Hunterforce 600 oder 750

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2009 um 19:37) ist von HW fan.

  • Hallo Leute!
    bin seit einiger zeit auf der suche nach einem LG, bin bei meiner suche auf die hunterforcereihe gestoßen
    doch da ich Anfänger bin sehe ich zwischen der Version 600 und 750 keinen Unterschied bis auf das Gewicht, welches sich auch nicht groß unterscheidet...
    Könntet ihr mir helfen?
    Schon mal Danke !!

  • Willkommen im Forum.

    Gerade als Anfänger würde ich Dir von den "Hämmerli"-Gewehren abraten.

    Du bekommst für das Geld auch schon ein gutes Weihrauch mit einem vernünftigen Abzug und langer Lebensdauer. Vor allem mit gesicherter Ersatzteilversorgung. Zwischen den LGs von Umarex und den Weihrauchwaffen liegen Welten!

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9522

    Gruß Matthias

  • Um auf deine Frage ein zu gehen :
    Die Lauflänge ist auf jeden Fall unterschiedlich.
    Ansonsten schliesse ich mich der Aussage von Drangdüwel an.
    Preiswert heißt zwar nicht immer schlecht ( Zwei aus unserem Stammtisch haben die Norconia B 88 und das Ding ist echt empfehlenswert ), aber mit Weihrauch und Diana machst Du auf keinem Fall etwas verkehrt ( wo ich mir bei den Hämmerli dingern nicht so sicher wäre )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (5. September 2009 um 08:37)

  • Vielen dank für die Tipps!
    Um ehrlich zu sein, auch ich habe schon einige male mit einer Weihrauch geschossen, welche jedoch meinem Bruder gehört. Nun wollte ich auch mal was anderes probieren... Zwar muss ich euch zustimmen das Weihrauch wohl ungeschlagen bleibt, aber auch Hämmerli soll doch einige gute Artikel auf den Markt gebracht haben. Auch das es die Hunterforce Serie in der 16 Joule Ausführung gibt spricht doch für gute Verarbeitung oder nicht?
    Und um auf pupsnases Argument zurückzukommen, bei 30 Euro unterschied muss es ja noch mehr geben als die Lauflänge oder?
    auch ist mir die Daisy 880 ins auge gefallen die in der selben Preißklasse liegt, für mich jedoch an Qualität und Optik einiges weniger zu bieten hat als die Hunterforce...
    Zudem liegt mein größtes Problem darin, das ich mir vor kurzem eine CO2 Pistole von Umarex (Special Combat) bei dem Internethandel http://www.swords-and-more.de gekauft habe, die jedoch nach wenigen Tagen starke mängel aufwies worauf ich sie zurück gesendet habe. Nun kann ich mir dort etwas ähnliches aussuchen, doch in der Preißklasse ist kaum etwas zu finden (zudem vertreiben die keine Weihrauchwaffen)
    Gruß Constantin

  • Zur Daisy 880: Dieses Teil hab ich. Es wiegt etwas weniger als ein Weihrauch. Dafür kostet es auch deutlich weniger und hat keinen Prellschlag oder Rückstoß! Das Ding ist besonders geeignet um damit in der Wohnung zu ballern. Begründung: Du kannst die v0 anpassen, indem Du mehr oder weniger pumpst. Das geht mit einem Weihrauch oder Diana nicht. Die haben immer die gleiche v0 und Du eventuell ein Loch in der Wand. Das bedeutet aber nicht, dass das Daisy 880 schwach ist. Wenn Du die Power eines Weihrauch oder einer Diana brauchst, dann pumpst Du eben 2 - 3 mal mehr und ab gehts! Ansonsten schau Dir mal das Baikal 512 an, das es momentan für 80 EURO bei EGUN gibt - das Teil ist ein Allrounder und außerdem besonders ausbaufähig!

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lieutenant (5. September 2009 um 20:23)

  • Zitat

    Original von Tora Calema
    aber auch Hämmerli soll doch einige gute Artikel auf den Markt gebracht haben. Auch das es die Hunterforce Serie in der 16 Joule Ausführung gibt spricht doch für gute Verarbeitung oder nicht?


