Flashhider Adapter gesucht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2009 um 15:36) ist von Elchinator.

  • Hallo zusammen.
    Ich hab mir nen FH für mein WE M4 zugelegt und natürlich passt er nich (eigene Dummheit, ich weiß :crazy2: ) . Er hat nen negativ-Gewinde und mein M4 nen positives.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle, für einen passenden Adapter (sollte auch vorrätig sein), bzw. gibt es sowas überhaupt? Bisher hab ich nur solche für Schalldämpfer gesehen, oder passen die auch?
    Und noch was: Sieht das denn einigermassen aus, mit so einem Adapter oder sollte ich mir lieber nen anderen FH suchen? Ich hab bisher noch keine Bilder mit solch einem Adapter gesehen...
    Danke schonmal
    Grüße

    PS: Bei Evike habe ich etwas gefunden, könnte das passen? Hat da schonmal wer bestellt? (Hab ein paar negative Berichte über den Laden gelesen...)

  • Der Adapter verlängert den Lauf um die Länge des unpassenden Gewindes.
    Allerdings ist es fraglich, ob die Oberflächenbehandlung der des Laufes gleicht.
    Metrisches Feingewinde ist metrisches Feingewinde, kann man alles dran schrauben.

    Bubblegum Gunner

  • OK, danke schonmal.
    Das mit der Oberfläche hab ich mir schon gedacht, allerdings ist das bei mir zu vernachlässigen, da ich das M4 auf CQB Länge kürze und nen RIS verbaut hab, dass quasi nur noch der FH vorne herausschaut. Da fällt das wahrscheinlich gar nich auf.

    Nun fehlt mir immer noch ne Bezugsquelle :crazy2:

  • Hallo,
    es gibt ja von King Arms nen Adapter.... leider momentan in DE nicht lieferbar :new16: Da meine SCAR auch Positiv Gewinde hat (warum machen die Taiwanesen son Mist) hab ich mal hier jemanden im
    Forum gefragt ob der was machen kann... leider noch keine Antwort bekommen. Ansonsten such mal bei google wer dir son Adapter drehen kann, ist ja kein großer Aufwand.

    Gruß, David

    Woody... genau den KA Adapter meinte ich.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • mal schauen, wie ichs mache.
    bei ehobbyasia gibts den KA auch für 15$, und der shop ist relativ vertrauenswürdig.
    ich denke, dass ich da ordern werde.
    trotzdem danke!

    PS: wenn sich wegen dem adapter drehen noch was ergibt, kannste ja mal bescheid geben, nur der neugierde halber ;)

  • Hallo,
    hast du mal nen Link zu dem Adapter?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • klaro:
    link

    EDIT: ist das auch wirklich der richtige für mich? mein M4 outerbarrel hat ein gewinde, bei dem ich den normalen Flashhider LINKSherum LOSdrehen muss. und der neue Flashhider passt nun nicht....(mir will das einfach nich in die birne :crazy2: )

    Einmal editiert, zuletzt von woody119 (19. September 2009 um 16:32)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    es gibt ja von King Arms nen Adapter.... leider momentan in DE nicht lieferbar :new16: Da meine SCAR auch Positiv Gewinde hat (warum machen die Taiwanesen son Mist) hab ich mal hier jemanden im
    ter meinte ich.

    Vielleicht weil das RS Gewinde auch CW ist? :confused:

    @ t:

    die Adapter bringen nix, da du beides nicht gescheit festziehen kannst und gerad bei GBBs die Sache nach ein paar Schüssen löst.
    Entweder FH und Adapter mit Lok-tite fixieren oder gleich nen neuen FH oder Lauf kaufen. ;)

  • Ja Woody....
    dein FH hat 14mm CCW Gewinde wie fast alle Flashhiders.... der Adapter ist der richtige. Halten tut der immer, auch ohne Loctite. Es gibt Teflonband, man kann O Ringe dazwischen tun etc. Gleich nen anderen Lauf zu kaufen halte ich für unnötig. Und wenn schon... dan klebt man den Adapter fest, ist doch kein Akt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Weil man den Übergang zwischen Adapter und Lauf ja nicht sieht und es ja auch keine Farbunterschiede gibt...
    Zumal ein neuer FH das selbe kostet...


