Baujahrbestimmung bei Thompson MP

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2009 um 11:43) ist von gunsmoke.

  • Hallo, liebe Leute.

    Weiß von Euch jemand, wie ich herausfinden kann, ob (m)eine Deko - Thompson M1 aus WK II - Produktion stammt?!
    Ich habe eine nummerngleiche Solche im Arsenalzustand - es ist das mittlere Modell, noch ohne zweiteiliges Schlagstück (= Battle Sight mit Schutzbacken, glatter Laufmantel, Spannschieber an der Seite, kein Kompensator) - gebaut bei AO, Thompson - Logo auf dem Gehäuseoberteil, allerdings kein "US Property" - Stempel (und das macht mich etwas stutzig - müssen WW 2 - Thompsons den generell haben)?? Hat jemand von Euch einen Überblick über Seriennummern und Produktionsjahre?

    Ich werde morgen mal Bilder nachliefern.
    Wäre genial, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Beste Grüße,
    Stefan

    Stefan Brandt

  • Arsenalzustand und kein US Eigentum... das riecht nach Hilfslieferung für Russland!

    Wurden so bis vor kurzer Zeit oft bei eGun verkauft.

  • ... und hier die Waffenummer (164687) im Detail. Hersteller der M1 ist Auto Ordnance, die Waffe ist nummerngleich. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Baujahr genau zu bestimmen?? Zumindest würde ich gern definitiv wissen, ob sie aus WK 2 - Produktion stammt (was ich angesichts der M1 - Baureihe und deren Einordnung in die Produktionszeiträume (danke, Klaus!) ja hoffe... .

    Lieben Dank für Eure Ideen,

    Stefan