Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2009 um 23:21) ist von Woolfman.

  • ATOMSCHLAG: Hast Du nun mal ohne SD probiert? Was ist rausgekommen? Sind die Angaben "1m zu tief, 3m zu weit rechts" eine reale Schätzung oder nur mal so dahingesagt und es sind eigentlich nur 10cm ?
    Bei Abweichungen im Meter-Bereich müßtest Du wirklich schon am Gewehr sehen, wie schief das ZF ist.
    Bei manchen Montagen ist unten auch eine Medenschraube dran. Die soll bei Feuerwaffen und Prellern ein Verschieben auf der Schiene verhindern (ist beim Dominator nicht nötig). Wenn diese nicht in einer Vertiefung sitzt, aber trotzdem undten rausgeschraubt ist, dann sitzt die Montage zwangsweise schief.

    Du läßt uns nicht dumm sterben, wenn Du die Ursache gefunden hast und schreibst das Ergebnis hier?

  • Hallo, bin neu hier im Forum, hab aber gestern meine neue Dominator bekommen und gleich auf 20m ausprobiert, hab n Karton (2m²) genommen und probiert, lag mit vormontiertem ZF nur 30 cm neben dem aufgemalten Ziel, und das lies sich nachjustieren. Die Dominator ist eine 7,5J mit SD und Walther 8-32X56 ZF. Bin sehr zufrieden damit und kann die Probleme mit der Einstellung nicht bestätigen.
    MFG Luke!!

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Zitat

    Original von pupsnase

    Ich habe jetzt keine Lust mich darüber auseinander zu setzten. Ich weiß das meine Version klappt und bin auch sicher nicht der einzige der es so macht.
    Das deine Art auch geht weiss ich aber mit meiner ausführung komme ich schneller klar.
    Probier es einfach mal aus bevor Du meckerst.
    ...
    Joachim

    Hallo Joachim,

    möchte mal wissen, was das mit Meckern zu tun hat ???

    Ich schreibs mal so:
    Der Eine schreibt mit rechts, der andere mit links.
    Wer schreibt nun richtig ???
    Na, der, der keine Rechtschreibfehler macht.

    Im Prinzip ist es doch Egal, wie rum man das macht. Hauptsache ist doch, dass es am Ende passt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Hi,

    bei größtmöglicher Vergrößerung wird ein Ziel auf weite Entfernung anvisiert und das Absehen scharf gestellt.

    Wenn du das auf kurze Entfernung machst, bist du nur noch am "Okularschrauben" wenn sich die Entfernung zum Ziel vergößert.

    Gruß
    Roland

    Weil Du schreibst das meine Methode nicht klappt bzw. nicht praktikabel ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    ...
    Weil Du schreibst das meine Methode nicht klappt bzw. nicht praktikabel ist.

    Joachim

    Hallo Joachim,

    das lese ich jetzt so aus meinem Beitrag nicht heraus.

    Ich stelle jetzt abschließend fest:

    1. Deine Methode funktioniert.
    2. Meine Methode funktioniert.
    3. Damit sind nun zwei Methoden gegeben, mit denen man sein ZF einstellen kann.

    Für welche sich der Einzelne entscheidet, bleibt ihm selbst überlassen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Lieber Themenstarter,

    wie isses denn nun - man hört ja gar nichts mehr von dir - Fehler gefunden?? Woran lags?

    Bitte mal Info

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: