Wolfenstein?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2009 um 19:06) ist von masterluke.

  • In der Vergangenheit gab es ja einige Beiträge über Lieblingsspiele und dort ist auch häufig mein absoluter Favorit Return to Castle Wolfenstein bzw. das Stand Alone Add-On Enemy Territory genannt worden. Zum Spielspass dieser beiden Titel braucht man wohl wirklich kein Wort mehr zu verlieren...

    Nun ist der lang ersehnte Nachfolger am Start und ich würde gerne wissen wer den von euch schon gespielt hat und wie ihr den im Vergleich zum Vorgänger findet.

    Das frage ich vor allem, weil ich mir selbst nicht sicher bin was ich denn da die vergangen 6 Stunden(vermutet) erlebt habe...

    Als kleiner Fanboy hab ich nach der Ankündigung alle Teaser, Trailer und Berichte verweigert, man möchte sich ja nicht Spoilern...
    Ok, man hat jetzt auch solche "Kräfte" wie es momentan in allen FPS in Mode ist aber hey ! Es ist noch immer Wolfenstein !
    Oder doch nicht?

    Kann mir jemand von euch sagen warum ??? sich dieses Spiel mehr nach Half-Life als nach RtCW anfühlt?
    Liegt es an diese dümmlichen Dimensionstoren?
    Der Dimenson an sich, die (natürlich nur rein zufällig) sehr an Xen (hl) erinnert?
    An den aufpolierten Monst... ne mom. "Kreaturen aus einer anderen Dimenson" die dann doch sehr an Hollywood erinnern?
    An der dämlichen Sci-Fi Story?
    Oder doch daran, dass der über coole "supersoldat" aus RtCW jetzt nurnoch ein polierter Akkuschrauber ist? (Hallo? 3 Schuss ! 3!!! und er ist platt!!)


    ... ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Klar ist n netter Shooter, aber Wolfenstein war anders. Abgedrehter. Irgendwie original.
    Half Life im Dritten Reich. So hätte ich dieses Stück Software geannt...


    Bitte, zumindest eine Person soll mir doch bitte sagen, dass ich einfach zu hohe Ansprüche habe.
    Anders kann ich es nicht ertragen was Die mit Wolfenstein gemacht haben.


    Ein sich in den Schlaf weinender Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (24. August 2009 um 00:03)

  • Ich habe auch ein paar Filme darüber gesehen und weiß nicht was ich davon halten soll.

    Die Story geht ja mehr in Richtung Sci-Fi und der Flair des Wolfenstein-Spieles geht irgendwie verloren vermute ich. So moderne Spielkonzepte passen nicht in ein WW2 Ego-Shooter finde ich.

    Andererseits ist das Genre natürlich auch langsam ausgelutscht. Da muss schon mal etwas Neues her.

    Hm, schwieriges Thema.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    ich habe schon das alte Wolfen 3D gespielt.
    Auch besitze ich die Steelbox von Return to Castle Wolfenstein.
    Jetzt konnte ich auch bei einem Kollegen mal in das neue reinschnuppern.

    Das ist doch gar kein Vergleich mehr!

    Bei RtCW war die ganze Atmosphäre richtig toll.
    Werde nie vergessen wie nachts beim Daddeln aus dem
    Nebel der erste Soldat mit Flammenwerfer auf mich zukam...rrrrr!

    Das Spiel nahm mich richtig in seinen Bann, Musik war auch passend
    hinterlegt. Das war schon was! Hatte schon mal Gänsehaut..

    HalfLife2 ist auch toll, jedoch diese Aura um einen rum war nur bei
    RtCW...jedenfalls bei mir.

    Jeder hat so seine Favoriten. Bei mir war es auch RtCW.

    Jetzt hänge ich bei Fallout3 und das ist auch nicht schlecht gemacht.
    Trotzdem kein RtCW.

    Gruss

  • Also das hört sich ja mal nicht schlecht an.
    Das mit dem Gefängnisausbruch anfangs erinnert mich ein wenig
    an Unreal. Begann dort genauso.

    Achja, das waren noch Zeiten...

    Werde ich aber irgendwann einmal antesten.

  • also ich hab Wolfenstein2 durch und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    allein die grafik ist im vergleich zu den vorgängern oder zu CoD einfach nur der hammer.

    du sitzt davor und vergisst beim spielen echt die zeit, ruck zuck sind 4 stunden verbummelt und dir kommts nur vor wie eine stunde.

    ich werd nächste woche (wenn ich wieder kurz arbeite) noch mal mit nem höheren schwierigkeitsgrad anfangen.

    ach ja, infos, tips und tricks gibts hier


    Wolfensteincity


    Grüßle Torro

  • ich habe es gestern bei einem Kumpel auf der x-box gezockt und war von der Grafik begeistert! Allerdings gleitet das Spiel ja sehr leicht ins Fantastische ab...
    spätestens an der Stelle wo der Supersoldat durch die Mauer schreitet und wie Godzilla versucht alles niederzumachen...auch ist die Bezeichnung der Waffen falsch! Eine MP 40 heisst dort MP42 und das STG 44 heisst dort irgendwas mit MP???
    Ich versuche mich erstmal an der First Version....kenne ich noch nicht :rotwerd:
    i.d.S.
    Ronny

    Haenel, what else?

  • Das mit den falschen Bezeichnungen kann an der deutschen Version liegen.

    Irgendwie kapier ich nicht was alle an der Grafik so toll finden. Die ist nach heutigen Maßstäben eher mittelmaß! Ist lediglich ne aufgebohrte Version der Doom3 Engine :new16:

    Der Voränger war top, Wolfenstein2009 eher ein lauwarmer Furz.


