eine vielleicht zu lange Verrottungszeit muss man gegen eine sehr gute Verarbeitung abwiegen. Erkennen tut man diese BBs im Gras dank Olivbrauner Färbung sicherlich nicht!
    Falls jemandem Bio wichtig ist und nicht auf Präzision verzichten will ist hierbei sicherlich gut bedient!

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"