Unterschied zwischen Fiberoptik und nicht Fiberoptik

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2009 um 22:24) ist von mistermister.

  • hallo user ich wollte nur mal wissen was der unterschied zwischen einem LG in oder ohne Fiberoptik ist???. Denn ich kann keinen unterschied zwischen der Weihrauch HW 50 S in oder ohne Fiberoptik feststellen. Danke schon mal vorab für eure Antworten.

    Euer sgt. Pommes

    Einmal editiert, zuletzt von sgt. Pommes (7. September 2009 um 13:31)

  • Hallo,
    Das eine hat ein Visier mit Kunstoffteilen die Licht sammeln und so am tage leuchten. Das andere hat ne ganz normale Visierung.

    Gruß, David

    http://www.waffen-schlottmann.de/onlineshop/16l…k/1160101-9.jpg

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also unter Fiberoptik verstehe ich eine Zielhilfe.

    Sprich Kimme und Korn bestehen aus Fiberglasleuchtstäbchen.
    Meist Kimme 2 rote und Korn ein grünes.

    So in etwa wie bei dem Airmagnum
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/images/8501.jpg

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Eine Fiberoptik ist ganz brauchbar bei Zielen mit wenig kontrastreichen Hintergrund, ansonsten ist eine normale Visierung vorteilhafter, da nicht so grobschlächtig wie eine Fiberoptik.

  • Ich möchte mir in nächster Zeit mal die erste Luftpistole gönnen (HW45) und wollte fragen, ob die Truglo Visierung besser ist, als die Standard-Visierung.

    Was empfindet ihr als besser?

  • Mach Dir mal darüber keine Gedanken, die HW45 bekommst Du nur noch mit Fiberoptic Visierung. Ich bin frph, daß es bei Schneider wenigstens die HW40 noch mit alter Visierung gegeben hat.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Mach Dir mal darüber keine Gedanken, die HW45 bekommst Du nur noch mit Fiberoptic Visierung. Ich bin frph, daß es bei Schneider wenigstens die HW40 noch mit alter Visierung gegeben hat.


    Ich habe bei Schneider gerade nochmal nachgeguckt, die verkaufen noch die alte Visierung als Zubehör, dort ist aber nur die Kimme mit den Schrauben abgebildet, ist das Korn auch dabei?

    Du hälst also die alte Visierung für besser?

  • @ mistermister:

    Die Visier Silhouette ist jeweils die gleiche - der einzige Unterschied sind die Farbpunkte:

    Ich finde TRUGLO gut. Und bei der HW 45 kann man das Korn nicht wechseln.

  • Also ich habe eine HW45 und finde die Fiberglasunterstützung recht
    brauchbar, das Auge kann sich gut auf die Visierung konzentrieren.
    Besonders bei hellem Sonnenlicht bei gewisser Blendwirkung,
    wirkt die Fiberglasvisierung besonders gut.

    terracan

  • Wow, danke Captain! :)

    Also für mich ist es dann klar, Fiberoptik reicht. So wie ich das sehe, ist es Jacke wie Hose welche Visierung man schießt. Wenn Sonne von oben scheint, dann wird auch bei der normalen Visierung die Visierlinie schwer zu erkennen sein. Und die Truglo Visierung ist längst nicht so grob wie bei der Diana 31.

    Kann die HW45 also kommen. :))

  • Zitat

    Original von mistermister
    Kann die HW45 also kommen. :))

    Das ist mit Sicherheit kein Fehler :new11:

    Wenn sie da ist, berichte doch mal drüber, wie Deine Trefferlage aussieht.....

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Wenn sie da ist, berichte doch mal drüber, wie Deine Trefferlage aussieht.....


    Auf jeden Fall, ein Video werde ich wohl auch machen. :))

  • Zitat

    Original von tomas
    Ah, ich gebs ja zu, bei schlechtem Licht wünsch ichs mir auch manchmal.


