HW 80 für das FTT

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2009 um 08:04) ist von andre75.

  • Hallo,

    habe mal zwei Fragen zum FTT.

    -Hat schon mal jemand ein HW 80 oder vergleichbare im FTT gesehen?
    Ich besitze ein HW 80k :F: mit Linksschaft, mit dem ich super gut
    klarkomme. Passt von Gewicht und Schaftform sehr gut für mich.Mit
    meinem HW 77 war ich nicht so "eins". Mit dem HW 80
    kann ich auf 10m (freistehend im Verein) bessere Ergebnisse als mit
    dem 77er schießen.

    -Gibt es irgendwo eine Feder für das HW 80 für die 16,3 Joule Klasse,
    (Besitze die alte gelbe WBK von 1996) ?
    26/30 Joule habe ich schon gesehen aber noch nie
    eine "Zwischenlösung"

    Wichtig ist mir der Spass an der Sache nicht Pokale, und wenn es nur darum geht sich mit anderen Knickerschützen zu messen.

    Gruß Andre

  • In Deutschland ist mir jetz kein Ft Schütze bekannt der regelmässig einen Kniker schiest. in den Niderlanden aber schon öfter gesehen.
    Dort schiessen die jetzt aber hauptsächlich HFT.
    Aber warum keinen Knicker? Ich persönlich mag keine Knicker, ist aber meine perönliche Meinung aufgrund schlechter Erfahrungen mit einer HW35.
    Mit der :F: würdes du gegen andere Preller (überwiegend HW97) in Klasse 4 und mit der EWB in Klasse 2 eigendlich auch überwiegend HW97 (oder wilde Geräte die mal ein HW97 waren) antreten.
    Spezielle Federn bekommst du z.B. bei V-Mach.
    Aber Wichtig, den Umbau, entvernen des :F: und das Umtragen in die WBK muß ein Büma machen. Wenn du es selber machs kanst du deine WBK gleich beim Amt zurückgeben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo,lass Dir von Deinem BÜMA eine HW 35 Exportfeder verbauen,dann hast Du die 16 Joule,der BÜMA trägt die Waffe nach entstempelung in Deine Wbk ein,mit einem Schreiben von Ihm géhst Du dann zu Deiner Behörde und lässt die Waffe ordnungsgemäss eintragen.

    Gruss Jörg