Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2011 um 07:01) ist von Christian.

  • Hi,

    also ich kenne die 3s nur mit M8.
    Der Becher sollte also passen.
    Selbst die alten Revolver haben ja schon M8. Ausser dem Mod. 60.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Wäre für schnell Antworten sehr dankbar!

    Wenn Du Dich noch ein paar Stunden gedulden kannst, mache ich ein paar Fotos von meinen RG3 + RG3s Aufsätzen. Ist sicherlich auch fürs Lexikon interessant.

    (muss jetzt aber los zur Arbeit)

    So long!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    also ich kenne die 3s nur mit M8.
    Der Becher sollte also passen.
    Selbst die alten Revolver haben ja schon M8. Ausser dem Mod. 60.

    Gruß C.C.

    Ich meine, mindestens eine meiner hätte noch das alte Gewinde aus der pre-PTB-Zeit.
    Würde mich nicht wundern, wenn Röhm nicht zeitgleich mit der PTB-Einführung das Gewinde geändert hat oder wenn noch unverarbeitete Lagerrestbestände der Laufdeckel verarbeitet wurden.
    Die Dinger waren ja mit und ohne PTB identisch, und einen Gewindewechsel macht Röhm auch heute noch innerhalb einer PTB.


    Stefan

  • Hi,

    ja möglich ist das! Denn gerade bei den kleinen Teilen mit Kastenmag. wurde ja wild gemischt. Es gibt ja sogar RG3 ohne s die noch den Becher der RG3s haben. So eine habe ich.

    Aber es sollte wenn nur ein kleiner % Satz sein die noch mit so einem Geweinde rum laufen.

    Gruß C.C.

    P.S. währe schön wenn du so eine hast mir mal ein Foto davon (Becher und Waffe) zu kommen zu lassen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. August 2009 um 09:47)

  • Schon klar, aber ich habe gern wenn ich ein Bild eines Bechers habe auch die Waffe dazu als Bild. ;)
    Schon mal Danke!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab mal eben die PTB oben reingeschrieben. Hilft bestimmt ein wenig.
    Ja ich kann mich noch gedulden 5-atü, Montag wollte ich den bestellen.
    Hätte garnicht schreiben müssen schnell antworten, auf euch ist sowiso immer verlass!
    Danke :respect:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Hi,

    die PTB hilft leider nicht!
    Die RG3s so wie viele andere Röhm Waffen haben immer die selbe PTB.
    Obwohl was verändert wurde.
    Einzig der Beschuß kann da helfen, aber eine 6mm SSW hat keinen weil die ohne Beschuß zugelssen sind.

    Also hilft nur testen.

    Da das alte M8 das Standartgewinde ist kannst du einfach eine M8 Schraube aus dem Baumarkt nehmen. Wenn du die reindrehen kannst dann kanst du den Becher den du da gefunden hast benutzen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das werde ich heute aus probieren Danke!
    Ich schreibe dann was passt.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (21. August 2009 um 12:42)

  • Zitat

    Original von Christian
    Da das alte M8 das Standartgewinde ist kannst du einfach eine M8 Schraube aus dem Baumarkt nehmen. Wenn du die reindrehen kannst dann kanst du den Becher den du da gefunden hast benutzen.

    Nicht dass das jetzt hier wieder wen auf abwegige Ideen bringt :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Und wenn schon, so doof kann ja keiner sein seinen Lauf zu blockieren und dann zu schiessen.
    Das gibt meist aua, auch wenn das bei 6mm noch nicht ganz so schlimm ist.
    Ab .22 wird das erst spassig! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Und wenn schon, so doof kann ja keiner sein seinen Lauf zu blockieren und dann zu schiessen.

    Eines habe ich in meinem Leben gelernt: Unterschätze niemals die Dummheit der Menschen :))

    Hinterher erhofft sich davon jemand einen starken Rückschlag, den er im wahrsten Sinne des Wortes dann auch bekommt :n3:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Die Schraube passt! Also -> M8 Gewinde :D
    Danke, morgen wird der Becher bestellt.

    :new11: :huldige: :lol:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Na bitte!

    Viel spaß mit der kleinen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die RG3 ist echt top, mir ist noch nie eine verschlissene oder eine mit mechanischem Defekt begegnet, kein Wunder, aus den Innereien kann man nen Panzer bauen. :crazy2:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Die RG3 ist echt top, mir ist noch nie eine verschlissene oder eine mit mechanischem Defekt begegnet, kein Wunder, aus den Innereien kann man nen Panzer bauen. :crazy2:

    Bis auf das Magazin das bei meinem Kumpel gebrochen ist, Thread dazu ist ja bekannt. :new16:
    Aber ist ja auch nicht die Regel das so etwas passiert die ist schon TOP :new11:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (29. August 2009 um 00:30)

  • Habe auch die röhm rg3S aber ich kann unter dem oben gelinkten Link nichts öffnen daher wollte ich nochmal fragen wo ich den Zusatzlauf bekommen kann!

    Ist es möglich den vom rg3 zu nutzen?

    mfg