    Und der Adapter bleibt 100%ig NICHT auf der GBB ohne sich zu lösen, also wenn man keine Ahnung hat (auch oder gerad als Mod) sollte man vielleicht mal Leuten zuhören, die es wissen.

    Deshalb wird dieses Forum wohl auch nie über das "Welche Glock is die beste?" Niveau hinauskommen..... :(

  • Oh Entschuldigung allwissender Airsoftkönig Jürgix :huldige: Schon mal was von Lack gehört zum anpassen des farbtons? Ich sag jetzt mal nix mehr dazu :new16: Zum lösen... was ist schlimm dran den Adapter zu verkleben? neuen FH mit Rechtsgewinde IST BLÖDSINN. Die meisten AS FH´s haben ein negativ Gewinde. So hat man viel mehr Auswahl... und die mit 14mm plus Gewinde sind meistens auch teurer da die weniger gekauft werden... aber das brauch ich dir als Profi ja nicht zu sagen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    .. und die mit 14mm plus Gewinde sind meistens auch teurer da die weniger gekauft werden...

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, dieser Satz ist der grösste Schwachsinn, den ich dieses Jahr bezüglich airsoft gehört habe. *lol*

    Aber gut, macht was ihr wollt und ärgert euch anschließend drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von your-face (20. September 2009 um 14:42)

  • Komisch, große Klappe, wo ein einfaches "Nein" und ein Link gereicht hätten. Woher kenne ich das nur... :confused2:

    Davon abgesehen ist es tatsächlich schwieriger, einen FH mit positiven Gewinde zu bekommen. Und das kann auch bedeuten, daß man ihn halt bei einem teureren Händler kaufen muß, weil die anderen nicht liefern können.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • So sieht das aus... Elchi ist jemand den man fragen kann, ich bin ja auch nicht allwissend.. aber der hat Kompetenz, nicht son Vincent oder sonstwas Verschnitt :)) Langsam nervt mich das rechtgehabe... poste mal z.B. nen SCAR FH mit Links und Rechtsgewinde in den deutschen Shop... ich garantiere dir das der mit Plus Gewinde teurer ist!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das kann ich auch direkt belegen:
    SCAR FH mit Linksgewinde bei Sniperairguns: 10 Euro

    Der gleiche FH von Dytac mit Rechtsgewinde kostet bei Airsoft24 aber 25 Euro.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (20. September 2009 um 14:58)

  • your-face
    welches frontset hast du verbaut? rein vom sehen würd ich sagen,meins is kürzer, deswegen würde man bei mir den adapter quasi nur als ende des outers wahrnehmen, was wiederum keinen farbunterschied bewirken würde.

    grüße

    PS: und welcher adapter ist das auf dem bild, der von king arms?

  • Sieht aus wie ein Selfmade Adapter da der ja noch glänzt. Face

    :laugh: Sehr profihaft befestigt das Magpul

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hätteste bei arnies mal gelesen wüsstest du wie das Magpul so sitzt.....

    Zudem hab ich jetzt nen PMC Lauf mit -Gewinde und brauch keinen Adapter, aber danke für's stalken. ;)

    Zitat

    Original von Elchinator
    Davon abgesehen ist es tatsächlich schwieriger, einen FH mit positiven Gewinde zu bekommen. Und das kann auch bedeuten, daß man ihn halt bei einem teureren Händler kaufen muß, weil die anderen nicht liefern können.

    Aha, aber den Adapter von ehobby zu bestellen ist was anderes oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von your-face (20. September 2009 um 15:27)

  • Ach...
    haben wir uns wieder alle lieb. Vincent... deine Art ist fürn Popo, man kann auch alles netter sagen/schreiben. Nicht so wie: Ich bin der beste... ihr habt alle keine Ahnung etc. Ja, habs gelesen... damit das Mag nicht so rutschig ist ;) Aber ich fands trotzdem lustig da es so fast keinen Sinn macht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.