    Zitat

    Original von Interloper
    [...]
    Oder doch daran, dass der über coole "supersoldat" aus RtCW jetzt nurnoch ein polierter Akkuschrauber ist? (Hallo? 3 Schuss ! 3!!! und er ist platt!!)

    Und selbst das erinnert an Resistance: Fall of Man.
    Was haben die sich dabei gedacht?!


    [SIZE=7]Ich habe mich selbstzitiert ![/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (27. September 2009 um 16:26)

  • Wobei die D3 Engine bessere Schatten hinkriegt, als sie in Wolfenstein zu sehen sind. Afaik, mein Wolfenstein kommt erst nächste Woche.

  • daron01: das StgW44 heist MP43 auch in der ami version, die hab ich mir geholt, da ist nicht soviel retuschiert, es gibt mehr blut bzw überhaupt blut.

    einzig der deutsche untertitel ist zensiert.

    bei wolfensteincity gibts aber nen link zu nem patch der zwar nicht die videosequenzen, dafür aber die gespräche mit informanten bzw die befehle in eine deutsche sprachausgabe umwandelt.


    Grüßle Torro

  • Mal abgesehen davon, dass man gegen Nazis kämpft und nicht gegen den Wolfs-Klan oder wie die in der deutschen Version heißen.. Das heißt in der dt. Version sieht man genau ein einziges Hakenkreuz, das bei der Zensur vergessen wurde. Diese deutsche Version wurde allerdings zurückgerufen. Es fehlen div. Abzeichen auf den Uniformen sowie Symbole und eben das allgegenwärtige Hakenkreuz. Auf schnittberichte.com gibts ne Liste.

  • Bin ich froh das die Uncut habe....
    Wolfenstein geschnitten zu spielen kann ich mir gar net vorstellen!
    Sowieso bei keinem Spiel, weil ich finde das Betrug Games zu verkaufen wo Inhalte fehlen wiese eigentlich auch Eingebaut wurden.

    Man kauft ja auch kein Auto mit 100 PS und bekommt nur 75, oder?

    Ich find das klasse das die Doom Engine zum Einsatz kommt und gezeigt wird das diese doch immer noch ausreicht, zudem darf hier nicht vergessen werden das diese Engine auch auf betagteren Systemen trotz guter Grafik läuft und nicht verglichen werden sollte mit Crysis z.B. Is wohl logisch das dieses bessere Grafik hat, aber dafür auch nen doppelten HW Hunger verlangt!

    Vom Spiel selbst muss ich sagen war ich damals bei RTCW mehr angetan als von dem jetzigen, aber das liegt sicher daran das man damals sowieso mehr Zeit fürn ein Game hatte und noch lange nicht sone Auswahl wie heute hatte.

    Story Mässig ganz gut, aber auch für mich zuviel Science Fiction.
    Ich mein ich würd Prey zocken mit diesem komischen Medaillon Teil...

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Man kauft ja auch kein Auto mit 100 PS und bekommt nur 75, oder?

    Es wäre eher so, als würdest du dir einen Echtledermantel kaufen, der in Deutschland aus Tierschutzgründen nur aus Kunstleder ausgeliefert wird, in allen anderen Ländern aber aus echtem.


    Ich persönlich habe noch keinen Wolfenstein Teil vorher gespielt, finde das aktuelle aber als Spiel recht gut.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Mich hat zumindest Rtcw-3D total begeistert!


    Ich habe nie wieder einen Shooter, mit einer derart packenden
    Atmosphäre gezockt!


    Hier ist ein Link, der einen absoluten RtCW-Profi bei der Arbeit zeigt!

    Alle Maps in Rekordzeit durchgezockt!


    Das Höllentempo, das "lmsAlucard" dort an den Tag legt ist Atemberaubend!
    Nimmt dem Spiel dadurch aber auch, die oben beschriebene Atmosphäre.

    Ich habe mir alle Videos angeschaut und kann bei seiner Map-Kenntnis
    nur staunen.

    Der muss das Spiel mindestens 20 mal durchgezockt haben!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ich hab die letzte Zeit The Suffering gezockt.
    Wenn man das abends im dunkeln zockt kann man sich schon den einen oder anderen Schreck einhandeln.
    Die Story ist Geschmacksache, aber mir machts richtig Spaß.
    Reingucken lohnt , aus meiner Sicht, auf jeden Fall.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Ich hab das neue Wolfenstein mittlerweile dreimal auf der X 360 durch und ich muss sagen: Das ist mein absolutes Lieblingsspiel, finde ich wesentlich besser noch als COD 4 & 5. Es fängt schon so herrlich absurd an und man will immer wissen, was da noch so alles krankes passieren wird. Den Endboss fand ich dann allerdings etwas enttäuschend, das ist ja dann nur noch dummes Geballere ohne Schwachstellen zu finden etc. Da fand ich die vorigen Endbosse besser...

    Im Vergleich zu RTCW finde ich das neue Wolfenstein wesentlich besser, ich habe früher bei RTCW das Gameplay einfach nur gehasst und es nur wegen der Story widerwillig durchgezockt. Gerade die Zombielevel fand ich einfach nur besch ssen früher...

    Das das neue Wolfenstein mit so einer abgefahrenen Story daherkommt, quasi okkulter Sci-Fi und den Schleier-Kräften, außerdem der Möglichkeit die Waffen zu verbessern, finde ich einfach nur geil! Endlich mal wieder ein linearer Shooter der alten Schule. Über die Grafik kann man sich ja nun mal wirklich nicht beschweren.

    Ich glaube, das neue Wolfenstein ist in nächster Zeit nur noch von Modern Warfare 2 und Uncharted 2 zu schlagen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...