Feinwerkbau 300S und ZF

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2009 um 15:14) ist von Woolfman.

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Hallo Axel,

    kannst du das auch auf 3,5 m Entfernung mit 10facher Vergrößerung scharfstellen ???
    Und 2,5fache Vergrößerung ist im stehend Anschlag auch nicht zu verachten.

    Kommt halt immer darauf an, für was man das ZF einsetzen will.

    Gruß
    Roland

    Hallo Roland
    Sorry hatte ich überlesen :( scharfstellen kann man meins so ab 8 Meter
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Ihr seid doof - Ihr verleitet mich ständig Geld auszugeben

    Hab mir jetzt das NEW TASCO VARMINT 2.5-10X42 RIFLE SCOPE MIL DOT AO bestellt.
    Inkl shipping kostet das €69,06 wird wohl noch etwas steuer draufkommen.

    nun werd ich mir aber die GAMO Montage holen

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ...

    Hab mir jetzt das NEW TASCO VARMINT 2.5-10X42 RIFLE SCOPE MIL DOT AO bestellt.
    ....

    ...
    Woolfman

    *lol* *lol* *lol*Na da habe ich ja geschafft, was ich bezwecken wollte. Wieder ein Tasco-Käufer mehr (nein ich krieg keine Provision). ;D ;D ;D

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Tach, sagt mal, kann das sein, dass die über 7,5J ist???

    ich hab 200Murmeln auf einer Briefwaage gewogen, waren dann 0,605g pro Murmel. Das ganze mit meinem Crony gemessen und? dröbber!! kann das?

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woolfman (29. August 2009 um 03:11)

  • Jau, das kann.

    Jedenfalls gab es schon diverse Leute hier im Forum, die mit der 300 höhere m/s-Werte erreicht haben.

    Wenn mich nicht alles täuscht, bliebt die Mündungsenergie dabei immer gleich, abhängig von Geschossgewicht und -struktur änderte sich aber die Geschwindigkeit "vorne beim rauskommen". :ngrins:

    Sicher kann da jemand mit ebendiesen Erfahrungen noch mehr zu beisteuern.

    -F.

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    Jau, das kann.

    Jedenfalls gab es schon diverse Leute hier im Forum, die mit der 300 höhere m/s-Werte erreicht haben.

    Wenn mich nicht alles täuscht, bliebt die Mündungsenergie dabei immer gleich, abhängig von Geschossgewicht und -struktur änderte sich aber die Geschwindigkeit "vorne beim rauskommen". :ngrins:

    Sicher kann da jemand mit ebendiesen Erfahrungen noch mehr zu beisteuern.

    -F.

    ...... m/s könnte ich mir je nach Gewicht der Dias noch vorstellen, aber das Chrony berechnet ja durch das eingegebene Gewicht und die gemessene Geschwindigkeit die Leistung, und die war halt dröbber

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • @ Woolfman

    was verstehst du über drüber......7,55 oder was..schreib mal was du so erreichst.
    das die fwb 300 recht stark sind ist ja bekannt.


    grüsse go4

  • Uhps I did it again.

    Jetzt hat meine 300S ein neues Kleidchen und zwar vom Schneider UNIVERSAL.

    hehe freu

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hmmm, irgendwie kommt es mir fast so vor als würde ich hier ein Tagebuch schreiben.

    Ich bin aber wieder an dem Punkt, wo ich einige Fragen stellen muß.

    1.) Wie ich schon geschrieben habe, bekommt meine 300S einen Universalschaft.
    Sagt mal, ist der wirklich so viel leichter als der "Normale in Buche" oder kommt mir das nur so vor?

    2.) Den alten Lack hab ich dank Abbeizer schon zu 99,8% entfernt. Wer hat Erfahrungen mit Beizen auf
    einem Nußbaumholz. Gibt es Farbbeispiele bzw. Ideen.

    3.) Ich habe mittlerweile drei Systeme einer 300S hier. 2 x mit langer Prismenschiene und 1 x kurz. Das
    Laufgewicht des einen Systems ist bei einem System ganz vorn am Lauf. Das möchte ich bei meinem
    "Arbeitssystem" auch haben.
    Also, wie ist das Laufgewicht auf dem Lauf befestigt? Ist es einfach nur eine Schrumpfpassung?
    Wie bekomme ich das Laufgewicht nach vorne??

    4.) Ich will das System auch auf Vordermann bringen - welche Dichtungen sollte ich mir wo bestellen?
    Gibt es fertige Dichtungssätze und was kosten die?

    5.) Auch die Brünierung werd ich erneuern, hab heute schon die UIT-Schiene die aus Stahl ist geschliffen
    und neu brüniert - is schick geworden. Muß ich hier auf irgendwas achten?

    6.) ich will den Schaft Beizen und ölen. Ich will aber auf keinen Fall ne Wasserbeize (die färben so ab) wer
    kann mir da was empfehlen und welches Öl nehm ich später - oder sollte man mit Klarlack hinterher??

    Gruß vom Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo!

    Das Laufgewicht müsstest Du abbekommen, indem Du den Lauf erwärmst. Der ist wahrscheinlich etwas geklebt. Wenn es nicht unbedingt sein muss, lass es lieber so.

    siehe hier:
    Laufmantel FWB300


    Als Farbe finde ich die Beizen von Aqua-Qlou ganz gut. Danach mit einem matten Klarlack versiegeln. Oder auch mit Wachs behandeln.

    Oder Du lässt den Schaft so und behandelst ihn mit Schaftöl.

    An Ersatzteilen solltest Du die Federn, die blaue Laufdichtung, den Rechteckring und den Puffer austauschen. Die Teile kannst Du direkt bei FWB bestellen. Dabei gilt aber, was nicht ausgetauscht werden muss, solltest Du drinlassen. Wenn das Gewehr vernünftig schießt besteht kein Anlass etwas zu tauschen. Vielleicht die Laufdichtung. Die kannst Du einfach von außen wechseln. Die Dichtung kostet auch nur ein paar Euro.

    Für die anderen Sachen musst Du mit etwa 90,-€ rechnen bei FWB.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Ihr seid doof - Ihr verleitet mich ständig Geld auszugeben

    Hab mir jetzt das NEW TASCO VARMINT 2.5-10X42 RIFLE SCOPE MIL DOT AO bestellt.
    Inkl shipping kostet das €69,06 wird wohl noch etwas steuer draufkommen.
    ...


    Geilomat - Das ZF ist schon aus USA angekommen - und ich brachte nicht mal Steuern dafür zu zahlen jipppiiiii - jetzt warte ich nur noch auf die AOP 55 die aus UK kommen soll aber noch nicht hier ist.

    Woolfi

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: