Vermeintlicher Amoklauf - Zeugin meldete, einen Bewaffneten gesehen zu haben

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2009 um 23:48) ist von _wHy_noT_.

  • hmmm, naja,

    die Orthografie sollte in der Oberstufe ja eigentlich auch schon sitzen - hehe

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • LOL! So langsam greift die Hysterie in diesem Land um sich... :laugh:

    Wolfsburg ist ja kaum 50 km von hier entfernt. Mal sehen, was da noch auf uns hier in Salzgitter zukommt - als künftiger Umschlagplatz für nukleares Abfallmaterial (ich sage nur 2 Stichworte: 1. SCHACHT KONRAD - und 2. SCHMUTZIGE ATOMBOMBE...)

    Mal schauen wann die ersten hier austicken... :n17: :nuts: :laugh:

    Naja, jetzt haben erstmal hunderte Schüler bis auf weiteres nen seelischen Knacks weg, und die meisten ihrer Eltern ebenfalls - die müssen jetzt erstmal in psychologische Betreuung auf Kosten des Steuerzahlers. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (15. August 2009 um 07:31)

  • Jedes Mal, wenn ich so was lese, wird mir klar, daß die Gesellschaft krank ist:

    Wikipedia:

    -- quote --

    Paranoia (wörtlich: „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, von der Verschwörung anderer gegen sich selbst.

    -- end of quote --

    Man sollte keine SEKs schicken sondern eher SEPs (Sonder-Einsatz- Psychologen)

  • Das die Polizei so reagiert ist garnicht unüblich.
    Als wir eine Bombendrohung hatten (irgendwann im März), wurde auch das komplette Schulzentrum geräumt und Spürhunde aus Lübeck angefordet.

    Die Oberstufe (der ich glücklicher Weise noch angehöre) ist schön (zumindest meine Klasse) zum nächsten Bäcker gegangen, nachdem wir Outdoormathe gemacht haben - Stichwort "Kommt, wir spielen Koordinatensystem".
    Die anderen Oberstufenklassen haben draußen gewartet, während wir heißen Kaffee beim Bäcker um die Ecke genossen haben.
    Die Unter- und Mittelstufe konnte in der Turnhalle einer nahe gelegenen Grundschule noch ein paar Stunden aushaaren.

    Den Leuten die Abiklausuren geschrieben haben, haben sie gesagt: "Offziell sind die Kopierer kaputt...inoffziell gibs ne Bombendrohung, wir warten nur noch auf die Durchsage, dass wir gehen sollen".

    Am nächsten Tag konnte ein Großteil der Schüler ihre im Forum gestapelten Rucksäcke suchen...bei 20 schwarzen Eastpaks garnicht einfach...

    Konsequenz für künftige Bombendrohungen:
    Der Unterricht wird auf einem Samstag nachgeholt, da auch dieses mal ein schlechter Scherz war, nun schon zum zweiten Mal. Beide Male sind die Täter aber erwischt worden (1. via Internet, 2. via Telefon), die dann auch für den Einsatz aufkommen mussten.

    Problem nur: "Ach wieder 'ne Bombendrohung, egal." - Und irgendwann machts wirklich BUMM.

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    Original von schadavi
    Ich hab auch Abi, hatte in deutsch aber immer ne 5...

    Sowas soll´s geben...

  • Hmm ich glaube, hier gehts hauptsächlich darum, dass sich solche Fälle in der letzten Zeit häufen - aber trotzdem ists gut, dass du das nochmal richtig schön groß hingeschrieben hast, manche regen sich ja gleich so auf, dass sie nichtmal sehen, dass der Vorfall schon ein bisschen länger her ist.
    Außerdem sind Augenzeugenberichte immer wieder interessant...

    MfG, Mike.

    5 Mal editiert, zuletzt von crassmike (15. August 2009 um 23:53)

  • Sowas find ich auch immer lustig...
    Naja es war wahrscheinlich besser, sicher zu gehen.
    Aber man kanns auch übertreiben, und dass die Frau sich aus dem Staub gemacht hat ist ziemlich feige.

    MfG