Eure Signalmunition zu Silvester...

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 18.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2003 um 21:20) ist von AlpenJäger.

  • Hm also normale Cola enthält genauso Phosphorsäure wie die Light. Ich bin mir zwar net mehr ganz sicher, aber ich glaub die dient als Stabilisator. Der einzige Unterschied is, daß statt normalem Zucker, künstlicher Zucker oder auch Süßstoff eingesetzt wird. Süßstoff ist allerdings bei krebserregend und steht im Verdacht weitere schädigende Wirkung zu haben. Abgesehen davon schmeckt Süßstoff einfach nur widerlich. Außerdem PEPSI is Chefsache!!

    Hm hab gestern nochma paar Pyrosachen bestellt bei Teutenberg. Die sind voll schnell, hab gestern am sehr späten Abend bestellt, heute morgen Bestätigung samt der Beantwortung aller Fragen. Sind echt freundlich und immer schnell, hoff nur die liefern bis Sylvester sonst hab ich fürs nächste jahr.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von B14617174
    Süßstoff ist allerdings bei krebserregend und steht im Verdacht weitere schädigende Wirkung zu haben.

    Falsch, nach umfangreichen klin. Studien ist anzunehmen, daß Saccharine, Cyclamate etc. keine karzinogene Wirkung besitzen; wäre ja auch unsinnig, sie in Lebensmittel zu stecken, wenn dem nicht so wäre oder?!? *lol*

  • Mein :cry: kleines :cry: Sortiment für Sylvester:

    20 Ratterpatronen von ABA
    20 Leuchtsterne von ZINK Feuerwerk

    Das ist wenig aber hab mir bei LIDL für 4,99 € ein Fontänen-Set gekauft - is nämlich billiger :))

    Mfg

    Jens
    der Angst bekommt, wenn er sieht was andere verschiessen !

    In dubio pro reo

  • hm hab mir für den selben Preis n Set mit 6 Raketen, 6 Fontänen, 4 Päckeln Böller, 2 Albatrose, Pfeifer, Frösche und last but no least Knallerbsen gekauft :lol:

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hier noch mal eine ergänzung zu meinem anfangs aufgezählten Sortiment:

    noch dazu gekommen sind:

    50 9mm P.A.
    40 Wechselsterne

    sowie

    2 mal Feuerwerksbatterie Leuchtkugelhagel mit je 100 Schuss.
    und 1 mal Feuerwerksbatterie Desert Storm mit 81 Schuss.

    100 Harzer Kracher (Knaller mit Reibeflächen zündung, werden auch unter dem Namen Sachsenknaller vertrieben)

    und 320 Pyro Cracker

    das sollte dann auf jeden fall reichen.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Na dann will ich auch mal mein Sortiment reinsetzen...

    Walther P99
    ME 69 Springfield
    RG79
    RG99
    Reck Agent .45
    (Vektor CP1 + 50 9mm PAK kommt leider nicht mehr rechtzeitig an)

    150 9mm PAK Fiocchi
    50 9mm R Mercury
    50 9mm R RWS
    50 9mm R RWS - Schwarzpulver (wunderbar für den RG79 ;D )
    25 cal .45 R Wadie - Schwarzpulver
    20 9mm PAK Flash Defence

    Und jetzt die Überbleibsel an Pyros vom letzten Jahr:
    ca. 20Pyro-Ratter
    ca. 30 Pyro-Pfeifer
    jeweils 10 Skycircle silber und gold
    10-12 Strato Rubin
    ca. 30-40 Leuchtsterne aller Art.

    Die Pyros stammen alle aus dem "Sylvester Survivalpack" von Fungun das in einer praktischen Munitionskiste geliefert wurde. :))

  • hoi !

    na dann das hab ich am start :

    Vektor CP1

    250 9mm PAK von RWS

    50 9mm PAK von Umarex (ma sehen ob ich die brauch)

    100 Pfeifpatronen von Umarex

    50 Leuchtsterne von Umarex

    Dann werd ich noch genug Böller und son kram von meinen Kumpels bekommen =)

    bYe

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Moin!

    Kaehny hat mir ja am 24.12. noch Umarex Munition und 20 Zink Leuchtsterne für lau geschickt. Gestern Abend habe ich 10 Schuss ausprobiert. 9 Schuss waren erfolgreich bzw. 9 Signaleffekte haben gezündet. :) *freu*

    So, hier mal ein Bild von meinem Silvestermaterial:

    Hi PyroRaver
    Bitte keine bilder über 600 Pixel breite einstellen
    Gruß
    Para


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :D

    Aber heute und morgen kommen noch einige Sachen dazu.

  • :huldige: Wenns weiter nichts ist......
    Du wurdstest sicher als Dorffeuerwerkszünder angeheuert.
    Wenn du das alles alleine zünden willst, dann besuch ich dich mal Ende Januar wenn du die letzen Böller los lässt ;) :lol:

    Respekt und viel Spaß damit.

    Aber wenn ich heute anfagen zu sparen kauf ich mir nächstes Jahr auch so viel ;D:crazy2:

    letz booom

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Hast du zufällig vor den Russen den Krieg zu erklären! :))

    Oder willst du den Ort wo du herkommst dem erdboden gleich machen! :))

    Na hoffendlich halten das deine Ohren aus!:n21:

    Viel Spas beim abbrennen dieses Arsenals wünsch ich dir noch.

    Und noch ein Tip, kauf deinen Nachbarn schon mal ein Paar Ohrenschützer! :))

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • na dann viel spaß beim abrennen noch ein kleiner tip am rande hoffentlich hast du dir viel brandsalbe geholt also ich verbrenne mir immer am 1 böller die finger so das ich das ganze dann alles hinschmeise und die flossen erst mal ne halbe stunde in schnee stecken muß
    schreib mal am 1.1. wies gegangen is
    c.u.

  • Tststs........also manche übertreibens ein wenig mit der Kracherei :confused2:

    Ich habe ein Aldi Sued "Vienna" Paket mit 4 grossen und ein paar kleineren Raketen und diversen Vulkaneffekten.Dazu noch ein 10 teiliges Raketensortiment auch von Aldi.Dann 150 Schuss 9mm PAK, von Kaehny das Mega JetSet Sortiment, das wars.

    Die D-Böller" die es in den Riesenpacks zu 80 Stück gibt taugen eh nix, hab ich letztes Jahr auch gehabt, ist ein Witz für die Größe der Teile.Jeder halbwegs gescheite Kanonenschlag plättet die Teile, selbst der kleinste.......ok, der Preis iss niedrig, aber lieber qualitativ gutes und gescheites Feuerwerk als 0815 Knällerchen...... :crazy2:


    P.S. Soll ich vor dem ersten Signalmuni Schiessen mit der P22 ein paar trockene Schüsse abgeben?


    Gruß


    Andreas

  • Moin!

    Naja, so viel Feuerwerk habe ich aber auch nicht. Es gibt Leute, die geben viel mehr Geld für Feuerwerk aus.

    Feuerwerk und Pyrotechnik ist ein Hobby von mir. Außerdem hat gutes deutsches Feuerwerk seinen Preis. Mit billiger China-Ware will ich mich nicht unbedingt zufrieden geben.

    Hinzu kommt dass ich morgen über den ganzen Tag hin Feuerwerk zünde oder schieße. Nehme halt immer ne Kleinigkeit mit raus. Außerdem müssen einige Sachen getestet werden.

    Wirklich gute Sachen wie Batterien sind halt nicht billig, sind aber das Beste was es in der KL. II zu kaufen gibt.

    An gute Raketen habe ich auch gedacht.

    Spass werde ich mit dem Material auf jeden Fall haben, wenn morgen auch das Wetter mitspielt.
    Wegen der Menge habe ich auch kein schlechtes Gewissen oder so. Andere versaufen jedes WE 50 oder mehr ¤ für Alk oder geben es für andere Sachen aus, die den Körper schaden. Wer jeden Tag ne Schachtel raucht, ist am Ende des Jahres auch mehr als 1000¤ los.

    Nächstes Jahr wird mein Feuerwerk noch größer! :D


    Gut Schuss!!!

    Freie Waffe:
    Röhm RG 56 (6mm)
    --------------------------------------
    [!!!Lasst es krachen!!!]

    Gruß
    PyroRaver

  • hallo leute!

    habe 75 stk. umarex cal. 9mm P.A.K.
    25 stk. Pyro-Knallpatronen

    ob ich alles verbrauchen werde kann ich noch nicht sagen.

    einen guten rutsch euch allen und
    viele grüße aus Oberösterreich

    Christian

    LG, LP, P.A.K.

  • Hm hast dich wohl im Thread geirrt......

    Das dingen is schon 1 jahr alt... naja egal *lol*

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"