Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2009 um 13:44) ist von mistermister.

  • Hi

    Hab einparr fragen,
    also wie tuht man eine Vector cp1 und eine Roehm 70 Reinigen.
    Hab gar keine Ahnung, also ich freu mich auf Silvester und wuerd gerne mir
    einparr pyro sachen kaufen koennt ihr mir sagen was lohnstwert ist vomt,versandhausschneider.

    Was fuer SSW fuer SV empfiehlt ihr mir,einen Revolver preiswer,t klein, sicher
    soll er sein ich denke zb an HW 37

    mfg und lob an euch da ich mir eine Vector Cp1 geholt habe und sehr sehr zufrieden damit bin

    mfg schoenes wochende

  • Weißt du wie du die Waffe zerlegst? Du musst einfach Wattestäbchen (Ohrputzer) in Öl tränken und damit die Innenseite des Verschlusses, Patronenlager, Magazinschacht sowie das Magazin selber reinigen. Danach mit einem trockenen Tuch (Tempo etc.) abwischen. Eigentlich dort, wo sich überall Schmauch von den Kartuschen bilden kann. Mit ein wenig Köpfchen bekommt man das schnell raus.

    Dann schnappst du dir einen Pfeifenreiniger, tränkst diesen auch in Öl und ziehst ihn ein paar Mal durch den Lauf. Danach kannst du die ganzen Teile wieder zusammenbauen.

    Das wars.


    Der HW37 ist gut geeignet zur SV. Habe selber zwei Stück und kann diesen nur empfehlen. Mit dem Revolver machst du auf jeden Fall nichts falsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (5. September 2009 um 18:24)

  • Zur SV also Gas und Pfeffer empfehl ich WADIE, die ist genial gut :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Zur SV also Gas und Pfeffer empfehl ich WADIE, die ist genial gut :new11:

    Wenn Umarex Pfeffer funktioniert, nimm diese. Eine der wenigen Dinge wo der Verein neben der .315 Munition punkten kann.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Ich stimme Nocturnal zu. Umarex Pfeffer Mun ist wirklich gut.

    Was die Pyros angeht: Ich habe da noch nie Qualitäts diskussionen gesehen, und ich glaube hier ist es eine reine Interessens Sache. Schneider bietet schon sehr günstige Angebote an, aber du solltest auch gucken was dir gefällt: Willst du was buntes, dann kommst du um Pyros nicht rum, willst du nur Lärm, dann genügen auch die normalen Platzpatronen.
    Gemäß den Fall, dass du auch was für das Auge haben möchtest, dann kann ich solche Misch Pakete empfehlen. Da ist für Jedermann 'was dabei ;-).

    Bedenke, dass du Vogleschreck Mun nicht frei erwerben kannst, falls du auch darauf abzielen solltest.

    [edit] Und nochmal so als Tipp für spätere Fragen: Versuche wenigestens (auch wenn es mit der deutsche Sprache schwer fällt) so typographische Fehler zu vermeiden, wie z.B. nach einem Komma keine Lücke zu setzen und sowas. Das erleichtert das Lesen ungemein und dann fällt es auch nicht so sehr auf, dass einem die Sprache schwer fällt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (5. September 2009 um 23:08)

  • Zitat

    Original von 18Biohazard18
    Danke, welche munifirma (gas,pfeffer)empfiehlst du fuer die .
    thx fuer die rasche antwort.


    Wie schon geschrieben wurde, sind die CS- und Pfefferkartuschen von Wadie und Umarex gut. Allerdings solltest du jede Munitionssorte mit der Waffe die du führen möchtest, testen.
    Meine CP1 ist sehr munitionsfühlig, RWS z.B. verursacht nur Zuführungs- und Auswurfprobleme, wohingegen Fiocchi keinen einzigen Klemmer verursacht. So unterschiedlich kann das manchmal sein. Deswegen immer erst die Munition testen, vor allem wenn es um deine Gesundheit geht.

  • Zitat

    Original von mistermister
    [...] vor allem wenn es um deine Gesundheit geht.

    Das vergessen leider immer viele hier.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Danke für die vielen Tipps, ich habe die FioMuni auch für meine Cp1 getestet und die haben manchmal geklemmnt, soll ich dann mir andere Testen?ok und welche Platzpatronen empfeihlt ihr für die Hw?

  • Zitat

    Original von 18Biohazard18
    Danke für die vielen Tipps, ich habe die FioMuni auch für meine Cp1 getestet und die haben manchmal geklemmnt, soll ich dann mir andere Testen?ok und welche Platzpatronen empfeihlt ihr für die Hw?


