World Record: The Strongest Slingshot

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2009 um 20:52) ist von Hagbard Celine.

  • Oh Jörg....bei 1 min. habe ich Augen geschlossen.....

    Wehe Konstruktion wäre nach oben unter den Schuhen weggeflutscht....

    Natürlich Power....aber auch recht hohes selbst-knockout-Risiko.

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Jörg hat mitlerweile ein neues ideo, seien "Self defense" Schleuder. Langsam macht er sich wirklich zum Affen und verfremdet die Schleudern zu stark, Zumal er auch noch Einhandmesser benutzt...
    Ich finde, dass er weit über sein Ziel hinaus geschossen ist. Er hatte echt gut Ideen gehabt, aber langsam wird es zuviel, und es ist auch nicht mehr nützlich sondern einfach nur...überflüssig.

    http://www.youtube.com/watch?v=JqO1gRVNa7I :(

    Hab mir das Video angeschaut :new16:
    Früher hat Joerg echt gute Ideen präsentiert, aber jetzt ists nurnoch... :confused2:

  • Genau das Video meine ich. Was haben Messer an einer Slingshot zu suchen? Was soll das Spray dadran?
    Demnächst bastelt er noch an eine SSW nen Gummi und hat ne neue Waffe aus Slingshot und SSW. Langsam reicht es aber wirklich finde ich.

    Die Schleuder wird zu sehr verfremdet, so dass man mitlerweile eher sagen kann "Guck mal, was es für Verrückte gibt, die bauen Messer an "harmlose" Schleudern, die müssen wir verbieten" falls das kommen sollte, sollte man sich nicht wundern. Jörg präsentiert alle Möglichkeiten.
    Wenn diese Videos mal zur Argumentation für nen Slingshotverbpt benutzt werden, würde mich da snicht wundern.

  • "Slingshot-Videos" :ngrins: ..abgefahren!! habe erst vor kurzem ne Barnett-Cobra gekauft, geil was das Ding fürn Spaß macht!
    Locht auf 25m die DSB-Scheibe wie ne 45er.... :))

    Na der Jörg is schon ne Type.. und sein Garten is auch net schlampig!

  • schon beeindruckend so eine Piratenschleuder. Bräuchte man nur noch das passende Gelände dafür.
    Ich würd das Fußgestell auf jeden Fall mit einem Sicherungsseil irgendwo befestigen, damit mich das Gestell nicht im Gesicht knutschen kann wenn man mal abrutscht.

  • Die stelle, wo er sagt: We made it.....
    find ich am besten^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Übersetzt: wir haben es hergestellt^^^
    es müsste heißen: we did it.
    ansonsten echt cooles vide0

  • Jörg hat mir per Mail auf meinen Beitrag hier geschrieben, und er würde gern hier posten, aber kann nicht, weil er ja gegangen ist (wobei ich denke, erst immernoch aktiver Leser hier).

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier die Sachen kurz widergebe, die er geschrieben hat (da er gesagt hat, er hätte es gerne hier gepostet).

    für Jörg sind Schleudern Waffen. Und für ihn ist eine Schleuder mit Messern eine bessere Waffe, als ohne.
    Durch seine Ideen bekommt er jetzt Hosting und Webdesign.

    Als nächstes Pplant er eine Schleuder mit Schrill-Alarm und Elektroschocker.

    So das mal kurz zu seinem Statement, er ging auch noch weiter drauf ein, warum er das alles macht etc.


    Meiner Meinung nach wird es langsam zu bunt. Wenn schon selbst ein Schleuderfanatiker sagt, eine Schleuder ist eine Waffe, wieso sollte der Staat dann nicht demnächst das Selbe behaupten?

  • Das habe ich auch gesagt, aber Jörg sagt ja, dass ein Mod/Admin ihn aufgefordert habe, zu gehen. Wobei ich das damals eher als Verwarnung verstanden habe, dass er aufpassen sollte, was er in naher Zukunft psotet, da er sonst gezwungener Maßen gehen muss. Und da er dann freiwillig gegangen ist, ist das ja seine Sache, ob er hier psotet oder nicht. Und ich denke, keiner wird was sagen, wenn er mitliest und mitpostet, und seine Videos weglässt. Ich denke, da wird ihm keiner nen Strick draus drehen.

