Griffgrößen bei Match-LPs

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 16:54) ist von LEP FAN.

  • Moin,

    ich bereite gerade eine Bestellung von neuen Maßgriffen für meine IZh-46 bei Marschal Grips vor.
    Dort auf der Webseite werden unterschiedliche Griffgrößen angeboten, wobei sich die Maße (80, 85, 90 ... 105 mm) in irgendeiner Weise auf die Handlänge beziehen müssen, denn die Breite ist bei dieser LP variabel.
    Frage: Was wird bei Matchpistolen mit diesen Maßen üblicherweise gemessen? Die Länge des Zeigefingers, des Mittelfingers oder der geschlossenen Faust?

    Dank vorab! :) (Ja, per E-Mail habe ich dort bereits angefragt, aber auch in Ungarn ist wohl Urlaubszeit. ;) )

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • @ Nullman:

    Besten Dank! :)
    Hoffen wir mal, daß Marschal damit das gleiche meint. ;)

    BTW: Das wären bei mir 85 mm. Habe ich echt so (unterdurchschnittlich?) kleine Hände? ??? Und das bei Schuhgröße 45 und Gardemaß. :))

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (17. August 2009 um 17:37)

  • Zitat

    Original von ZEBO

    BTW: Das wären bei mir 85 mm. Habe ich echt so (unterdurchschnittlich?) kleine Hände? ??? Und das bei Schuhgröße 45 und Gardemaß. :))

    Nö bei mir sind es auch "nur" 85mm ;)

  • Ja, eine Skizze meiner rechten Vorderpfote werde ich wohl auch hinschicken. Wenn die sich doch nur endlich melden würden ... :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Thomas Fischer
    Um alle Klarheiten zu beseitigen, hab ich, als ich meinen Griff bei Rink bestellt habe, einfach meine Flosse auf den Scanner gelegt und das Bild geschickt. Passte perfekt.

    ACHTUNG!
    Wichtiger Sicherheitshinweis.
    Für sowas nur Flachbettscanner und niemals! Einzugscanner verwenden. *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!