    Stimmt, das dumme ist nur das es keine Hämmerli ist. Die Dinger werden ich China gebaut und dort für Umarex Umgelabelt. ( Zu Umarex gehören einige Firmen und Umarex hat auch einige Namesrechte )

    Wenn Du dir noch nicht so ganz sicher bist siehe dir mal unsere Test Sektion an. Gunimo´s Seite ist auch sehr zu empfehlen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Tora Calema
    Vielen dank für die Tipps!
    Um ehrlich zu sein, auch ich habe schon einige male mit einer Weihrauch geschossen, welche jedoch meinem Bruder gehört. Nun wollte ich auch mal was anderes probieren... Zwar muss ich euch zustimmen das Weihrauch wohl ungeschlagen bleibt, aber auch Hämmerli soll doch einige gute Artikel auf den Markt gebracht haben.

    Du machst einen Fehler, den Umarex schamlos ausnutzt.

    Du fällst auf den guten Namen Hämmerli rein. Die Firma Hämmerli wurde unlängst von Umarex aufgekauft, und kann somit auf jeden China-Mist den Namen Hämmerli oder auch Walther raufdrucken. Die Gewehre haben aber in keinster Weise etwas mit der guten, alten Traditionsfirma Hämmerli zu tun.

    Schon aus diesem Grund würde ich diese, entschuldige wenn ich das so sagen muss, Schummelprodukte meiden. Hier wird Dir billige Ware mit einem teuren Namen verkauft.

    Gruß Matthias

  • Also ich nenne das Hunter Force 600 mein eigen und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Das einzig störende ist der etwas harte (nicht einstellbare) Abzug und das Abzug und Abzugbügel aus Plaste sind. Wieso das so ist, weiss ich auch nicht, der Rest ist dafür sehr gut verarbeitet und hält was aus, auch wenn man sich im Freien befindet.

    Relativ leicht zu zerlegen ist es ebenfalls, die Sicherung konnte ich ohne Hilfsmittel ausbauen. Mit ordentlichen Diabolos lässt sich auch über die Präzision nichts schlechtes sagen. Kurzum: gut und günstig.

    Ausserdem: wenn du hier nach Marken fragst wirst du sowieso IMMER auf Weihrauch, FWB und Co. hingewiesen werden, alles andere ist ja nur Chinaschrott -.-

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    Ausserdem: wenn du hier nach Marken fragst wirst du sowieso IMMER auf Weihrauch, FWB und Co. hingewiesen werden, alles andere ist ja nur Chinaschrott -.-

    Ähm, wie bitte ?

    Zitat

    Original von Lieutenant
    Ansonsten schau Dir mal das Baikal 512 an

    Zitat

    Original von Pupsnase Zwei aus unserem Stammtisch haben die Norconia B 88 und das Ding ist echt empfehlenswert

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja er hat ja weder nach Baikal noch nach Norconia gefragt. Ausserdem wirst du nicht bestreiten können, das es etliche solcher Threads gibt, wo jemand was zu einem bestimmten Gewehr wissen will und meistens auf Weihrauch und FWB hingewiesen wird.

  • @ BLSwagger
    Naja das hier ist ja auch keine " Gibt mir die Information und sage sonst nix Seite "
    Und es wäre absoluter Unsinn einem Neuling nicht zu sagen wo er das beste Preis - Leistungsverhältnis hat.
    Aber abgesehen davon schriebst Du das immer auf Weihrauch etc. verwiesen wird und das stimmt eben nicht.

    @ Tora Calema
    Wenn Du dir bei Swords and more mal nicht nur die Sets anschaust wirst Du einige LG finden dir hier auch getestet wurde.
    Ansonsten laß dir dein Geld zurück geben und hole dir etwas vernünftiges.
    Ich möchte dem Laden ja nicht absprechen das sie ahnung hätten von dem was sie da verkaufen ( obwohl ich selbst bei Blankwaffen manchmal daran zweifel ), aber von Schußwaffen haben die, meiner Meinung nach, genauso viel ahnung wie Sportwaffen Schneider von Bögen oder Armbrüsten. Keine


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (5. September 2009 um 22:36)

  • Pupsnase @ drangdüwel

    Es ist ersichtlich, daß ihr grundsätzlich pauschal gegen Umarex Produkte seid! Selbstverständlich kann man auf weitere Marken verweisen, welche unbestritten einen guten Ruf haben. Jedoch disqualifizieren die Diffamierungen und Unterstellungen zu den Hämmerli Luftgewehren von Euch Zwei eure Posts.

    Die Hämmerli Luftgewehr Serie hat ein gutes Preis / Leistungsniveau und wird von deren Besitzern auch so eingestuft. Das wird ja auch hier von BL Swagger bestätigt.

  • *lol*
    Ich gegen Umarex ?
    Im Gegenteil, was aber nicht heisst das ich jedes Produkt gut finde. Ich habe selbst einige Waffe von Umarex und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings ist es bei Umarex in einigen Bereiche so das daß Preis-Leistungs Verhältnis einfach nicht stimmt.

    Eventuell solltest Du dir erstmal einige Threads über Umarex durchlesen ( dann hättest Du auch gesehen das ich kein Umarex Gegener bin ) bevor Du mich hier Diffamierst.
    So und nun kannst Du weiter Blubbern.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von fischblubb1
    Pupsnase @ drangdüwel

    Es ist ersichtlich, daß ihr grundsätzlich pauschal gegen Umarex Produkte seid! Selbstverständlich kann man auf weitere Marken verweisen, welche unbestritten einen guten Ruf haben. Jedoch disqualifizieren die Diffamierungen und Unterstellungen zu den Hämmerli Luftgewehren von Euch Zwei eure Posts.

    Die Hämmerli Luftgewehr Serie hat ein gutes Preis / Leistungsniveau und wird von deren Besitzern auch so eingestuft. Das wird ja auch hier von BL Swagger bestätigt.

    Das ist eine böse Unterstellung.

    Ich besitze selbst ein Umarex Airmagnum Classic und bin damit sehr zufrieden. Auch die meisten Co2-Pistolen sowie das Walther Lever Action sind ganz vorzügliche Freizeitwaffen von Umarex.

    Dadurch, dass ich mich seit einigen Jahren schon mit Freien Waffen beschäftige, und auch sehr viele Modelle ausprobiert, aber nur sehr wenige davon auch wirklich behalten habe, denke ich, dass ich mir deshalb auch ein Urteil erlauben kann.

    Wenn ein Anfänger über ein geringes Budget verfügt, warum sollte ich ihn dann nicht das Bestmögliche dafür raussuchen? Und das wäre von den genannte Waffen nunmal das Weihrauch HW30s für 119,-€ bei Frankonia.

    Ich bezweifle ja nicht, dass das Hämmerli auch vernünftig schießt, nur hat es denn auch einen Abzug den man mit dem Record-Abzug des HW vergleichen kann?

    Anderes Beispiel. Nach ein paar Jahren geht an Deinem Gewehr etwas kaputt. Hast Du nun ein HW gekauft, gehst Du einfach bei Schneider auf die Seite, suchst Dir da die Ersatzteile raus und bestellst sie einfach.

    Bei dem Hämmerli sieht das schon mal schlechter aus. Ersatzteile findet man von der Stange nur selten. Und eventuell vertreibt der Importeur (hier Umarex) das vorhandene Gewehr schon längst nicht mehr, und hat deshalb auch keine Teile mehr im Angebot. Dann wandert das teure Gewehr auf den Müll oder wird bei egun für 20,- Euro verkauft.

    Von mir aus kauft Euch die Hämmerlis, B2s, und Mecurys. Nur beschwert Euch dann in 2 Jahren nicht man hätte euch schlecht beraten.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (6. September 2009 um 13:17)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Das ist eine böse Unterstellung.

    ......eines Ahnungslosen!

    Darum sollte man sie auch nicht zu ernst nehmen.
    Wenn jemand nicht beraten werden will, soll er doch selbst seine Erfahrungen machen.
    Es ist ja sein Geld, das da verschwendet wird.

  • Drangdüwel

    Laß Dich doch von solchen Aussagen nicht provozieren. Wer sich mit dem Thema LG auf lange Sicht auseinandersetzt, wird sowieso nicht an Diana oder Weihrauch vorbei kommen. Und für alle Anderen gilt der Spruch "geiz ist geil" bzw "Gier schlägt Hirn"

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ich bin mit dem Hämmerli Hunter 600 sehr zufrieden. Liegt toll in den Händen und ist sehr gut verarbeitet.

    :knicker: Gamo CFX, Hämmerli Hunter Force 600 :F: 3-9X40 Walther ZF, Norica 56 :F: 3-9x40 Dontop ZF, Haenel 303, Haenel 310, HW 40 :F::johnwoo:
    Röhm RG 3:ptb:, Vector CP1:ptb: