Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2009 um 21:06) ist von Cannyblue.

  • In der heutigen wirtschaftlichen Lage, die für die Mehrheit der Bürger und damit Kunden nicht wirklich rosig aussieht, ist so eine Preiserhöhung das komplett falsche Signal!
    Wenn Röhm die Preiserhöhungen tatsächlich in dem genannten Maß erhöht hat ( und es nicht nur Händler-Preiserhöhung sind ), wird der Absatz von Röhm-SSW massiv zusammenbrechen und wahrscheinlich das Ende von Röhm-SSW mittelfristig bedeuten. :(

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    In der heutigen wirtschaftlichen Lage, die für die Mehrheit der Bürger und damit Kunden nicht wirklich rosig aussieht, ist so eine Preiserhöhung das komplett falsche Signal!
    Wenn Röhm die Preiserhöhungen tatsächlich in dem genannten Maß erhöht hat ( und es nicht nur Händler-Preiserhöhung sind ), wird der Absatz von Röhm-SSW massiv zusammenbrechen und wahrscheinlich das Ende von Röhm-SSW mittelfristig bedeuten. :(


    Blödsinn, das ist nur eine Preissteigerung seitens Schneider, weiß der Teufel warum. Die normale brünierte RG90 kostet immer noch 88 Euro und die RG96 knapp 100. Ist also bei den anderen Wummen alles gleich geblieben. Immer dieses Geheule. *lol*

  • Zitat

    Blödsinn, das ist nur eine Preissteigerung seitens Schneider, weiß der Teufel warum. Die normale brünierte RG90 kostet immer noch 88 Euro und die RG96 knapp 100. Ist also bei den anderen Wummen alles gleich geblieben. Immer dieses Geheule.

    Nein es wurde von Röhm der Grundpreis erhöht!
    Die Händler werden sicher auch noch etwas drauf schlagen aber die Sache kommt von Röhm und nicht wie Carsten schreibt das ist der Untergang sondern wenn es nicht gemacht worden währe dann währe das wohl eher schlecht für Röhm gewesen. Obwohl beides schlecht sein kann, nur irgendwas mußten sie ja machen, ohne Gewinn kann man auch nicht Überleben und da kann man noch so viel Umsatz machen.
    Überlegt mal wann Röhm das letzte mal die Preise angehoben hat und wo die anderen mit den Preisen schon stehen.

    Ach ja und das bei Schneider die ein oder andere Waffe noch den alten Preis hat liegt wohl eher daran das er die Waffen erst anhebt wenn er neu bei Röhm einkaufen muß.
    Anders Ostheimer, der hat damals recht zeitnah seine Preise auf den neuen Stand gebacht und zwar gleich alle.

    Im Übrigen regt ihr euch hier über eine Sache auf die schon Monate alt ist und nun nur mal wieder durch eine Waffe aufgekocht ist.
    Schaut euch bei Schneider mal die RG69N an und geht dann zu Ostheimer und schuat da. Nicht das bei der Waffe in ein paar Tagen dann noch mal der Schock kommt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. August 2009 um 07:26)

  • Zitat

    Original von Christian
    Nein es wurde von Röhm der Grundpreis erhöht!


    Kann sein. :))
    Diese enorme Preissteigerung der vernickelten RG90 mit Holzgriffschalen halte ich dennoch für eine von Schneider. Von 108 Euro auf 155 Euro ist für diese Waffe zu extrem. Die anderen Waffen wurden nur um ungefähr 10 Euro angehoben.

    Habe schon lange nicht mehr bei Ostheimer reingeguckt, jetzt sehe ich es aber auch. Trotzdem sind die Röhm-Waffen im Durchschnitt immer noch billiger als die Umarex-Waffen. Ihr solltet euch nicht beschweren. Selbst wenn Röhm Pistolen teurer werden als Umarexe, würde ich mir lieber eine Röhm kaufen. Richtige Qualität hat eben seinen Preis.

    6 Mal editiert, zuletzt von mistermister (26. August 2009 um 08:01)

  • Nur mal als Beispiel, der RG69N kostet bei Oste 225Euro, auch wenn der das als Set "tarnt". Also sollte 220 wohl der reine Waffenpreis sein.
    Schneider nimmt mit den Alten Röhm Preis ca.180 Euro.

    Die Preiserhöhung von vor ein paar Monaten drehte sich wirklich um hohe Beträge.
    Dies jetzt ist nur noch mal ein hochkochen des ganzen.
    Die Sache hatten wir damals schon im Forum weil jemand bemerkt hatte das sie die einfache RG89N auch um ca. 30 Euro verteuert hat meine ich.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Nur mal als Beispiel, der RG69N kostet bei Oste 225Euro, auch wenn der das als Set "tarnt". Also sollte 220 wohl der reine Waffenpreis sein.
    Schneider nimmt mit den Alten Röhm Preis ca.180 Euro.


    Diese Erhöhung war bis jetzt aber nur bei den Revolvern zu sehen. Die Preise bei Schneider für die Revolver sehen für mich im Moment aber normal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (26. August 2009 um 08:14)

  • Ja, aber nur weil die gut gehenden Pistolen (RG96 und CP1) zu dumping Preisen verschleudert werden. Ich fürchte nur das wird auch nicht mehr lange so gehen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ja, aber nur weil die gut gehenden Pistolen (RG96 und CP1) zu dumping Preisen verschleudert werden. Ich fürchte nur das wird auch nicht mehr lange so gehen.


