Röhm RG96 Zusammenbauen...!! Hilfe

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2012 um 01:08) ist von Kel-Tek.

  • Hallo,

    ich habe heute meine RG96 auseinander genommen, um auch mal das innen leben zu betrachten...

    jetzt bekomme ich sie nicht mehr zusammen gebaut, trotz anleitung...
    ich weiß nicht was ich machen soll..

    kann einer mal eben ein video mache von der röhm wie man die wieder zusammenbaut?

    ich weiß echt nicht mehr weiter.

    help

  • Kanns sein, das die untere Arretierung eingeklickt ist?

    Wenn ja klick sie wieder raus, sonst kanns auch nicht gehen.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • bitte genauer, was für eine aritierung?
    hab das ding seit gestern erst und ist meine erste...

    also bei mir haperst wenn ich laut anleitung den schlitten nach vorne gleiten lassen soll... da gehts nicht nach vorne.. es hängt irgendwie...

  • habs geschafft, allerdings ist noch dieses ding raus gefallen, als dieser hebel zum schlitten "nach vorne fahren" rausgesprungen ist mit rausgefallen....
    jetzt lädt das ding nicht mehr richtig...

  • Du hast da unterm Schlitten, vor dem Griffstück diesen Hebel (Arretierung), den musst du raus ziehen. Schlitten rauf nach hinten ziehen, runter drücken und nach vorn gleiten lassen.
    EDIT: Sorry zuspät auf Antworten geklickt :S hab dein Kommenatr noch nicht gesehen:S

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (23. August 2009 um 13:51)

  • ach ihr meint das ding um den schlitten überhaupt zu demontieren, das hab ich draußen, klar...

    habs ja auch geschafft aber dieses ding konnt ich nicht mehr einbauen (bild siehe oben) und ich weiß nicht woher das kam...

  • du musst aufpassen, dass die "große Feder" richtig auf den Lauf kommt, mit den engeren Ende zuerst. Und das Teil auf dem Bild ist mir auch mal rausgeflogen, das musst du wieder einsetzen.

    :johnwoo:

  • Zitat

    Original von .:Hansdampf:.
    du musst aufpassen, dass die "große Feder" richtig auf den Lauf kommt, mit den engeren Ende zuerst. Und das Teil auf dem Bild ist mir auch mal rausgeflogen, das musst du wieder einsetzen.


    Ich glaub er will wissen wo es hingehört.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Die Feder soll den Schlittenfanghebel unten halten oder runterdrücken solange kein leeres Magazin in der Waffe ist.

    Sagmal ... wieso nimmst Du überhaupt eine Waffe auseinander wenn Du überhaupt keine Ahnung davon hast? *seufz*

    Aber ich mach gleich Bilder. :new16:

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von FlorianH

    Sagmal ... wieso nimmst Du überhaupt eine Waffe auseinander wenn Du überhaupt keine Ahnung davon hast? *seufz*

    Es gibt immer ein erstes mal, oder? ;)

  • Zitat

    Original von FlorianH



    [quote]
    Naja aber man sollte schon ein gewisses Maß an Verständlichkeit mitbringen
    Und solch einen Schlittenfanghebel zum laufen zu bringen ist doch echt einfach :))

    Dieses Forum ist doch für solche Fragen da und ich finde es vollkommen ok das er fragt und fand das jetzt auch interessant da ich meinen Schlittenfanghebel auch noch nie draussen hatte.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (23. August 2009 um 15:31)

  • Zitat

    Original von RöHm(er)

    Dieses Forum ist doch für solche Fragen da und ich finde es vollkommen ok das er fragt und fand das jetzt auch interessant da ich meinen Schlittenfanghebel auch noch nie draussen hatte.

    Da hast Du natürlich recht!
    Hab etwas überreagiert, aber trotzdem habe ich ihm geholfen und hoffe das er es hinbekommt!
    Bei weiteren Fragen kann er sie sehr gerne stellen!

    Aber dennoch, solch eine kleine Feder einsetzen sollte für einen Mann der von vornherrein etwas technisches Verständniss mitbringen sollte kein großes Problem darstellen ;)

    Gruß Florian