Meine Crosman 1077 war heute da

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 10:32) ist von Ronson.

  • Heute war es endlich so weit, der Postebote brachte meine Crosman 1077 nebst Weaverschiene. Als dann 2 Stunden später auch noch GLS auf ein Paket vorbei kam und mein Sutter 3 - 12 x 50 in der Hand hatte war mein Tag gerettet.
    Also erstmal die Weaverschiene auf die richtige Länge gebracht und auf das Gewehr gepackt. Das hört sich einfach an, war es aber nicht. Crosman hat offensichtlich größere 11 mm wie Umarex ( die Weaverschiene ist eigentlich für die AM 850 ). Nach einigen feilen und schleifen kam dann zusammen was zusammen sollte.
    Noch schnell das ZF montiert und ab in den Garten.
    Vier Trommel und eine Kartusche später traf sie dann auch dahin wo sie hintreffen sollte.
    Jetzt mußten die KAFU Dosen dran glauben. Eine Trommel später war ich etwas entäuscht, nur Beulen und kein einziges Loch ( auf 18 m )

    Das konnte nur eins heissen : Sie mußte sofort zerlegt und überarbeitet werden.
    Das zerlegen ( und vor allem wieder zusammenbauen ) war ein eenig Tricky aber mir zu hilfenahme der Sicherung hat es dann geklappt.
    Nachdem zusammenbau zeige sich das sie Brav die Katzenfutter Dosen einseitig locht und 6 Schuß in 10 mm unterbringen kann.
    Eine genauer Bericht zu den Schleif und Fett maßnahmen folgt noch.

    So, damit ihr wisst wie sie zur Zeit aussieht noch 1 Foto:

    Aber da wird noch so einiges gebastelt

    Joachim

  • an ein Haenel kommt das Crosman eh nicht ran ;)
    aber fürs anspruchslose Freizietplinken ist das 1077er ideal

  • Zitat

    Original von diana52
    an ein Haenel kommt das Crosman eh nicht ran ;)
    aber fürs anspruchslose Freizietplinken ist das 1077er ideal

    Du hast mir jetzt echt einen Schreck eingejagt, aber Gott sei dank bin ich kein Freizietplinker *lol*
    Aber ob eine Haenel da mithalten kann liegt wohl im Auge des Betrachters.
    So ich besorg mir jetzt von Musashi die Qiangyuan Assassin Dia´s und gehe mit meiner 1077 Wehrzecken Jagen, das habt ihr jetzt davon.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ...nett ausschauen tut es auf jeden Fall... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (9. September 2009 um 19:55)

  • Letztendlich soll was in richtung P90 draus werden.
    Aber jetzt am Wochende kommt erstmal noch ein Runde " Optimieren " und der Bericht dazu.

    @ rizzo
    besorge dir schon mal eine Dose gutem Waffenfett z.B. von Lupus mit Teflon und 1000 Schleifpapier.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hab jetzt auch so ein Ding. Mit 4x32 ZF von Luger.
    Bin ganz zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich.
    Nur die Umarex Diabolos, die dabei waren, sind Schrott. 2 von 12 fallen beim Laden wieder raus. Die RWS Superpoint Extra passen da besser.