Allgemeine Fragen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2002 um 16:46) ist von m-pax.

  • Hallo Leute !

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Pistolen:

    1. Was würdet ihr mir für Sylvester empfehlen ? Die P22 oder doch lieber die HW 94 ? Ich suche eine robuste Waffe für Sylvester und würde mich für eine von den Entscheiden. Sollten die Waffen vernickelt sein ? Würde jamand vielleicht mal einen Test über den HW 94 schreiben ?

    2. Was lohnt sich für Pyros zu kaufen wenn man eine 6mm (RG 3) hat? Ich mein halt das es nicht gleich wieder runterkommt. Ich für eine 6mm sind am Besten die Lechtsterne geeignet oder ???

    3. Wollt mir gestern ein paar Leuchtsterne kaufen, die im Laden sagten aber das Signaleffekt erst ab dem 28.12 verkauft werden dürften. Stimmt das ?? Ich dachte das man das Zeug das ganze Jahr über kaufen darf ! Muss zugeben, dass es kein reiner Waffenladen war, sondern eher ein Werkzeughandel.

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • zu den ersten beiden punkten kann ich leider nichts sagen, aber das mit den leuchsternen is schwachsinn.
    ich hab vor ein paar monaten einige packungen bei kaehny bestellt. Im waffenladen solltest du die also das ganze jahr über kriegen (sind ja auch für notsignale gedacht).

    1984 is NOT a how-to

  • Hallo P22 !

    Herzlich willkommen im Forum !

    zu Frage 1: Einen Test über die HW 94 findest Du HIER
    Über die "Suchen"-Funktion findest Du bestimmt noch mehr raus.
    Die P22 ist noch sehr neu, daher weiss wohl noch keiner, wie sie Sylvester übersteht. Scheint aber eine ordentliche Konstruktion zu sein.
    Die HW 94 verschiesst die Revolvermunition. Das Laden soll angeblich etwas umständlich sein. Naja, es gibt hier genug Besitzer, die können Dir da sicher mehr zu sagen.

    Zu 2 kann ich nix sagen...

    zu 3.: Das ist lachhaft ! Der Typ hat entweder keine Ahnung oder will Dir nichst verkaufen. Geh am besten in ein ordentliches Waffengeschäft, da kann man immer Signalmuni kaufen.


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von P22
    2. Was lohnt sich für Pyros zu kaufen wenn man eine 6mm (RG 3) hat? Ich mein halt das es nicht gleich wieder runterkommt. Ich für eine 6mm sind am Besten die Lechtsterne geeignet oder ???

    Mfg

    Jens

    bei meiner 6mm gr 300 runktionieren alle effekte wunderbar. bisher ist nichts runtergekommen, bevor es nicht lange abgebrannt war.

  • jo, weihrauch ist für ihre hochwertigen Waffen bekannt und wenn sie dann eine gaspistolen/revolver auf den markt bringen ist dies nicht anders. vorallem der Peacemaker-nachbau besticht durch einwandfreie verarbeitung!

  • Habe die HW 94 auch (vernickelt); gut verarbeitet (die Vernickelung ist zwar nicht perfekt), hübsch, nette Konstruktion (Revolvermun.) [GLOW=crimson]aber[/GLOW] der DA-Abzug ist einfach nur ein Witz! Das Abzugsgewicht dürfte so schätzungsweise bei 10-12 Kg liegen...

  • Hat hier nicht mal einer geschrieben, dass er die HW 94 (NICKEL) mit Muni und Holster für 89 € bekommen hat ?? Wäre nämlich ein spott Preis. Die HW 94 kostet bei Frankonia 136 € (Brüniert) und 159 € (Nickel)

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • Zitat

    Original von P22
    Hat hier nicht mal einer geschrieben, dass er die HW 94 (NICKEL) mit Muni und Holster für 89 € bekommen hat ?? Wäre nämlich ein spott Preis. Die HW 94 kostet bei Frankonia 136 € (Brüniert) und 159 € (Nickel)

    Mfg

    Jens

    Hi !

    Ja, ich war das. Auf 85 Euro inkl Porto hab ich herunter gehandelt. Die Pistole sieht aus wie neu ! War ein echtes Schnäppchen.

    Gruss, Jörg

  • Bei meiner Rg300 haben seither auch alle Effekte einwandfrei funktioniert ohne brennend am Boden an zu kommen, kannst also ruhig alle mal durchprobieren :))

    Ich finde die Sternbukett von Zink ganz nett :direx:

  • @ Lobo
    Hast du die Waffe Privat oder im Geschäft gekauft ?? Ist wirklich ein guter Preis. Man(n) muss halt Handeln können :))

    Dann werde ich es dieses Jahr mal mit einem Signalsortiment probieren und vielleicht noch ein paar Leuchtsterne dazu :n1:

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • Zitat

    Original von P22
    @ Lobo
    Hast du die Waffe Privat oder im Geschäft gekauft ??

    Hi !

    Na im Laden wird man die zu dem Kurs niemals bekommen. Ich durchforste Regelmässig die Gebrauchtmärkte.

    Gruss, Jörg

  • Hi Jens,

    wenn man deinen Namen sieht, denkt man, du bist schon ein richtiger Profi im Thema P22, dabei hast du noch nicht mal eine......*lol*

    >> nicht böse gemeint!! <<

    Cu CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • @cp99...genau das selbe hab ich mir auch gedacht..... dann habe ich gedacht das er wenigstens 100%iger FAN der P22 ist und sich eine kaufen will.... und dann les ich das er sich nicht entscheiden kann ???
    Hätte er sich ja auch HW94 nennen können, oder P22.vs.HW94, oder HWP9422...... naja, einfallsreich auf jedenfall und geschmackssache.

    >> nicht böse gemeint!! << *geklaut von cp99 :huldige: ,thx

    mfG m-pax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Zitat

    Original von m-pax
    @cp99...genau das selbe hab ich mir auch gedacht..... dann habe ich gedacht das er wenigstens 100%iger FAN der P22 ist und sich eine kaufen will.... und dann les ich das er sich nicht entscheiden kann ???

    Ihr schreibt was ich denke... ;)

    >> nicht böse gemeint!! << *geklaut von cp99 :huldige: ,thx *geklaut von m-pax :huldige: ,thx

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Finde halt beide Waffen gut und hab mich halt beim Anmelden für P22 entschieden :))
    Ich bin halt ein Fan beider Waffen !

    Ich denke das die HW94 für Sylvester besser geeignet ist als die P22 (Hoffentlich habe ich nicht zuviel gesagt). Für den Selbstschutz denke ich , wäre die P22 zu empfehlen ! :huldige: >> nicht böse gemeint!! << *geklaut von cp99 ,thx *geklaut von m-pax ,thx :huldige:

    Mfg

    Jens
    der sich mal wieder nicht entscheiden kann :))

    In dubio pro reo

  • Zitat

    Original von P22
    Ich denke das die HW94 für Sylvester besser geeignet ist als die P22 (Hoffentlich habe ich nicht zuviel gesagt). Für den Selbstschutz denke ich , wäre die P22 zu empfehlen !

    Die HW schiesst Revolver-Muni = billiger
    Sie ist aber ungleich schwerer.. dafür hat die P22 nur 7 Schuss... die HW derer 9, wenn ich nicht irre.

    Welche nun besser für "Selbstschutz" oder Sylvester geeignet ist ist sehr schwer zu sagen.. sie sind halt grundverschieden.
    Ich denke sie sind es jeweils beide .. aber eben auf ihre Art.
    Sozusagen. :)

    Gruss, Jörg

  • Ich benutze seit mehr als 20 Jahren einen Weihrauch HW 1G zu Silvester und schieße mehr als 100 Patronen und Effekte raus. Es gab niemals Störungen, ausser, das die Hülsen mal nicht mehr raus wollten. Da hilft ne ordentliche Dusche mit Ballistol, und schon läuft er wieder.
    Soviel zur Qualität von Weihrauch! :huldige:

    Frohe Weihnachten und ein störungsfreies Silvesterschießen!

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Ja, der Lobo hat recht.

    Ich find auch beide Waffen schön, beide Waffen haben ihre Vorteile.
    Das mit deinem Namen sollte ja auch keine "Kritik" sein, wie du sicherlich bemerkt hast.
    Ist doch ok, wenn du dir vor dem Kauf einer Gaspistole Gedanken über die jeweiligen Modelle machst.

    Noch was kurz zur P22:
    Wenn ich sie lade sind immer 8 Patronen drin :lol: (also nur noch eine weniger wie bei der HW94).
    Was an Silvester praktisch ist ist ein geringes Gewicht und Handlichkeit (lauf mal an Silvester ne Stunde mit ner 1,2KG Wumme rum :crazy2: ),
    in diesen Punkten wäre die P22 geeigneter.
    Aber es gibt im Forum ja auch Leute, für die nur eine so schwere Pistole in Frage kommt "weil sie ja richtige Männer sind". Das ist natürlich auch ok. (das soll keine kritik sein!! bitte mich jetzt nicht fertig machen).
    Und wie ich im Forum gelesen hab, dürfte das Nachladen einer P22 auch schneller gehn wie bei der HW94 mit Revolvermunition. Auch ein Vorteil an Silvester, wenn man nicht unbedingt 5 Ersatzmagazine hat.
    Und zum Selbstschutz empfiehlt sich allg. nicht unbedingt eine Waffe. Warum kann man in einigen Threads lesen.

    Zur HW gibt es halt schon einige positive Berichte bezüglich der Qualität und Belastbarkeit, da die P22 noch recht neu ist werden mögliche Mängel erst an Silvester sichtbar und deswegen kann man erst danach was dazu sagen. Bisher gab es keine wirklichen Probleme und die Verarbeitung ist top.
    Letztendlich Dein Geld, Deine Entscheidung

    cu m-pax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer: