Schlittenspiel Röhm Rg96

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2009 um 15:47) ist von colt government.

  • Ich bin jetzt schon länger am überlegen ob ich mir die Rg96 kaufe,hier im Forum habe ich gelesen das Schlittenspiel sei etwas größer und wurde negativ bewertet.Ist es wirklich so groß,klappert der Schlitten wenn man Waffe schüttelt oder ist das spiel nur 1-2mm und viele übertreiben nur?

  • Die Waffe klappert wirklich ein bisschen,
    aber nur, wenn du sie kräftig schüttelst.
    Es ist also nicht so, als ob du beim Hantieren
    mit der RG96 dauernd durch den Schlitten gestört würdest.
    Ich würde sie dir empfehlen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Der Schlitten klappert eigentlich nur, wenn der Hahn gespannt und die Waffe entsichert ist. Ansonsten fällt das überhaupt nicht auf.

  • Also doch nur ein wenig,wenn man manche Berichte so liest kommen einem halt Zweifel,da man nur liest das spiel vorhanden ist, wieviel steht ja nicht dabei.

  • Das Schlittenspiel ist nur etwas größer
    als bei anderen Waffen und nun wirklich
    kein Grund, die Waffe nicht zu kaufen.

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (10. September 2009 um 23:33)

  • Und was für Munition soll ich nehmen?RWS oder doch UMAREX da hab ich auch noch keine Ahnung, die einen sagen so die anderen so.Wo gibt's am wenigsten Probleme?

  • Bei meiner (von 2004) ist Umarex ganz ok.
    Ich hatte zwei Klemmer auf 100 Schuss.
    RWS habe ich noch nicht probiert.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • RWS Funktioniert super
    Fiocholini hab ich noch nicht getestet sollen allerdings auch gut sein
    Umarex waren letztes jahr sehr unterschiedlich geladen die sollte man lieber nicht kaufen
    Wadie funktioniert auch gut ist aber etwas teurer.........

    Für schwächere Munition ist auch eine Kürzere Feder dabei.

    die neuen Munitions sorten (Y.A.S und Geco (auch RWS!))hab ich noch nicht getestet wird aber silvester nachgeholt

    am besten ist nach wie vor RWS :nuts:

    Gruß: Boom

    Edit: am besten aber einfach ausprobieren ..... jede waffe ist anders

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

    Einmal editiert, zuletzt von boom@123 (10. September 2009 um 23:49)

  • Jeder darf seine Meinung sagen oder?
    Ich bin der Meinung kauf sie dir nicht.
    Hol dir ne rg88 auch wenn sie klein ist.
    Die schiesst wenigstens mit jeder sorte von Muni.
    Bei mir hat sie beim schnellen Schiessen nur geklemmt.
    Egal welche Feder und Muni.
    Wenn du einzel Schüsse schiesst dann funktioniert es ja auch,aber keine rg96 schiesst störungsfrei so schnell wie meine rg88.
    :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Jungs bevor jetzt wieder ein riesen Diskussion ausbricht ich hab es so erlebt und auch bei Kumpels gesehen.
    :laola: :laola:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (11. September 2009 um 00:55)

  • @ serko

    Man kann halt Pech haben.
    Es gibt einfach zu viele Faktoren.
    Normalerweise sollte die RG96 aber zuverlässig arbeiten
    (meine tut es).

    Die RG88 ist jedoch auch nicht schlecht.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Hallo,

    also ich finde das "Schlittenspiel" noch i.O., auch wenn es sicher besser ginge.
    Aber mir ist aufgefallen das es bei den alten Rg96 mehr ist als bei denen wo die schrift gelasert ist.

    Zitat

    Die RG88 ist jedoch auch nicht schlecht.

