Kimar 92... ich werd daraus nich schlau!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2002 um 20:19) ist von AtomAmeise.

  • Hiho Leute!

    Obwohl ich wieß, dass das Thema Kimar Mod. 92 (Beretta-Nachbau, vertrieben von Melcher) schon oft angesprochen wurde, wurde ich aus den Threads vorher einfach nich schlau:
    Zum Beispiel interessiert mich das mit diesem "Druckausgleichsschlitz".
    In manchen Online-Shops ist dieser vorhanden, bei anderen wieder nicht. Freunde haben behauptet, dass dieser Schlitz bei der in Deutschland vertriebenen Kimar nicht vorhanden wäre, sondern nur in Italien Pflicht bei jeder PAK ist.
    Außerdem würden mich mal Bilder von dieser angelibhcne "Meag-Monster-Hammer-Laufsperre" interessieren über die so innig geflucht wurde.
    Der Preis und die Optik haut mich halt einfach um, deswegen bin ich drauf und dran mir eine zu kaufen.
    Außerdem wirkt das Griffstück nicht so klobig wie bei der Reck.
    Also Leutz, die ihr die Kimar 92 besitzt:
    Meldet euch einfach mal
    Würde mir sehr helfen
    Danke schonmal
    MfG
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • hallo atoma.
    also der schlitz im lauf den du angesprochen hast ist an meiner kimar 92 nicht vorhanden habs aber auch aufm bild gesehen soll aber nur für ital. sein was ich ein wenig störend finde ist das hohe gewicht nach katalog ca.1100g nach meiner breifwagge aber 1228g mit mag ohne mun was die laufsperre betrifft da kann ich dir morgen so ab abend ein bild einstellen habe gerade keine digicam hier ist bei mein bruder und die waffe sollte nur mit rws mun betrieben werden ach ja der griff ist mir trotzdem noch zu klobig aber macht trotz alledem was her (schau mal den film Der Eisbär)

  • Hi A-Ameise

    Also dieser schlitz ist wie schon einmal besprochen bei den Waffen auf den Deutschen markt (:ptb: ) nicht von näöten sondern nur in Italien da dort die Mündung nicht offen sein darf. Bei unseren Gasern wirst du siesen Schlitz nicht finden. Die Kimar 92 ist mit ganz normalen Lauf ohne diesen Schlitz. Ein bild von der Laufsperre hab ich hier schonmal gesehn.

    Gruß
    Para

  • Hi Eisbär !

    Danke für die Bilder.. ich denke ich werd mir auch ene zulegen.

    Die Laufsperre ist doch garnicht soo wild, finde ich.
    Ein klecks schwarz-matten Lack .... :D

    Gruss, Jörg

  • Also wenn das ne "große" Laufsperre sein soll... dann hat die P99 aber ein "HALLO! Ich bin nicht echt!"-Schild im Lauf stecken! :))

    Optisch is die Kimar echt 1A bin auch schwer am überlegen mir eine zu kaufen... aber erst in nem halben Jahr oder so.

  • Guude!
    Vielen Dank Eisbär!
    Echt cool, dass du dir da so Arbeit machst.
    Ich denke, was ich auf den Bildern erkenne, stimmt mich irgendwie glücklich *g*
    Habe irgendwie mit was anderem gerechnet, wenn mir jemand was von ner riesen Laufsperre erzählt.
    Ich denke damit kann man echt gut leben.
    Hat eigentlich meine Entscheidung mir irgendwann eine zu holen noch zusätzlich bestärkt.
    Vielen Dank schonmal!
    Tschööö
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96