    Wobei, bei schlechtem Licht funktionieren die Fiber Optik Dingsis auch nicht mehr ;) (zum Glück)
    Eigentlich bringt Fiberoptik nur beim Plinken etwas, wenn man von einem recht gut beleuctetem Standort in eine vergleichsweise dunkle Ecke zielt. Mich persönlich irritiert es beim Schießen auf Zielscheiben mehr als das es nützt und das spiegelt sich dann leider auch in den Ergebnissen wider :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich kome eigentlich, mittlerweile, mit beidem gut klar.
    Für mich ist die Frage, ob Fiberoptik oder nicht, eher eine ästhetische Sache.
    Es gibt einfach Waffen da gehört sowas nicht dran.

    Wenn man das ganze auch noch bei schlechtem Licht nutzen will könnte man da etwas mit LED´s und einer Batterie machen.
    ( Das Ziel wird damit ja nicht beleuchtet also ist es vom WaffG ok )
    Ich habe sowas mal für eine AS gebaut.
    Zwei Kontakte in den Abzug, eine kleine Schaltung im Gehäuse , ein Hauptschalter und zwei Led´s unter den Fiberpins.
    Sobald man den Finger am Abzug hatte wurden die Pins beleuchtet.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Columbo
    Wie sähe es denn aus, wenn du die kleinen Punkte weiß übermalen würdest? Bei anderen Waffen hat man doch auch einen besseren Kontrast zum Ziel, wenn die Visierung so gekennzeichnet ist.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Columbo
    Wie sähe es denn aus, wenn du die kleinen Punkte weiß übermalen würdest? Bei anderen Waffen hat man doch auch einen besseren Kontrast zum Ziel, wenn die Visierung so gekennzeichnet ist.

    Sry habe es erst jetzt gesehen.
    Ja also das ist für mich persönlich nicht so das Wahre :)) Es ginge zwar, aber da kann ich die gleich "leuchten" lassen. Für das Plinking ist die Fiberoptik ja ganz ok und es gab auch für mich einige wenige Situationen wo ich von der Fiberoptik profitiert habe, aber um einen Diabolo möglichst in die 10 der Zielscheibe zu zirkeln ist es nicht so prall wie es sein könnte ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Eigentlich bringt Fiberoptik nur beim Plinken etwas, wenn man von einem recht gut beleuctetem Standort in eine vergleichsweise dunkle Ecke zielt. Mich persönlich irritiert es beim Schießen auf Zielscheiben mehr als das es nützt und das spiegelt sich dann leider auch in den Ergebnissen wider :))

    Ja, ein statisches Ziel auf feste Entfernung sollte man einfach nur ausreichend beleuchten - und NICHT die Visierung!
    Das ganze "Tru-Glo-Gedöns" wäre eher was (wenn überhaupt) für (A)IPSC etc. - aber da scheiden HW 40 u. 45 wohl aus.
    Bin echt froh, daß meine HW40 nicht so "modern" ist :))
    (Und wenn schon, müßte man das komplette Visier beleuchten - und nicht nur Teile (Punkte) davon).
    Der ganze Fiberoptik-Kram ist Marketing-Quatsch u. soll Anfänger überreden, weil´s ja so "modern" ist. Die Unwissenden fallen anscheinend auch ständig darauf herein u. erkennen erst später, daß es unnötig (bis störend) ist - genau wie bei Leuchtabsehen. Braucht kein Mensch, außer bei RedDots.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von chrisatwork


    Das ist mit Sicherheit kein Fehler :new11:

    Wenn sie da ist, berichte doch mal drüber, wie Deine Trefferlage aussieht.....


    Meine HW45 in 4,5 mit 5,5 Zusatzlauf ist eingetroffen und habe heute trotz dem Regen einige Testschüsse auf eine Zielscheibe aus einer Entfernung von 6m abgegeben.

    Ich werde im Moment keine Ergebnisse posten um mich nicht lächerlich zu machen, aber sobald ich etwas geübt habe, werde ich dir einige Streukreise posten. :)) :crazy2: