p88 durch tausch erhalten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2009 um 23:45) ist von Motorbiker.

  • hi leuts...
    also mein vater hat unter anderem eine p88 ssw (schwarz/bj 98) und er würd die gegen eine von mir tauschen... würd sich das lohnen die zb gegen eine 8mm erma zu tauschen?(die liegt bei mir nur rum... ist noch ungeschossen)

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Erma gegen Umarex tauschen?
    Das wäre so also ob du einen Porsche gegen eine Schrottmühle tauschst.
    Außer zur Dekozwecken würde ich keinen Sinn, in diesen Tausch sehen.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Das wäre ein sehr sehr schlechter Tausch...für dich gesehen, denn die Erma ist, vor allem ungeschossen, weitaus wertvoller als eine P88. Es sei denn es ist eine EGP 75S PTB 401, die gibts wie Sand am Meer. Ändert aber trotzdem aber nix an der Tatsache das diese Erma wie neu aussehen wird wenn die P88 schon total verschlissen ist und den Geist aufgegeben hat. Bei gleicher Schusszahl wohlgemerkt!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die P88 ist zwar bestimmt nicht ganz billig gewesen (preislich), trotzdem würde ich die nicht gegen eine Erma tauschen, eher gegen ein anderes Umarex-Modell.

  • 1997 wurden laut Katalog 298 Mark fällig, brüniert mit KuSto-Schalen. Der gleiche Preis wie für eine brünierte Geco P217, für eine EGP 790 oder EGP 490 wurden jeweils 329 Mark fällig.

    Die letzten PTBs der Erma-Pistolen sind sehr häufig anzutreffen, kein Wunder die wurden noch 1997 bei Frankonia z.B. für kleines Geld rausgeworfen:

    EGP 55: 129 DM
    " 65: 99,90 DM
    " 75: 139 DM
    " 45: 159 DM

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ey bevor du die Erma deim Dad gibst gib die liber mir!!!

    Aber ganz ehrlich der Tausch Erma gegen Umarex (kopfschütteln).
    Das als ob du nen Ferrari gegen einen Trabi eintauscht.

    Gruß HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

  • Ganz ehrlich,auch wenn dir die P88 besser gefällt.
    Ich würde dir auch davon abraten,die P88 ist fast garnicht erwähnens wert als Schreckschuss Waffe.
    Behalte sie oder verkauf sie bei Egun und kauf die was von Röhm oder weihrauch.

    zbs. RG96, HW94


    Mfg

  • Das einzig gute an der P 88 ist das Design. Ansonsten reißt gern der Schlitten, einen Fall von abgebrochenem Lauf haben wir hier im Forum auch schon und meine P 88 hatte damals eine Ausfallquote von fast 50 % beim DA-Schießen! Wenn Du dafür Deine Erma hergibst, dann tauschst Du bestimmt auch einen Ferrari Enzo gegen einen Golf 3... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • mit meiner vernickelten 613er hatte ich nie ein Problem...

    Aber ich habe sie auch nur an Silvester geschossen.
    Optisch eine schöne Waffe...

  • Sicher, optisch ist sie gut. Nur meine hat nur bei SA gut funktioniert - und das auch nur rund 200 Schuß, dann hat der Schlitten Ciao gesagt... :n17:

    War auch PTB 613, glaube ich... Gekauft 2000, aus dem Auto geklaut 2002... Hoffentlich hat der Dieb sich nicht verletzt mit dem Teil! :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!