Twinmaster Top Umbau

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2011 um 19:46) ist von derProfi11.

  • Hallo Leute ,
    Ich besitze die Twinmaster Top.
    Nun meine Frage , kann ich sie umbauen wie die Combat Rilfe oder so . Also einfach en Umbau! Her mit euren Vorschlägen , Ideen , Bilder :nuts: :nuts:

    Danke euch

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Hallo,

    der Schaft der TCR passt auf jeden Fall.
    Aber mit dem Rest sieht es schlecht aus, ich denke da wird nichts passen.

    Basis der TCR ist eben die TM Trainer.

    Gruß,
    Rainer

  • Hallo Schütze2008,

    in meinem Avatar kannst du meine umgebaute TM Top sehen. Es sind einige Teile der Schooter 200 verbaut worden + Schulterstütze und Weihrauch Schalldämpfer. Den Look der Combat Rifle wirst du nur schwer umsetzen können, da wie sunny.crockett schon schreibt, dafür als Grundlage die TM Trainer benutzt wird.

    MfG
    Markus

  • Hallo ,
    Danke schon mal Jungs..
    Ja das ich den Look nicht so hin bekomme war mir schon klar , jedoch machen es doch auch kleine veränderungen.
    Ja ein großes bild wäre toll.

    mfg

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • So , hab mal angefangen ein wenig zu testen wie was wo... wenn ich den "Prototypen" fertig habe kommt auch ein Bild. :lol:

    ( wenn ihr noch Ideen , Anregungen , Bilder oder so habt immer her damit :new11:)

    mfg

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Hallo Schütze2008,

    ich freue mich schon auf deinen Umbau.

    Ideen hätte ich schon - weiß aber nicht, ob die zu deinem Projekt passen. Ich wollte meiner TM Top einen Edelstahl Laufmantel verpassen, der am Ende einen eingebauten Kompensator hat.Ist aber ein bischen schwierig, da die Pressluftkartusche ziemlich nah am Lauf ist.

    MfG
    Markus

  • Könnte ich mir von der Optik her ganz interessant vorstellen - bekommt man die den an einem runden Lauf sauber verarbeitet?

    Eine weitere Idee wäre die Handauflage zu verlängern, um einen klappbaren Vordergriff oder ein kleines Zweibein zu befestigen.
    Das problem ist die befestigung im forderen Bereich. Das könnte man aber wie bei der HW100 mit einem Ring um die Pressluftkartusche lösen.

    MfG
    Markus

  • Hallo,

    sorry das ich mich jetzt erst melde - habe die neuen Einträge zu diesem Thread erst heute gesehen.

    artimorty
    Der Schalldämfer ist der von Weihrauch. Ist ganz gut für den dünnen Lauf geeignet, da er sehr leicht ist. Die Prismenschiene ist die von der Shooter 200 (ca. 19,5 cm lang) + die seitlichen Spannhilfe. Den Anschlagschaft und die Teile der Shooter 200 kannst du direkt über die Firma Röhm beziehen.
    Der Schalldämpferadapter ist vermutlich eine Eigenkonstruktion des Vorbesitzers. Aber hier im Forum gibt es auch jemanden der super Adapter fertigt.

    cyberlipper
    Die Steukreise sind super, die werden durch den Schalldämpfer in keinster Weise beeinträchtigt. Allerdings kann ich das nur bis 10m beurteilen.

    MfG
    Markus

  • Hey Markus,

    danke dir! Ich hab mir ne Twinmaster Action bestellt und auch schon mal bei Röhm per Mail angefragt. ;) ok, da werd ich dann doch zu Telefon greifen. Aber diese Woche sollte erst mal die Pistole kommen,... dann schau mer mal. :) Dein Mini-Shooter sieht echt klasse aus!

    Gruß,
    Arti

  • Hallo Cyberlipper,

    Ich besitze die Tm Trainer und wollte dich fragen, ob man auch für diese einen Adapter machen kann, um einen Schalldämpfer anzubringen.
    Firma Röhm (Umarex) liefert ja keine mehr aus...
    Danke!

    Mfg Der Profi

    Das Wasser ist trüb,

    Die Luft ist rein,

    Franz-Josef muss ertrunken sein.

  • Hallo Profi11,
    die letzte Eintragung hier im Thread ist schon 1 1/2 Jahre her und auch cyberlipper war schon 1/2Jahr nicht mehr aktiv. Da wirst du wohl keine Antwort bekommen.

    Kenn mich mit der TM Trainer nicht aus, aber der User "bart" hier im Form (hat auch eine eigene Homepage: http://www.ft-zubehoer.de) macht verschiedene Adapter für Schalldämpfer. Kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

    Oder vielleicht gibts bei egun was?

    Gruß,
    McFly

  • Hallo McFly,

    Danke für den Tip mit der Homepage! Ich hab nun nach dem xten mal anrufen bei umarex erreicht dass mir doch noch ein adapter geschickt wird. Jedenfalls wurde es mir so mitgeteilt. Mal schaun was draus wird, aber wenns dann doch nicht klappt, werd ich es bei der "bart" versuchen.

    Bei egun hab ich auch schon alles durchsucht, aber leider bis jetzt nichts gefunden. Es gibt zwar vereinzelt ein paar schalldämpfer-adapter, aber nicht für mein modell.

    Danke!

    Mfg Der Profi

    Das Wasser ist trüb,

    Die Luft ist rein,

    Franz-Josef muss ertrunken sein.