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Die stelle, wo er sagt: We made it.....
    find ich am besten^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Übersetzt: wir haben es hergestellt^^^
    es müsste heißen: we did it.
    ansonsten echt cooles vide0


    Nö, made it kann auch schaffte es heißen.

    Ein Satz mit X, das war wohl nix Hawk.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (4. Oktober 2009 um 19:09)

  • Der Mann hat Ideen. :new11: :new11: :new11:

    Ist ja nicht verboten an ne Schleuder ein Messer dranzuschrauben oder eine Gasflasche einzubauen.

    Gibt ja auch Schlagstöcke mit CS Gas oder E-Shocker mit Gas.

    Mir gefällt es,er setzt seine Ideen um,und was wohl das wichtigste ist er hat Spass daran. :huldige:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich sag nicht, dass es verboten ist oder so, aber es ist einfach fraglich. Was hat ein Messer an ner Schleuder zu suchen?

    Für mich sah es am Anfang so aus, als ob Jörg provozieren wollte, zeigen wollte, Schleudern machen Spaß, sind zwar gefährlich aber es sind keine Mordwaffen , sondern es sind Sportgeräte. Mitlerweile geht er aber genau in die andere Richtung. Für ihn sind es Waffen!

    Ich würde nie sagen, dass meine Schleuder ne Waffe ist. Für mich ist das nen Spielzeug...
    Ich habe weder Tresor oder sons noch was, wo ich dieses Teil drin einschliesse. Jeder kann das Ding in die Hand nehmen, es liegt hier rum

  • Tja so unterschiedlich sind die Ansichten,Schleudern halte ich gefährlicher als eine Luftpistole und von daher stufe ich sie als (freie) Waffe ein.

    Warum er ein Messer an eine Schleuder schraubt,weil er es kann und es will. ;D

    Warum solltest du die Schleuder auch einschliessen ?

    Meine SSW,Schleudern und alle freie Waffen liegen hier rum ohne Tressor.....ist nicht verboten.

    Warum alle ihre freie Waffen einschliessen wollen ist mir eh ein Rätsel,in meiner Wohnung leben nur Erwachsene von daher können die ruhig mal damit spielen,ist ja erlaubt. :laugh:

    Er baut halt gerne sachen die mit Schleudern zu tun haben,andere bauen an ihren Autos rum was mindestens genauso gefährlich ist WENN was schief geht.

    Er hat eine Idee und setzt sie um,das finde ich super.

    Jeder hat sein Hobby und man sollte soweit tolerant sein dies zu akzeptieren.

    und er macht tolle Videos was ich mir z.b. nicht zutrauen würde. :new11:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich meien Freien Waffen wegschliessen will. Bei dir sind nur erwachsene, bei mir nicht, Mein Bruder ist unter 18, deswegen muss ich schonmal freie Waffen wegschließen.

    Und nur weil etwas nicht verboten ist, muss man es ja nit gleich machen. Oder schonmal jemanden gesehen, der an sein Auto ne Glock geschraubt hat oder so?
    Ich nicht.
    Ich find es einfach verwerflich. Nicht ok, wenn er Messer an sowas ran macht. Wie gesagt, demnächst macht er noch ne Schleuder an ne Waffe ran. Un dbald sind sie ganz verboten.

    Jörg hatte echt gute Ideen, siehe die V, oder andere Schleduern die er mitlerweile hat. Aber trotzdem sollt eman wissen, wo die Grenze ist.

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Und nur weil etwas nicht verboten ist, muss man es ja nit gleich machen. Oder schonmal jemanden gesehen, der an sein Auto ne Glock geschraubt hat oder so?

    Toller Vergleich. :new11: :new11: :new11:
    DAS währe im gegensatz zu der Schleuder mit Messer verboten.


    Zitat

    Original von Cityboy
    Ich find es einfach verwerflich. Nicht ok, wenn er Messer an sowas ran macht. Wie gesagt, demnächst macht er noch ne Schleuder an ne Waffe ran. Un dbald sind sie ganz verboten.

    Dies ist deine Meinung,die ich z.b. nicht teile.
    Denn nur weil du Angst hast das in Zukunft etwas passieren könnte sollen andere mit ihrem tun das atm nicht verboten ist aufhören. ???

    Zitat

    Original von Cityboy
    Jörg hatte echt gute Ideen, siehe die V, oder andere Schleduern die er mitlerweile hat. Aber trotzdem sollt eman wissen, wo die Grenze ist.

    Die Grenze sehe ich indem was der Gesetzgeber erlaubt,nur im vorauseilenden Gehorsam auf etwas zu verzichten,kann man selber tun.
    Von anderen würde ich sowas nicht verlangen.

    Um mal bei den Autos zu bleiben,da dürfte kein Tuner mehr einen Chip einbauen aus Angst die werden dann verboten.

    Von meiner Seite hoffe ich das es noch mehr von Jörg zu sehen gibt.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Dein Vergleich ist genauso für die Katz. Wieso sollte es verboten werden, Autos zu tunen?
    Es gibt sicherlich noch Autos, die trotzdem noch mehr PS haben, auch wenn du nen Chip im Auto hast. Ich denke aber, dass Jörg der erste mit ner Messer-Schleuder ist.

    Klar ist es nicht verboten.

    Du sagst, die Grenze ist da, wo das Gesetz sagt, es ist verboten. Vielleicht hat das Gesetz einfach nicht an sowas gedacht?
    Das Führen von Einhandmessern war auch nicht verboten. MItlerweile ist es so. Aus bestimmten Gründen.

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass er zu weit geht. Und damit bin ich nicht alleine.
    Ich find seine Schleuder mit 6 Schuss auch genial. Aber trotzdem finde ich, dass das mit den Messern einfach nur überflüssig ist.
    Das erinenrt mich irgendwie an mich, als ich Silvester immer versucht habe, irgendwas in die Luft zusprengen. Kleiner Junge, der voller Euphorie ist und was schaffen will. Egal was, hauptsache irgendwas machen, was ihm Spaß macht. Egal ob gut oder schlecht, für ihn isset gut.

    Naja, wie dem auch sei. Es ist meine Meinung, darüber brauch man ja nicht zu diskutieren.

    Und ich will auch noch vieles von Jörg sehen. Aber lieber in die Richutng, dass er neue Schleudern entwickelt, wie die V, oder seine Freddy, oder seine 6 Schüssige.

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (4. Oktober 2009 um 22:11)

  • Zitat

    Vielleicht hat das Gesetz einfach nicht an sowas gedacht?


    Überlege mal selber wie sich dieser Satz liest :confused2:
    "Jemand könnte auf die Idee kommen ... zu machen, lasst es uns schnell prophylaktisch verbieten..." :new16:

    Zitat

    Aus bestimmten Gründen.


    Verwechsle hier mal nicht die ganze Einhandmesserproblematik mit den Basteleien.

    Zitat

    Es ist meine Meinung, darüber brauch man ja nicht zu diskutieren.


    :new11:

    Dann lass Jörg seine Meinung und gut ist, kannst dich doch persönlich bei Ihm beschweren wenn dir irgendwas nicht passt.

    Mir persönlich sagt die SV-Schleuder auch nicht so zu, aber mein Gott, ist seine Sache ;) Ich finde nur das du einige "sinnfreie" Argumente in die Diskussion gebracht hast, die ich nicht unkommentiert stehen lassen wollte.

    Gruß
    sund0wner

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Dein Vergleich ist genauso für die Katz. Wieso sollte es verboten werden, Autos zu tunen?
    Es gibt sicherlich noch Autos, die trotzdem noch mehr PS haben, auch wenn du nen Chip im Auto hast. Ich denke aber, dass Jörg der erste mit ner Messer-Schleuder ist.

    Weil mit Chips die Leistung gesteigert wird und damit schneller gefahren wird und damit mehr Unfälle passieren können,also könnte man die auch verbieten.

    Fährst du auf der Autobahn auch immer langsamer als erlaubt nur weil ein Tempolimit kommen könnte.

    Einer war auch der erste mit nem Tunningchip.


    Zitat

    Original von Cityboy
    Du sagst, die Grenze ist da, wo das Gesetz sagt, es ist verboten. Vielleicht hat das Gesetz einfach nicht an sowas gedacht?
    Das Führen von Einhandmessern war auch nicht verboten. MItlerweile ist es so. Aus bestimmten Gründen.

    Vielleicht ist es dem Gesetzgeber egal,weil noch nie einer mit einer Messer schleuder Mist gemacht hat......wer weiss.

    Das führen von Einhandmessern wurde wegen den nachwuchs Gangsta Kids verboten die zuviel damit rumgefuchtelt haben.

