Welche Federführung (KWA G17)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2009 um 14:11) ist von royalflosch.

  • So ich hätte da eine Frage an die Experten:
    Welche Federführung ist die beste für die KWA Glock 17? Ich habe bis jetzt nur bei Händlern aus Übersee ensprechende Teile gefunden, nämlich z.B.

    Die hier ... und diese.

    Gibt es da irgendwelche Unterschiede außer Preis und Hersteller (z.B. Federhärte, Stabilität etc.)?
    Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich blöd aber ich will nunmal keine Feder drinhaben, die genauso schwach ist wie die Standartfeder oder eine, die zu stark ist für eine reibungslose Funktion des Schlittenfangs.

    Achja, nochwas: Gibt es da auch bei deutschen Anbietern was oder gibts das nur ausm Ausland? Ich kenne mich da leider gar nicht aus, wo ich da suchen müsste. Bei den Online-Shops wo ich gesucht habe bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten!

    mfG Flo

  • Vielen Dank für den Link!
    Meine Glock 17 hat von Werk aus einen Metallschlitten, aber die Standardverschlussfeder ist einfach zu schwach. Andere G17-Besitzer werden mir da bestimmt Recht geben.
    Die Links kann ich mittlerweile auch nicht mehr öffnen! Vielleicht hat redwolfairsoft Serverprobleme ???.

    mfG Flo

  • Gib mal ein wenig Siliconfett ( oder stinknormales Schmierfett) auf die Schlittenführungen dann sollte es da keine Probleme geben mit dem Schlittenfang.

    Das die Standartverschlussfeder zu schwach ist da kann ich dir nicht recht geben .

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • @ Flolito: Der Schlittenfang funktioniert momentan tadellos, mir ging es nur darum, dass ich mir keine Feder kaufe, die zu stark ist für eine reibungslose Funktion des Schlittenfangs.
    Für meinen Geschmack ist die Verschlussfeder zu schwach und mir gefällt nicht, dass die Führungsstange aus Plastik ist.

    @ Ferdibaba: Du bist Dir sicher, dass ich die Teile für die Glock 18C auch in die Glock 17 einbauen kann?

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (17. August 2009 um 21:07)

  • Na dann ...... :ngrins:

    Und wegen G17 UND 18 vieleTeile passen schon aber halt nicht alle ( is ja auch logisch die Blowbackunit an der17er is ja ganz ne andere als an der 18er ) aber die Federführingsstangr passt auf jeden Fall

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Bin mir ziehmlich sicher bitte korrigiert mich wer bevor ich mich ganz ?genieren? muss!!!

    Aber eigentlich schon sicher das die Baugleich sind!!!!

    Bei der Polizei is es die Glock 17 und militärisch heisst sie Glock 18c und hat nur ne andere ausfräsung oben am schlitten!

    Ausserdem steht es doch dabei für Glock 17/18c/..

    Gruss Ferdi

  • Bei dem kompletten Set steht nur "for KSC G18C" da.
    Klick
    Andererseits sagt man ja bekanntlich "Never touch a running system!". Dann werde ich mir docch nur die Federführungsstange kaufen und gut is.
    Vielen Dank noch mal für die Tipps und Ratschläge!

    mfG Flo

  • und übrigens schmieren wie Flolito schon sagte bzw. pflegen janz janz wichtig bei GBB´s!

    Und immer ein bischen Gas im Magazin lassen nie komplett entleeren nicht vergessen, es wird es dir danken! ;)

  • Zitat

    Original von Ferdibaba
    Bin mir ziehmlich sicher bitte korrigiert mich wer bevor ich mich ganz ?genieren? muss!!!

    Aber eigentlich schon sicher das die Baugleich sind!!!!

    Bei der Polizei is es die Glock 17 und militärisch heisst sie Glock 18c und hat nur ne andere ausfräsung oben am schlitten!

    Ausserdem steht es doch dabei für Glock 17/18c/..

    Gruss Ferdi

    Die G17 ist eine normale Selbstladepistole. Die G18C hat aber noch einen Feuerwahlhebel um auf Semi-Auto und Full-Auto umzustellen.

  • Ich hatte die zweite von dir angeführte Recoil Spring Guide samt Feder (Guarder) in meiner KSC G17 verbaut, passt einwandfrei (keine Anpassungsarbeit notwendig), ist wirklich aus Stahl (mit Magnet getestet) und entspricht ca. einer 150% Feder. Da mußt du dann aber mindestens Green Gas verwenden, dann funktioniert alles tadellos.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    Da mußt du dann aber mindestens Green Gas verwenden, dann funktioniert alles tadellos.

    Das sollte die Lösung sein ! Klappt auch mit Predator Ultra (Kompromisslösung in puncto Haltbarkeit. Auf keinen Fall 134a, wenn Du nen Metallschlitten hast. Reicht nicht.

    Ich verwende für meine KWA G17 Magnesium Slide nur noch Green Gas. Einwandfreie Leistung und Leistung = Präzision.