Holzknüppel verboten?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 11.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 19:17) ist von germi.

  • Anscheinend kommts drauf an, welches Ding mit welchem fahrzeug transportiert wird!
    Ein Holzprügel auf nem Traktor wird kein Aufsehen erregen, ein Schraubenzieher im Werkzeugfach eines Autos auch nicht!
    Hat jedoch ein Discobesucher nen Schraubenzieher ein der Jackentasche, fragt sich ein Polizist schon mal, für was der mitgeführt wird!
    Ein halber Meter Gartenschlauch in nem Montagewagen wird auch normal sein -
    - jedoch im Seitenfach eines Autos lässt einen auch schon mal spekulieren! :))

    Aus so einer Spekulation jemand punkto Waffengesetz jedoch nen Strick zu drehen ist schon denkwürdig!

    Das zeigt wieder, dass man viele Alltagsgegenstände zur Mordwaffe verwenden / umfunktionieren kann!
    Und dagegen hilft kein Gesetz!

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (27. August 2009 um 09:52)

  • Hi,

    ein Gedönse hier wegen ein bisschen Holz.

    Holt euch:

    50 cm STARKSTROM Erdkabel Aluminiumleiter NAYY-J 4X50 SE zum derezitigen Meterpreis von 5,50 € + Versand bei ebay.

    Beschreibung:
    STARKSTROMERDKABEL MIT ALUMINIUMLEITER
    NAYY-J 4X50 SE
    NEU UND SPITZENQUALITÄT
    RECHNUNG MIT AUSGEWIESENER MEHRWERTSTEUER AUF IHREN NAMEN
    ANGEBOTSBILDER KÖNNEN VOM ORIGINAL ABWEICHEN

    Erweiterte Beschreibung:
    Verwendung nach VDE 0276: In Innenräumen, Kabelkanälen, im Freien und im Erdreich für Industrie- und Schaltanlagen sowie in Ortsnetzen, wenn keine mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind. Aufbau nach VDE 0276 Teil 603:
    Nennspannung: 0,6/1 kV
    Leiterwerkstoff: Aluminium
    Isolierhülle: PVC-Mischung
    Aderumhüllung: Füllmischung
    Mantel: PVC-Mischung
    Mantelfarbe: schwarz
    tiefste Verlegetemperatur: - 5 °C
    Zulässige Betriebstemperatur: + 70 °C
    Zulässige Kurzschlusstemperatur: + 160 °C bei Kurzschluss bis 5s
    4x50 se mm²
    Ausführung: Trommel
    Alu-Zahl: 58,0 kg/100m
    Ø: 30,0 mm

    Dieses Stücken Erdkabel haut bei Bedarf den stärksten Angreifer um. Ausserdem gibt es bei Kontrollen keinerlei Schwierigkeiten, da es nirgends verboten ist Altmetall zu transportieren.

    Und das man das Kabel ohne Probleme "führen" kann ist sowieso selbstverständlich.

    Wer das Kabel kürzer braucht, nimmt halt einfach ein kürzeres Stück. Wer es länger braucht kauft halt mehr.
    Wem das Kabel zu dünn ist: googelt nach 4x240 mm2
    Wer das Kabel nicht mehr braucht kann es bei seinem örtlichen Schrotthändler abgeben und ein paar Eurocent wieder zurückbekommen.

    Wer es billig besorgen will: Schaut euch bei eurem lokalen Elektriker mal um. Da findet ihr bestimmt was in der Reste- oder Schrottkiste.

    :direx:Dies soll keine Anleitung zu einer Straftat sein. Es wird nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man (und auch Frau) sich schützen könnte, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    ...
    Hat jedoch ein Discobesucher nen Schraubenzieher ein der Jackentasche, fragt sich ein Polizist schon mal, für was der mitgeführt wird!..

    Ganz einfach:

    zum Einstellen des Vergasers der Hercules 125 BW.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Ganz einfach:

    zum Einstellen des Vergasers der Hercules 125 BW.

    Gruß
    Roland


    iss jo logisch! ;)

  • Zitat

    Original von Derringer


    Oh Gott :laugh:

    Sag doch einfach Carsten! :))
    Immer diese Übertreibungen! :cc

    Helges / 5-atü private Aufklärungsarbeit im direkten Umfeld ist sinnvoll, da sehr viele Streifenbeamte nicht mal die grundlegenden Dinge wissen und solch tolle Empfehlungen wie " Damit Sie ihr LG im Kofferraum mitführen dürfen, benötigen Sie aber den KWS!" und ähnliche Verbalmüll produzieren, die den bürger noch tiefer in die S.cheisse reiten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. August 2009 um 12:21)

  • Zitat

    also im endefekt dürfte man heutzutage nur nen 30cm gummi stab führen und sich damit wehren... auch nicht schlecht, die schlagzeilen dürften dann bei der bild niedergeschrieben werden und bei punkt 12 auf rtl verfilmt werden crazy

    Nee, grade den nicht.
    Da er flexibel ist, würde er als Totschläger eingestuft werden. Es sind z.B. auch diese Teleskopschlagstöcke aus Gummi komplett verbiten, während ihr Bruder aus Vollstahl nur dem Führverbot unterliegt.

    Hm, ob ein 20cm langer und 5cm dicker Dildo auch als Totschläger eingestuft würde? *lol*

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von GPB
    Schon mal nachgedacht warum es immer mehr solcher Verbote gibt?

    Obba Gerrit

    Ja !

  • Hatte heute frühmorgens (6.45 !!!) den Schornsteinfeger im Haus. Der brachte irgendsoein Würgewerkzeug mit (Stahldraht) und an einem Ende war sogar eine Art "Nasenkitzler" aus schwarzen Borsten, mit dem das Opfer wohl noch zusätzlich gequält wird .... : :))

  • Hab den Thread nicht ganz gelesen, jedenfalls, ein einfacher Holzpflock ist _KEINE_ Hieb- und Stoßwaffe! Es geht immer darum, ob Gegenstände "ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen".
    Eine Zaunlatte ist eine Zaunlatte ist eine Zaunlatte und ein Axtstiel ein Axtstiel (eine normale Axt ist ein Werkzeug und keine Waffe).
    Nur wenn ich die Teile besonders bearbeite und beabsichtige, sie der Zweckbestimmung einer Waffe zuzuführen, sind es Waffen.
    Ein Axtstiel ist also eine sehr gute Alternative zum Holzknüppel und statt Teleskopschlagstock kann man einen Teleskopradschlüssel nehmen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Wieso so kompliziert?
    In unserem superdollen Waffengesetz steht doch folgendes:

    Zitat

    3. Erlaubnisfreies Führen

    3.1 Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;
    3.2 Armbrüste.


    :nuts:

    Also wenn ich das richtig verstehe muss (noch) niemand auf Äxte, Starkstromkabel o.ä. zurückgreifen.

    Ungeladene einschüssige Vorderlader und Armbrüste fallen ganz offiziell unter "Erlaubnisfreies Führen". Den Passus sollte man sich dann aber vorsichthalber ausdrucken und dabei haben, ansonsten glaubt das einem in D wohl niemand...

    Beste Grüße!
    PS

    p.s.: Wer was gegenteiliges im WaffG bzw der Verordnung findet immer her damit...so ganz kann ich das nämlich selbst noch nicht glauben...

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Nicht alle einschüssigen Vorderlader.

    Mit Funkenzündung wird Steinschloß und Radschloß gemeint sein, also nix mit Perkusion.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (27. August 2009 um 20:47)

  • Stimmt, denn das WaffG trennt in Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
    Waffenliste explizit zwischen den genannten Waffen und Perkussionswaffen.

    Obwohl ... wär ganz schön, wenn ich mit meiner 1,40 Meter langen Springfield Rifle über der Schulter durch Darmstadt laufen könnte ... <g>

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    ...Obwohl ... wär ganz schön, wenn ich mit meiner 1,40 Meter langen Springfield Rifle über der Schulter durch Darmstadt laufen könnte ... <g>


    Die hier sind doch auch ganz nett:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/3699

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20231

    Lustigerweise ist mir die Patriot Pistole schon mal in's Auge gestochen als ich das mit dem erlaubnisfreien führen noch nicht wusste...

    Mit 'ner hübschen Armbrust auf dem Rücken dürfte ein Ausflug in die Stadt aber ebenfalls sehr lustig sein. :ngrins:

    Schade das es nicht für Perkussionswaffen gilt...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ähm, was wollt ihr denn mit einem ungeladenen Vorderlader?

    Ok, zum Zuhauen ist das Ding schwer genug, aber doch ein bisschen teuer für diesen Zweck.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Cool! Ab sofort zeige ich jeden Opa an, der zum Spazierengehen einen Krückstock benutzt - wegen Verstoß gegen das Führverbot von Hieb- und Stoßwaffen... :new11: :new11: :new11:

    :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo!

    Hoffentl. liest "der Feind" nicht mit, sonst wird das Folgende auch noch verboten:

    Also, wer unbedingt ein "schlagendes Argument :crazy2:" im Auto braucht, sollte sich einen Teleskop-Radschlüssel zulegen. Oft billig im Wühl-Regal zu finden, schön schwer u. ausziehbar. Und wer will ernsthaft einen Radschlüssel im KFZ verbieten?
    Und für ihren eigentl. Zweck (Radwechsel) kann ich selbst die billigen Dinger nur empfehlen. Ist nat. kein Drehmoment-Schlüssel, aber in jedem Fall zum Lösen der Schrauben gut geeignet.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D