    Wieviele wurden schon mit der Messerschleuder verletzt oder bedroht ?

    Zitat

    Original von Cityboy
    Ich find seine Schleuder mit 6 Schuss auch genial. Aber trotzdem finde ich, dass das mit den Messern einfach nur überflüssig ist.
    Das erinenrt mich irgendwie an mich, als ich Silvester immer versucht habe, irgendwas in die Luft zusprengen. Kleiner Junge, der voller Euphorie ist und was schaffen will. Egal was, hauptsache irgendwas machen, was ihm Spaß macht. Egal ob gut oder schlecht, für ihn isset gut.

    Dies stellt deine Meinung dar die ich dir gerne lasse.

    Jörg macht dass was er tut mit viel Leidenschaft und hat ne menge spass damit.
    Andere springen an Gummis von Brücken,er baut Schleudern und solange die Konstruktionen nicht Ilegal sind darf er das auch,jedem das seine.

    Zitat

    Original von Cityboy
    Naja, wie dem auch sei. Es ist meine Meinung, darüber brauch man ja nicht zu diskutieren.

    Du hast sie in eine öffentliches Forum gestellt,da muss man mit Diskussionen rechnen.


    Zitat

    Original von Cityboy
    Und ich will auch noch vieles von Jörg sehen. Aber lieber in die Richutng, dass er neue Schleudern entwickelt, wie die V, oder seine Freddy, oder seine 6 Schüssige.

    Du kannst ja Jörg ne Mail schicken mit der Bitte deine Wünsche zu berücksichtigen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (5. Oktober 2009 um 10:00)

  • Um mal etwas Offtopic zu werden und etwas richtig zu stellen:
    In heutigen Motorsteuergeräten sind die Kennfelder auf Flash-EEPROMs gespeichert und werden beim sogenannten Chip-Tuning nicht mehr durch leistungsfähigere (reine EEPROMs) ersetzt, sondern mit geänderten Datensätzen geflasht.
    Klick: Info Chiptuning

    Und um noch meinen Senf zu den Schleudern zu geben:
    Was Jörg da baut, ist manchmal ziemlich verrückt, aber immerhin innovativ.
    Die SV-Schleuder ist zwar auch nicht mein Fall, aber die Gatling-Schleuder oder die V zum Beispiel fand ich richtig gut.
    Solche Erfindungen bringen einen weiter und können Anregung für die eigene Kreativität sein.

    Die andere Seite ist, daß er halt eben sein Publikum sucht und findet, seien es Befürworter oder Gegner. Wer sich auf welche Seite stellt, bleibt jedem selbst überlassen. Und wenn man irgendwo seine Meinung kundtut, muß man damit rechnen, daß irgendeiner kommt und eine andere Meinung hat und gegebenenfalls die Fetzen fliegen können
    Und zu Jörg, naja ich denke, er ist alt genug um zu wissen, was er macht und ob er seinen Klarnamen inkl. Pokerface bei Youtube angibt oder nicht. Ich würds jedenfalls nicht gar so öffentlich machen. Wofür gibts Nicknames ?
    Es gibt halt auf der Welt nicht immer nur Menschen, die einem Gut tun wollen, Stichwort Blockwartmentalität. Hat mit Sicherheit jeder selber schon erlebt.
    Oder es gibt eventuell zukünftige Chefs oder Personaler, die mal eben den Namen des potentiellen Mitarbeiters in Google eingeben.... daß solche Geschichten dann nicht unbedingt ein Sprungbrett bedeuten, versteht sich von selbst....

    Ob Schleudern in Zukunft ebenfalls unters Waffengesetz fallen werden aufgrund solcher Vorkommnisse, werden wir dann sehen. Ich glaube und hoffe jedoch nicht. Sollten sie gar verboten werden, wäre das lachhaft, wo doch jeder mit mehr oder weniger Aufwand eine in Heimarbeit bauen kann.
    Außerdem wäre das nur wieder ein Beweis für die Lächerlichkeit mancher Gesetze und untergräbt weiterhin die Glaubwürdigkeit des Staates :new16:

  • Jörg kennt meine Meinung, da er mir ja Emails geschrieben hat.

    Er soll einfach weiter machen undgut ist. Trotzdem find ich es nicht schön ;)

    Nunja.


    B2T mal wieder =P