    Dann kaufst du dir zur Probe einfach mal 25 Stück RWS und guckst, ob diese störungsfrei mit deiner Waffe funktionieren. Für die HW37 kannst du eigentlich alles nehmen. Teste doch für dich, was dir am besten gefällt. Da hast du eine riesen Auswahl (RWS, Umarex, Fiocchi, Snail...).

    Ich würde dir RWS empfehlen, die verdrecken die Waffe nicht so stark. Umarexkartuschen in der Plastikdose sind für Revolver aber auch nicht schlecht.

  • Hey danke an euch allen, gibts auch etwas kleiner revolver die Gut sind.Ich find die groese von der Roehm Rg 70 ist Optimal oder faellt die Hw37 nur etwas groeser aus. Wie sind die Revolver Su.W Chiefs Special und ME 38 Pocket,ich brauche aufjedenfall einen Revolver nur fuer die SV.
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von 18Biohazard18 (7. September 2009 um 20:35)

  • Zitat

    Original von 18Biohazard18
    Hey danke an euch allen, gibts auch etwas kleiner revolver die Gut sind.Ich find die groese von der Roehm Rg 70 ist Optimal oder faellt die Hw37 nur etwas groeser aus. Wie sind die Revolver Su.W Chiefs Special und ME 38 Pocket,ich brauche aufjedenfall einen Revolver nur fuer die SV.
    mfg

    Mensch, bist du anstrengend zu lesen - versuch doch bitte mal etwas mehr auf Rechtschreibung und Strukturierung des Textes zu achten. :n17:

    Die beiden genannten Revolver sind etwa gleich groß wie der HW 37, sind aber reine Zinkklumpen im Verhältnis zum HW 37.

    Minimal kleiner ist der Röhm RG 59, aber wirklich nur minimal! Der HW 37 als Klon des S&W 60 / Chiefs Special ist so ziemlich der Kleinste ( der Umarex S&W Chiefs Special hat übrigen außer dem Namen kaum etwas mit dem S&W gemein ). Falls er dir zu schwer ist, dann siehe dir mal seinen Bruder, den HW 88 Super Airweight mit 288 g an - der gleiche Revolver, nur eben in Waffenaluminium gefertigt - perfekt zum Führen als SV-Waffe.

  • Hey, es tuht mir wircklich leid wegen meinem Deutsch, bei mir zuhause wird nur russisch gesprochen.Leider bin ich grad bei miener freundin und sie hat eine englische Tastatur XD. Die Hw 88 kostet 145 euro das ist mir zu teuer also ich entscheide mich fuer die Hw 37 kann ich die auch als SV fuehren.MFG

  • Ok, wichtig ist nur, daß du dir Mühe gibst.

    Mit den HW 37 machst du nichts falsch, ich habe 2 HW 37 und bin sehr zufrieden.

    Falls du größere Hände hast, solltest du dir vielleicht aus dem Zubehörgriffen des scharfen S&W 60 einen paasenden Griff heraussuchen und montieren - gucken mußt du bei den Griffen nach J-Frame / Round Butt, Griffe mit der Spezifikation passen 100%ig an den Weihrauch.

    Hier mal ein Bild mit meinen beiden HW 37 ( der oben Mitte mit Hogue Monogrip und der unten mit Bianchi Lightning Grips von Pachmayr :(

  • Hi, Danke fuer das Bild.Ich ziemlich kleine Haende.Ich weiss auch nicht an was das Liegt da ich Bodybuilding betreibe sind die Oberarme dick und dann wird es immer schmaler man sieht auch das der Knochen ziemlich Duenn ist XD.Naja...Ich habe noch eine Frage zur Pfelge kaufe ich mir Ballistol reicht das.
    mfg

  • Zum Reinigen ist WD-40 besser. SP-Patronen verbrennt beim brünierten HW 37 genau wie bei allen anderen brünierten die Brünierung - und eine umgehende sehr gründliche Reinigung ist Pflicht, da SP die dumme Eigenschaft hat, mit der Luftfeuchtigkeit Säuren zu bilden, die den Stahl an der Waffe im Zeitraffertempo rosten lassen.

  • ich hab das mit den sp-patronen gefragt weil mein Rg79 (Ptb 212)
    nach spätestens 10 schuss sppatronen sowas von klemmt und der abzug immer schwerer abzudrücken ist.Wie ist das beim Hw37 kreigt er da auch probleme mit der Mechanik??

    gruß Fleischkind

  • Hallo.
    ich habe am Montag meine Hw37 bekommen geiles Apparat,kann ich die auch im Silvester benutzten da meine Rg70 voll hengt.Ich hab letzens meine SSW gereinigt ich liebe sie XD, aber ich kann irgendwie nicht den Lauf putzten mit der Buerste.

    LG Philipp