    Also die RG88 oder die Mauser Mod. 90 halte ich im Moment für die besten Röhm Schreckschußwaffen.
    Im gegensatz zur RG96 oder auch CP1 scheint es hier mit keiner Mun Probleme zu geben. Zumindest hatte ich sowas noch nicht.
    Ausserdem klappert hier gar nichts! ;)

    Einzig das kleinere Mag könnte zu Silvester manchen Stören aber da kauft man halt ein Ersatzmag mehr ;) .

    Alle 4 sind aber trotzdem zu emfehlen, ich würde bei der Wahl aus ihnen zu dem greifen was mir vom aussehen gefällt.
    Oder gleich alle kaufen ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also wenn ich meine schüttel, klapperts wie sau. Aber das heißt ja ncht unbedingt was schlechtes......

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Das kann ich voll und ganz unterstreichen, hab meine 96er verkauft (war mir auch zu groß), 2 Zusatzmags und Holzgriffe - also wenns um schnelligkeit beim ballern geht - ich bin schneller ;)

  • Meine beiden RG 96 ( Military von 2002 und Nickel von 2005 ) klappern nur minimalst wie die meisten anderen SSW auch.

    Die absoluten Klapperkings sind aber meine 3 Umarex Colt Double Eagle mit der PTB 769 - alle 3 haben zwischen Griffstück und Schlitten gemessene sagenhafte 1,6 mm Spiel in der Höhe und 0,5 mm in der Seite!
    Trotzdem funktionieren sie störungsfrei mit Fiocchi, RWS und UMA.

    Meine RG 96 Nickel funktioniert störungsfrei mit RWS, mit Fiocchi so alle 20 Schuß eine Störung und bei Uma eine Störung je Magazin - meist eine Stovepipe.

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Ich bin jetzt schon länger am überlegen ob ich mir die Rg96 kaufe,hier im Forum habe ich gelesen das Schlittenspiel sei etwas größer und wurde negativ bewertet.Ist es wirklich so groß,klappert der Schlitten wenn man Waffe schüttelt oder ist das spiel nur 1-2mm und viele übertreiben nur?

    siehe es so, lieber ein erwartetes schlittenspiel als einen unerwarteten schlittenriss. ;)

    meine zwei rg96 haben auch ein leichtes spiel, hat aber nichts mit der qualität der waffe zu tun.

  • Zitat

    Original von pmarinellis


    meine zwei rg96 haben auch ein leichtes spiel, hat aber nichts mit der qualität der waffe zu tun.

    Meine klappert auch ein wenig, aber dafür schiesst sie äusserst zuverlässig.

  • Zitat

    Original von boom@123
    [...]
    Fiocholini hab ich noch nicht getestet sollen allerdings auch gut sein
    [...]

    Sind die Fiochis nicht unglaubliche Dreckmacher? Ich meine irgendwoe hier im Forum mal einen Vergleich gesehen zu haben, wo bei denen bemängelt wurde, dass die Plastikkappe abfliegt und den Lauf verklebt.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist momentan mein Stand.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die RG96 hab ich ein Silvester benutzt - ok 2 Klemmer, aber das Teil wird numal heiß.
    Das Schlittenspiel, nun gut, damit muss man sich abfinden oder nicht, mich hats irgendwann so genervt (beim Vorzeigen, Angebe :)) und so weiter, dass ich auf die 88er umgestiegen bin.
    Ergo - eine Frage des Geschmacks

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Das Schlittenspiel, nun gut, damit muss man sich abfinden oder nicht, mich hats irgendwann so genervt (beim Vorzeigen, Angebe :)) und so weiter, dass ich auf die 88er umgestiegen bin.
    Ergo - eine Frage des Geschmacks

    Du meinst, Deine RG96 klappert bei normaler Handhabung?

    Meine RG96 klappert nur minimal wenn ich sie wirklich so kräftig von mir weg und wieder zu mir schüttel wie ich überhaupt kann, egal ob geladen, teilgeladen, ungeladen, entspannt oder gespannt... Ist PTB 699.

    Gruß
    andy