ME 8 General

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2002 um 14:13) ist von isalost.

  • HI
    Ich habe ne ME 8 General 8mm und habe ein Prob beim schießen undzwa wenn ich das Magazin mit Patronen fülle und dann durchziehe und ich abdrücke bleibt die Verschoßene
    Patrone entweder im Patronefenster Stecken oder fliegt garnicht heraus muss ich dann manuell machen und noch eine komische Eigenschaft der Hahn bleibt auch hinten (is ja klar) aber ich meine er bleibt fest ich kann
    ihn ein wenig bewegen aber ich kann dann kein schuß abgeben.Ich muss wenn ich schießen will den Schlitten immer hin und
    her schieben und den Hahn bewegen und dabei den hanh drücken
    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen der die
    Pistole auch hat und vielleicht sagen was los ist
    ich bedanke mich schon mal im voraus :huldige:

    gruß black-yakuza :cry:

  • Hi

    das is ja nur manchmal und ja habe ich schon das passiert entweder wenn der becher drauf ist aber passiert auch wenn er nicht drauf ist.

    hier kann man ja dateianhänge amchen oder wie groß dürfen die sein?

    weil sonst würde ich das mal aufnehemen

    gruß black-yakuza :cry:

  • die Hülsenklemmer kommen sicher von zu schwacher Muni.
    Kann auch sein das der Auszieher, der die Patronen beim Repetieren hält zu straff geht oder die Kralle vorn zu sehr abgenuzt ist das die Patronen nicht mehr richtig gehalten werden.
    Das bedeutet das die abgeschossene Patronenhülse beim repetieren zu sehr nach unten Richtung Magazin gedrückt wird und somit an der obersten im magazin befindlichen Patrone hängen bleibt.......Folge....Hülsenklemmer.
    Zumindest war es bei meiner so......ich hab dann einen neuen Auszieher eingebaut und die Feder ettwas gekürzt.....aber nich zuviel kürzen, die Feder ist schon sehr winzig.

    Zum Abzug und Hahn.
    Erst mal.......Die Waffe kann man nur entspannen wenn man den Abzug betätigt, alo schiest.
    Direkt entspannen also hahn zurückziehen und Abzug durchziehen ist nicht möglich.

    Zu deinem Hahnklemmer.....bau am besten mal die Abzugseinheit aus.......sind 2 Ssplinte vorn am Lauf..Austreiben.......Schlitten abnehmen und 2 Bolzen am hinteren Griffstück austreiben.
    Dann kannste die Abzugseinheit rausziehen.
    Zieh nun aus dem griffstück den Abzug mit dem Bügel raus und kuck erst ma ob da was verbogen ist.
    Nun kannst du die Einheit aufmachen.......aber vorsichtig, da iss ne feder drin...und kucken ob eventuell irgendwo ein Defekt erkennbar ist.

    hoffe das Hilft dir weiter.

  • hi black-yakuza,

    also meine me general funktioniert am besten mit der mercury 8mm knall, macht aber trotzdem als probleme.

    zum hahn kann ich dir nur sagen, das man meinen sehr wohl entspannen kann. gespannten hahn etwas nach hinten ziehen, festhalten, abzug betätigen und dann hahn langsam nach vorne gleiten lassen. so sollte es funktionieren. vielleicht habe ich isalost auch nur falsch verstamden, als er meinte man könne nicht entspannen.
    auf dem bild erkenne ich nichts ungewöhnliches

    cz75

  • cz75

    nene, ich mein das schon so wie ichs sagte.......ein direktes entspannen durch komplettes zurückziehen des hahns ist bei meiner nicht möglich, da läuft der abzug ins leere.
    Aber wie du sagtest, den hahn ganz wenig nach hinten drücken, oder einfach halten und dann abzug durchziehen funktioniert um die Waffe zu entspannen.