    Daran habe ich gar nicht gedacht, dass die Revolver nicht so angesagt sind wie die Pistolen. Jetzt bin ich auch mal gespannt. Aber ich glaube nicht, dass die Preise der Pistolen so dramatisch anziehen werden.

  • War damals (im April) online bei Waffen Kluthe in Solingen.
    Hatte einen RG 46 und einen RG 56 im Warenkorb liegen und plötzlich ganz andere Summen.
    Hab daraufhin sofort telefonischen Kontakt mit Frau Marner (die Frau des Inhabers) aufgenommen. Dachte, jemand hackt gerade die Seite.

    Antwort:
    Wir haben gestern die neuen Preislisten, also auch Einkaufspreise, von Röhm bekommen.
    Speziell bei vernickelten Artikeln sind die ganz schön angezogen. Mein Mann sitzt schon den ganzen Morgen dran...

    Und hier die entsprechenden Beispiele: (die Rechnungen liegen neben mir)
    RG 99 Combat 98,90 - jetzt 135,20
    RG 89 VV CG 98,40 - jetzt 157,00
    RG 88 Altni. 99,00 - jetzt 126,00
    CP1 VV 105,40 - jetzt 135,20
    RG 96 99,00 - jetzt 121,50

    Tja, wenn die verschiedenen Händler ihre Lager leer haben und neu bestellen müssen, werden wir uns wohl an die neuen Preise gewöhnen müssen. :(

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Röhm hat extrem die Preise angezogen. Die unverbindliche Preisempfehlung für einen vernickelten RG 69 N liegt derzeit bei sage und schreibe 225,- €. Ich glaube kaum, dass man damit in Sontheim die Nachfrage nach ihren, durchaus sehr guten, Schreckschußwaffen nachhaltig ankurbelt.... :(

  • An den Themenstarter: Hier habe ich die RG 90 grad für 90 € bzw. 115 € gefunden.

    Allerdings ein für mich unbekannter Laden. :new16:

  • Also ich find die Preiserhöhung nicht so schlimm da Röhm ja immer noch gute Qualität liefert und wenn ich mir angucke was zum beispiel die p88 oder p99 von Umarex kostet mit übelster Quali
    find ich die Preise gerechtfertigt ,natürlich ist günstiger schöner aber ich bin bereit für qualität die erhöhten preise zu zahlen

    gruß Fleischkind


  • Dann ziehe ich meine Aussagen zurück und behaupte jetzt das Gegenteil. :))

    Wenn die Zahlen offiziell sind, ist das ja schon ganz schön knackig, habe mich aber trotzdem imm gewundert, wie billig Röhm Waffen anbieten kann, die doch sehr viele Stahlteile verbaut haben.
    Dann müssen wir uns den Trend genauer angucken, vor allem bei Schneider und Oste.

  • Zitat

    Original von mistermister

    Wenn die Zahlen offiziell sind, ist das ja schon ganz schön knackig, habe mich aber trotzdem imm gewundert, wie billig Röhm Waffen anbieten kann, die doch sehr viele Stahlteile verbaut haben.

    Das habe ich mich auch immer gefragt...gut, die Preiserhöhungen wird man wohl nicht verhindern können...ich hoffe nur, daß Röhm auch weiterhin Schreckschusswaffen auf dem gewohnten Qualitätsniveau herstellt...dann sollten gelegentliche, moderate Preissteigerungen zu verkraften sein.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Also wenn die Preise so steigen, ist das echt heftig, da sollte man schleunigst sich eine Vernickelte Röhm noch zulegen, zum Glück haben einige Händler die Preise noch nicht erhöht.

    Doch die begründung würde ich gerne mal von Röhm hören, kein Produkt ist bisher so gestiegen, wenn es sich wirklich bis zu 54 % betragen sollte. Nicht einmal Öl und Gas steigen so dramatisch in einem Jahr.

    Vielleicht kommt es auch aus der Hauptzentrale, da Röhm selbst momentan eher minus schreibt, ausser die Waffenabteilung.

    Da solch Geistreiche Theoretiker auch in meinem Unternehmen sitzen, denke ich einfach mal das die Umsatzzahlen für Vernickelte Waffen weit aus höher als die Brünierten sind.

    Somit Rechnen die sich bei einen gleich bleibenden Verkaufszahlen einen dicken Gewinn aus.

    Wenn die sich da mal nicht Täuschen.


    Ausrede wie gestiegen Rohstoff Preise oder Herstellung können die nicht behaupten, da Rohstoff Preise wieder gefallen sind und die Produktion und verfahrensweisen beim Vernickelen sind seit Jahrzenten Automatisiert, das heißt, die haben für die Maschienen das Geld schon lange eingefahren.

    Hier geht es wohl leider nur ums Gewinn machen, damit die Aktionäre mal wieder zufrieden Gestellt werden.

    Nichts weiter. :evil:

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (26. August 2009 um 21:06)