compound bogen einstellen

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 37.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2009 um 19:58) ist von Lennoxman.

  • Seht ihr ?
    Ihr habt es lieber wenn die Nock eingklebt wird und fühlt euch sichere damit.
    Dann ist doch alles ok.
    Aber es ist weder klüger, schlauer oder Sinnvoller.
    Gerade weil der Eindruck erweckt wurde das nicht geklebte Nocken ständig brechen und so eine riesige Gefahr darstellen habe ich so vehemmt reagiert.
    Über eine " Ich finde es Sinnvoll weil " kann man wunderbar Diskutieren über ein " Du mußt unbedingt " kann man eingentlich nur streiten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • "Das" ist natürlich immer eine gute Basis um sich erwachsen zu "unterhalten"

    Kann ich nur unterstreichen.

  • nu verwirrt mich mal nicht ;).
    pupsnase wenn es dir nichts ausmachen würde, könntest du mir anhand von der bsw homepage genau sagen was ich für angaben machen kann\soll????

    VICTORY ARCHERY V-FORCE V6 ---> find ich von der optik schick und würde ich auch nehmen wollen

    oder deine empfohlenen

    GOLDTIP Ultralight Entrada

    -pfeilkürzung
    -spine
    -spitze (ich weiß nicht was bullet point, converta usw. bedeuten soll)
    -länge und form der federn ( ich schiesse vorwiegend über 20 m bis max. etwa 70 )

    ich brauch langsam wirklich neue pfeile. ich schiesse mittlerweile keine mehr daneben und weiß worauf ich achten soll. nur jetzt kommt wohl ein neues problem auf mich zu was ihr sicher auch kennt. ich hab heute bei einem steckenden pfeil die nocke mit einem anderen pfeil zerschossen. also kann ich mir gut vorstellen wenn man eine gruppe schiesst, ein guter schütze ist und alle eng aneinander liegen das sowas häufiger vorkommt oder???

  • Ultralight Entrada:
    30,5 Zoll
    300 Spine
    145 Spitze ( Converta )
    2,6 Zoll Vanes
    Nockstellung unten (hast ja einen Compound)


    Sorry ich hatte das Antworten komplett vergessen.
    Zu den V-Force kann ich dir nichts sagen. Da solltest Du eventuell mal Google.
    Die Werte wären aber:
    30,5 Zoll
    350 Spine
    80 gr Spitze ( Bullet oder Converta egal )
    2,6 Zoll Vanes
    Einstecknocke

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also,

    ich habe vorhin beim schiessen die Nocke des davor gesetzten Pfeil berührt/gestriffen, ich bin froh, das die nicht geklebt waren.
    Aber das ist auch eine Erfahrung die ich persönlich gemacht habe und für mich, werden die Nocken nur reingesteckt :nuts: