Verkupferte Flachkopfdiabolos und Bios

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2009 um 15:56) ist von Nebuloes.

  • Zitat

    Original von ScharfSniper
    Und ach jetzt hätte ich es fast vergessen^^:das Bild dass beweißt wie präzise die Prometheus sind.

    Das beweist überhaupt nichts. Mach mal ein Schussbild mit 5 oder 10 Schuss...

  • So schon fertig des warn 5 Schuss wieder auf 10 Meter stehend.Ich finde dass ist ein sehr gutes Ergebniss dafür dass ich noch einer der Anfänger bin.P.S. des letzte Bild hatte ich gescannt und des neue Fotografiert damit mans besser sieht.
    Gruß

    ScharfSniper.

  • Du mußt Dich nicht dafür entschuldigen, daß Du das HW erst einen Monat hast, aber ein bisschen Eigeninitiative was das Forum und die SuFu betrifft, hätte ich schon erwartet.

    Schmeiß die Umarex weg, an denen hast Du keine Freude. :new2:

    Schmeiß die Prometheus weg, die versauen Dir den Lauf. :new2:

    Schmeiß die Federbolzen weg, die zerstören die Züge im Lauf. :new2:

    Wenn Du günstige Dias suchst, dann bleib bei den Gecos. Dann kannst Du die HW auch noch an Deine Enkelkinder vererben.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

    Einmal editiert, zuletzt von chrisatwork (23. September 2009 um 17:35)

  • Von den Umarex hab ich eh nur noch 15^^.Das die Prometheus den Lauf verdrecken kann ich auch nicht bestätigen selbst bei den Gecos kommt dreck raus wenn ich den Lauf dann putze aber bei den Prometheus eigentlich fast nichts.Die Federbolzen liegen schon lang im Müll^^.Ja die Gecos werde ich jetzt immer im Haus haben 2,44€ sind einfach unschlagbar^^.Ja dass mit dem vererben habe ich auch vor *lol*.Bei den Umarex kommt Schwarze "Plörre" raus wenn ich den Lauf putze und ein bisschen Balli-Öl reinsprühe die werde ich auch nicht mehr kaufen.
    grüße

    ScharfSniper.

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Ich hab ja auch nicht gesagt, daß die Plastikdinger den Lauf verdrecken. Das Problem ist eher ein Anderes. Durch das geringere Gewicht erreichen sie eine höhere Geschwindigkeit und somit auch Reibung. Und wo Reibung entsteht, entsteht auch Wärme. Und durch diese Wärme hinterlassen die Prometheus hleine Plastikfäden im Lauf.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Hey Chrisatwork.Ah ok ich verstehe aber kleine plastikfäden sind doch leichter aus einem Lauf zu entfernen als Blei rückstände oder? also ich hab mit bei meiner letzten Bestellung bei Sportwaffen Schneider einen Reinigungsstab mit austauschbaren Aufsätzen gekauft mit dem geht des alles prima raus mit der Nylonbürste ist des kein Problem.
    Grüße

    ScharfSniper

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Na dann wird's jetzt langsam mal Zeit für Dich, Dich mit der SuFu vertraut zu machen. Dort wirst Du eine Menge über das Reinigen von LG-Läufen erfahren :crazy3:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Was chrisatwork ist das nach jedem Reinigen die Waffe etliche Schüsse braucht um wieder Präzise zu laufen, wenn Blei in Lauf ist stört das eigentlich nicht ( es schütz den Lauf sogar vor Rost )
    Wieviel Reinigen richtig ist bleibt eine Glaubensfrage, wenn Du aber nach jedem schiessen Reinigst ist das auf jeden Fall verkehrt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja genau das habe ich auch mal gelesen(steht ja auch im handbuch) dass sie mehrere 100 Schuss brauchen um eingeschossen zu sein die erfahrung habe ich auch schon gemacht^^.Ich reinige meinen Lauf nur wenn ich Munition geschossen habe die meinem Lauf schaden könnte(die Umarex zb. das Öl kam schwarz unten wieder raus)bei den Geco´s bin ich mir eigentlich fast sogar sicher dass die meinem Lauf gut tun^^.
    Gruß
    ScharfSniper.

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Um kurz auf das Blei zurückzukommen.

    Da mach Dir keinen allzu großen Kopf. Ein Atemschutz ist bei weitem übertrieben. Der Geruch beim Schießen mit einer Federdruckwaffe kommt von verbanntem Fett. Bei jedem Schuß wird eine winzige Menge davon verdieselt - und das kann man gerade bei einer Neuwaffe noch lange riechen. Ist aber unbedenklich.

    Ich empfehle Blei mit Respekt zu behandeln und darauf zu achten keinen Staub, zb aus dem Kugelfang, einzuatmen. Auch würde ich während dem Schießen nichts Essen oder Lebensmittel offen herumliegen lassen, wenn Blei drankommen könnte. Nach dem Schießen einfach kurz die Hände waschen, das genügt. So schlimm ist Blei nun auch nicht, sonst gäbe es heute die Menschheit nicht mehr ;) Immerhin wurden früher Bleirohre unter anderem als Trinkwasserleitungen verbaut. Bei älteren Häusern zb aus den 50ern und 60ern sind teilweise auch heute noch Bleirohre drin und die Leute leben alle noch :))

    Ich finde es aber klasse daß Du Dir überhaupt Gedanken über sowas machst. In dem Fall kannst Du aber recht entspannt an die Sache herangehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hey Lt. Columbo.
    Vielen dank für die schnellen kompetenten Antworten!
    Ich dachte der Geruch der etwas nach verbranntem riecht kommt von den Bleikugeln also dass es der Abrieb von denen ist und der so verbrannt stinkt weil die Kugel ja im Lauf sehr schnell beschleunigt und somit ja heiss werden.
    Aber wenn des nur Fett ist passt ja alles.Das mit dem Hände waschen werde ich machen^^.Also nochmals vielen dank für die Tips und schöne Grüße

    ScharfSniper

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Als ordentlicher Jungpionier möchte ich aber auch nichts herumliegen lassen, was sich nicht auflöst. Ich habe so 15 Plasteteile mit Rundkopf hier, sehen wie Prometheus aus. Wenn es Stahl wäre, könnte man die ja mit einem fetten Magnet vom Erdboden wegsammeln. Sind leider nicht magnetisch.
    Stahl ist mir auch wg. der Abpraller zu gefährlich. Einen Flachkopf haben die aber auch nicht. Ich muß mir mal die Walther HPP anschauen, die sehen flach aus, bis auf den abgeschrägten Rand. Meine Wumme hat vermutlich auch nicht soviel Bumms, daß es Fäden zieht.
    Man stelle sich vor, 2 Dosen auf einen Zielbereich verschossen und es liegen 1000 gelbe Gnubbel herum.

    Ich habe heute 10 TicTac gewogen = 5g, aber leider etwas groß. Das soll jetzt aber bitte nicht bedeuten, daß ich mit einem abgelutscchten TicTac meinen Lauf verkleistern würde.:new16:

  • Zitat

    Original von Nebuloes
    Wenn es Stahl wäre, könnte man die ja mit einem fetten Magnet vom Erdboden wegsammeln. Sind leider nicht magnetisch.


    Soweit mir bekannt ist handelt es sich bei den Hartkerngeschossen wie zb Prometheus und Walther HPP um einen Zink-Kern, was den fehlenden Magnetismus erklären würde :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe es nun mit Mehl versucht. Mit Wasser entstand, (welch Wunder) ein Teig, vergleichbar wie das innere einer Semmel. Den habe ich in die Magazintrommel gedrückt und trocknen lassen. Ich habe versucht, einen solchen Pfropfen vorher zu wieden, aber die Waage hat nichts angezeigt, ich schätze 0,1g, was nicht ganz meinem Ziel entspricht. Nach dem Trocknen über Nacht habe ich heute mal herumgeschossen.
    Eine v0 kann ich noch nicht nennen. Auf 7m hatte ich bei 3 Schüssen keinen Treffer näher als 6cm zur Mitte, ein Schuß gibt irgendwo außerhalb an den Schrank. Treffen die Geschosse auf Holz, prallen die ab wie ein Flummi und mitunter bleibt auch ein Krümel Teil kleben.
    Kurzum, diese Variante taugt nichts.

    Zur Erinnerung, ich stelle mir etwas vor, wie ein gepreßtes Mehlpellet, was beim Aufprall als (ggf. farbige) Staubwolke zerplatzt und sich dann in der Natur auflöst.