Springmesser Stilleto wieder erlaubt ????

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2009 um 23:43) ist von Motorbiker.

  • Direkte Links sind nicht erlaubt ... wie gesagt, das Ding ist ein stinknormales, einseitig geschliffenes, seitlich springendes Messer und solange die Klinge, vom Heft ab gemessen, nicht länger als 8,5 cm ist ist das Ding legal.

    Mich wundert da schon der angebliche BKA-Feststellungsbescheid ... vermutlich mussten da ein paar Übereifrige mittels desselben von weiteren "Beschlagnahmen" abgehalten werden. <g>

  • na ja bin halt jemand der alles erst beim drittenmal rafft ...... :crazy2: .... ok thema hat sich erledigt, verkäufer hat mir einen auszug aus dem waffengesetzt gesendet ..... danke euch für die antworten..... mfg

  • Na endlich, ich hatte mich schon gefragt wie lang es noch dauert bis ein Importeur diese Messer wieder nach Deutschland holt.

    Das Waffengesetz ist schon über 1 Jahr frei von einem Verbot und bis jetzt hat sich noch keiner für diese Marktlücke intressiert.
    Na ja, vielleicht weil der normale Otto immer noch das Verbot im Kopf hat und jetzt traut sich keiner die Dinger zu kaufen. :crazy2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nun, so eines hatte ich zu meiner Sturm- und Drangzeit auch - solange die Klinge wie damals offen verriegelt, greift das Führverbot... ABER der Riegelzapfen auf der Klinge läßt sich ganz einfach abfeilen, dann hat man ein unverriegeltes Springmesser und damit (derzeit!) kein Führverbot... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!