9mm PAK Munition im Raum Wiesbaden?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2002 um 12:24) ist von AndyR.

  • Hallo alle zusammen!

    Habe mir heute eine Walther P22 beim hiesigen Händler für 90 EUR gekauft.Guter Preis denke ich, nur bei der Munition schlägt der Mann dann richtig zu, 21,50 EUR für 50 Schuss Platzpatronen!Ziemlich übertrieben finde ich, habe deswegen auch keine Muni bei Ihm gekauft........Frage:

    Wer kann mir einen Laden hier in der Nähe bis maximal 40 km rundum, empfehlen, der vernünftige Preise für die Munition nimmt, möchte mich für Sylvester auch noch mit diversem Knallerkarm für die Pistole versorgen.Ach ja noch was, an der neuen Walther P22 sind im Bereich dieser Öffnung oben seitlich rechts am Schlitten auf dem Lauf ein paar Kratzer in der Brünierung zu sehen, ist das normal, oder nicht?Kann auf Wunsch auch ein Bild zur Verfügung stellen.

    Danke schonmal im voraus für die Antworten.


    gruß


    Andreas

  • Hi,

    Bestell dir doch die Muni bei kaehny.de der liefert meist innerhalb von 24-48 Stunden und ist sehr günstig.

    Letztes Jahr habe ich am 27.12. noch bestellt und die Ware am 29.12. geliefert bekommen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi Christian,

    hab ich auch schon überlegt, aber wollte halt mal schaun ob es hier in der Nähe nicht auch einen oder zwei günstigere Händler gibt.Trotzdem danke für den Tip.


    Gruß

    Andreas

  • Leude, 25 Schuss für 7,90 ist doch eigentlich nich teuer.
    Ich denke die meisten hier im Forum sind auch aus dem Alter raus, wo man Sylvester bis früh halb 2 durch die Gegend rennt und rumknallt.

    Kuckt euch doch mal die preise von Böller usw. an, da finde ich sind die Platzpatronen ja schon fast billig....zumindest für den Knall den die Platzpatronen verursachen...das macht kaum ein gescheinter Knallkörper den man in de kaufen kann.

  • Hm also ich hab heute mal richtig gute Erfahrungen gemacht. War heute mim Freund Waffe kaufen, der hat sich die P22 geholt. Das Ding is doch sowas von Schnuckelig im Gegensatz zur 99, richtig putzig, allein das kleine Magazinchen und der Schlitten, süß :lol:
    Naja dann noch 100 Schuß RWS dazu und noch des Pipestar-Set und ne Rolle Sterne (ham bissl gehandelt, also dh wir ham gemeint geht da was am Preis und dann hat der des draufgelegt)und ham für den ganzen Spaß dann 122€ gezahlt. Der wollte für die 100 Schuß übrigens 23€. Als ich meine 99 in nem anderen Laden gekauft hab, ging da nix und der wollte 14€ für 50 Umarex. Der Laden bei dem wir heute gekauft ham verlangt übrigens dasselbe für RWS und Umarex.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hört sich gut an....dürft man noch erfahren wo sich dieser Laden befindet?Höchstwahrscheinlich nicht bei mir in der Nähe, oder? :(


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von isalost
    Leude, 25 Schuss für 7,90 ist doch eigentlich nich teuer.

    Es ging auch nicht um 25 Schuss für ¤7,90, sondern um 50 Schuss für ¤21,50.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Eher nich in der Nähe. Der Laden is in Mannheim.
    Aber mal ne andere Frage. War grad aufm Feld mim Kolleg, hab ich mir gedacht, ich nehm ich 99 mit und baller auch ne Runde. Hab Umarex Muni benutzt. Naja auf jeden Fall hab ich paar Hülsenklemmer gehabt. Magazin war randvoll, Patronen nicht angeschlagen, aber vorne schwarz und hing dann komisch im Auswurf. Weis einer was da net so ganz stimmt. Außerdem hatte ich das Gefühl das des Problem net nur beim vollen Magazin auftritt, sonder auch zwischendrin, wobei des Magazin bei 8 Schuß weniger stark gespannt is als bei 6. Hab ich so des Gefühl.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Also die Händler verdienen mit der Muni ein Schweinegeld . Wenn ein Händler 50 Schuß für 10 Euro anbieten kann, dann wird doch ein anderer Händler bei einem Verkaufspreis von 21,90 Euro für 50 Schuss sich richtig freuen, das er wieder nen dummen gefunden hat.

    Wucher !

    Gruß Snoop

  • Zitat

    50 Schuss für ¤21,50.

    Bei mir hier im Raum Göttingen/Osterode sind die auch überall so teuer!

    Habe mir neulich bei Teutenberg 9mm P.A. Muni bestellt der nimmt 10Euro für 50 Schuß, waren sogar RWS!!!
    Bei Teutenberg kann man aber leider nicht sagen was man für eine Sorte bekommt.
    Ich hatte vorher mal angefragt welch sorte es ist da es aus dem Text im Webshop nicht hervorgeht, in der Re Mail stand folgendes:
    ....
    Frage: Von welchem Hersteller sind die Patronen bei ihnen?

    Zur Zeit von UMAREX, kann aber auch mal von RWS sein, das ist immer eine Frage des Preises der uns gemacht wird.
    .....

    Also muß auch RWS Muni nicht immer teurer sein wie Umarex oder Ähnliches.

    Gruß Christian

    P.S. ich habe auch schon mal einen "Örtlichen" Händler mit den Preisen aus dem Internet versucht im Preis zu drücken, darauf hin sagte er nur dann müssen sie eben da Kaufen!!!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. Dezember 2002 um 15:22)

  • Zitat

    Original von Christian

    P.S. ich habe auch schon mal einen "Örtlichen" Händler mit den Preisen aus dem Internet versucht im Preis zu drücken, darauf hin sagte er nur dann müssen sie eben da Kaufen!!!

    Tja, schon hat der einzelhandel einen kunden weniger, aber da sind die selber schuld mit solchen Horrorpreisen. Evtl kauf ich nächste woche nochmal etwas muni ein, schätze aber es werden eher Püros denn 350 Schuss müssten reichen die ich mitlerweile habe *g*

    Gruß
    Para

  • Mit solchen Händlern, die auf Konkurrenzpreise aus dem Internet allergisch reagieren mach ich erst überhaupt keine Geschäft.Ich verlange auch nicht unbedingt den niedrigsten Kampfpreis, aber ein bestimmter Nachlass muss einfach drin sein, wenn nicht, dann tschüss.......... :crazy2:

    Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, als bei Kaehny oder einem vergleichbarem Onlineshop, mir meine Munition zu bestellen, klappt das denn noch vor Sylvester?Muss ja dann auch noch die Kopie des Persos rüberfaxen...hab aber selbst leider kein Faxgerät.Na ja, ich denke in nem Kopierladen wird man auch ein Fax versenden können.Wie sehe eigendlich die Preise bei Frankonia aus?Da wäre nämlich eine Zweigstelle in Darmstadt vorhanden.....


    Gruß


    Andreas

  • Hat keiner ne Antwort auf meine vorherige Frage? Wegen der P99.
    Und wegen der Muni, also ich versteh ja wenn ich im Laden bissl mehr zahl, is ja auch ok. Aber ich sehs schon net ein wenn ich für 50 Umarex im Netz 10 und im Laden 14 bezahl, ok is es finde ich, sowie es jetzt war mit 12,50 für 50 und 23 für 100 und man kann die Munition die man haben will frei wählen. Aber 21,50 für 50 Schuß war echt der absolute Hammer den ich bisher gehört hab. Wos halt scheiße is find ich is bei Waffen, weil Waffe will ich net unbedingt im Netz bestellen falls halt was kaputt sein sollte, aber beim Händler zahlt man halt mehr.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Tja, das hat mich ja am meisten gewundert.......hatte vorher bei dem Laden telefonisch angefragt, on die P22 verfügbar wäre, Auskunft war ja, in beiden Varianten (vernickelt und brüniert, Preis 99 EUR und 125 EUR).Hat mich ja schon mal gewundert, daß er beide an Lager hatte, ist ja normalerweise zumindest in der brünierten Version momentan ziemlich schwer zu bekommen........also spät am Abend hingedüst.Im Laden war ne Kundin die ein Riesengewehr aus nem ebenso Riesenkoffer rausholte und irgend ein Problem mit dem Teil hatte, echt Wahnsinn das Ding, allein das Zielfernrohr war schon ne Wucht!Na ja, ich also zu nem jüngeren Verkäufer, den nach der P22 gefragt.Hat Sie mir hingelegt, ich habe sie mir angeschaut und dann war klar, daß ich das Teil jetzt mitnehme.Hatte mich schon auf höchstens 3 % auf den Listenpreis vorbereitet, also nach dem Preis gefragt.90 für die brünierte!Hehe, wunderbar dachte ich, immerhin 9 EUR günstiger als die UVP, obwohl vorher am Telefon die 99 EUR genannt wurden.Hab dann noch einmal nach dem Preis für die vernicklelte gefragt, der war dann bei 125 EUR....denke der junge Mann hatte sich da etwas vertan, aber egal, der Inhaber des Ladens war so mit der Kundin Riesenwaffe beschäftigt, daß der das überhaupt nicht mitbekommen hat denke ich.Dann der Hammer mit der Munition, 50 Schuss für 21,50!!Da hatte ich dann wieder das Gefühl in einer Apotheke zu sein, die mich förmlich aussaugen will........hab dann natürlich keine Muni gekauft, er dachte wahrscheinlich ich wär so blöd.........


    Gruß


    Andreas