T-shirts mit: "Psychatrie für IPSC Schützen"

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2009 um 21:52) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Wenn das so weiter geht, dann werden Schützenvereine bald zu Geheimgesellschaften.

    Man wird ja von gewissen leuten schon vom blick getötet wenn man sagt welches Hobby man betreibt.

    Es gibt leute die wissen wo ich mich Mittwoch abends und Samstag mittags rumtreibe und es gibt leute die wissen es nicht.

    Ratet mal welche es nicht wissen!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also ich stehe zu meinem Hobby,
    und solche Blicke werfe ich gerne zurück.
    Wenn jemand ein Problem mit meinem Hobby
    hat, dann hat er eins mit mir.

    Es muss aber jeder selbst wissen,
    wie er verfährt.

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (12. August 2009 um 22:54)

  • *lol* *lol* *lol*Ja stimmt vielleicht ihr auch recht.Es sei denn es ist die "noch krassere" Sorte Waffengegner die sich damit befassen und wissen wies geschrieben wird.Klar ich hatte nicht nur mit dem Gedanken gespielt ihn anzusprechen,hatte meine Freundin dabei die dann noch meinte:....[bitte haltet euch fest].........."naja,recht hat er doch" :)) :evil: :(

    Das führte in genau dem Moment zur hitzigen Diskussion is ja klar....Naja jetzt ist sie eingeschnappt,aber soll sie ruhig.Wegen "meinem Hobby" geraten wir neuerdings immer öfter zusammen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (12. August 2009 um 22:55)

  • Es ist wirklich mies, das von der eigenen Freundin
    zu hören.

    Eigentlich hast du das Recht eingeschnappt
    zu sein und nicht sie ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Glück muss man haben, so wie ich,
    ich hab meiner Freundin bei unserem
    ersten Treffen das Luftgewehrschiessen beigebracht :)).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Schätzt euch Glücklich kann ich dir da nur sagen!
    Es ist nicht schön zu wissen das man in Sachen Hobby vom Partner keine unterstützung zu erwarten hat.Noch schlimmer aber ist es ständig deswegen Diskutieren zu müssen :(.Gerade bei solch einer Sache wie heute.........

  • Zitat

    Original von germi
    Vielleicht ist der ja selber IPSC-Schütze und wollte so Aufmerksamkeit erregen....sozusagen eine Überspitzung der Tatsachen oder so....das würde zumindest das Zwangsjackendesign erklären. Unsere Kontrahenten hätten da nämlich sicher nur einfach den Text draufgeklatscht und gut ist....


    Gar keine schlechte Idee, ein T-shirt mit dem Aufdruck

    Vorsicht, gefährlicher Sportschütze!

  • Selbst ich mußte erstmal schauen was sich hinter dieser Abkürzung verbirgt.
    Also glaub ich kaum das das wirklich ein Waffengegner war.. ;)
    Und nach dem Aussehen darf man auch nicht gehen, es sei den wir einigen uns auf einen Dresscode.. *lol*


    Zitat

    Original von Militis
    Glück muss man haben, so wie ich,
    ich hab meiner Freundin bei unserem
    ersten Treffen das Luftgewehrschiessen beigebracht :)).

    Also, ich habe eine kennengelernt, die hat das schießen noch wie jeder normale Deutsche zu Hause beigebracht bekommen. Eben so wie sich das gehört.
    Wenn ich mit den SSW schieße will sie mit u auch schießen. Genauso wie sie immer bettelt das sie auch mal auf meinen Entenstand schießen möchte. (bisher hatten wir dafür noch keine Zeit)
    Außerdem ist sie über jede Neuanschaffung im Bilde u freut sich wien Schneekönig wenn was für sie bei der Bestellung abfällt..

    Was manche hier immer für Probleme haben.. ??? :confused2:

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Man wird ja von gewissen leuten schon vom blick getötet wenn man sagt welches Hobby man betreibt.

    Ich freu mich schon auf'n ersten Schultag, schön im SigSauer T-Shirt hin (eigentlich wollte ich das W:O:A-Shirt nehmen, aber das kommt mit in den Familienurlaub :)) ).
    Gibt in der Schule mal böse Blicke, aber ich grins mir dann immer einen :ngrins:.
    Und solange ich nicht nach Hause geschickt werde...

    Naja, aber bei den Hobbys erwähn ich immer gern Ehrenamt und so, dass macht immer was her. Außerdem gleicht es "Waffen" aus (wobei eigentlich kein Hobby durch ein anderes anderen gegenüber ausgeglichen werden sollte... :().

    MfG,
    Sani

    Ich benutzt zu viele Klammern....

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Naja IPSC,...

    ich will mal meinen Senf dazu geben. Vorab: Ich gehe nicht gegen vor oder verurteile es nicht als solches aber grundsätzlich halte ich vom IPSC auch nix.

    IPSC ist ja auch meiner sicht eine Art des Combatschießens und das kann mir keiner von der Hand weisen. Combatschießen ist in Deutschland für den Schützen verboten worden:

    Zitat

    Das deutsche Waffengesetz in seiner gültigen Fassung beschränkt Ausbildung und Training im Combatschießen (abgesehen von behördlichen Waffenträgern wie Soldaten, Polizisten und Zollbediensteten) auf den sehr kleinen Kreis der Inhaber eines "Waffenscheines" (wenige tausend Personen bundesweit) und die Jäger. Anderen Legalwaffenbesitzern (Sportschützen, Waffensammlern) ist Combatschießen dagegen ausdrücklich verboten. Aus diesem Grund ist Combatschießen, zumindest in der Art des Angriffsschießens, auch auf öffentlichen Schießständen untersagt. Es gibt in Deutschland Anbieter für Kurse zum Erlernen des Verteidigungsschießens für Waffenbesitzer der genannten Personenkreise.

    Hintergrund ist der, dass das Sportschießen für mich ein statisches schießen ist, d.h. Scheibe bewegt sich nicht und ich als Schütze auch nicht. Ich ziehe die Waffe nicht aus einem Holster sondern nehme sie von einem Tischchen vor mir auf und schieße auf die feste Scheibe.

    Und da ich IPSC als eine Abwandlung des Combatschießens sehe ,- man zieht eine Waffe aus einem Holster und schießt aus einer Bewegung heraus auf feste oder sich bewegende Ziele und das muss in meinen Augen nicht sein, da damit einfach ein dynamisches Schießen trainiert wird, wie man es braucht um einen Angriff mit der Waffe auszuüben und schnell und präzise Ziele zu treffen ,- welche auch immer das im Ernstfall sind :(


    Aber um aufs T-Shirt zu kommen: Halte ich für provokant und nicht angemessen.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Und da ich IPSC als eine Abwandlung des Combatschießens sehe ,- man zieht eine Waffe aus einem Holster und schießt aus einer Bewegung heraus auf feste oder sich bewegende Ziele und das muss in meinen Augen nicht sein, ...

    Naja, wenn´s nicht Dein Ding ist, OK u. nicht weiter schlimm. Aber das ist doch kein Argument!
    Demnach könnte man ALLE (statischen) Disziplinen abschaffen/verbieten, da immerhin das Zielen u. Treffen geübt wird. Könnte man ja dann auch als "Sniper-Simulation" ansehen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moment, das kann man so pauschal nicht sagen. Schau dir mal die deutschen Regeln an für IPSC und die internationalen Regeln. Da wirst du merken das dein Posting fürs internationale IPSC gilt, da wird auch aus Deckung heraus geschossen, aber beim deutschen IPSC ist das nicht erlaubt. Und die Sportordnung mit der Disziplin ist ja abgenickt worden, also nix mit verboten.

    Aber die genauen Regeln kenne auch ich nicht...und nur weil für dich das Schießen nur statisch besser ist, heißt das nicht das es für andere genauso sein muss. Und aus der Bewegung heraus wird nicht geschossen, du bewegst dich zwischen den Schüssen. Beim Schießen hat man zu stehen!! Also Schießen, laufen zum nächsten Ziel, stehen bleiben und wieder schießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jeri,

    Ich bezweifel das du richtig informiert bist oder hast du deine Bildung aus der Bild? Aber beim IPSC gibt es kein schießen beim laufen.
    Mit Combatschießen hat das nicht mehr viel gemeinsam, ausser dem holstern der Waffe!

  • Nee, dass eine hat mit dem anderem nix zutun.
    Ich sehe beim statischem Sschießen nicht die Gefahr wie im beweglichem. Wenn du einem Sportschützen der nur das statische schießen gewohnt ist auf ein bewegliches Ziel schießen lässt so wird er zu 99% sicher daneben treffen, dass sit einfach so.

    Wenn ein IPSC Schütze tatsählich durchdreht, dann gibts Tote noch und nöcher.
    Ich habe soeine amerikanische IPSC VHS Kassette hier liegen, dass ist schon beeindruckend wenn der binnen wenigen Sekunden 2 Magazine leert und immer genau trifft aber stell dir das mal vor in einem Einkaufszentrum ( muss ja nicht immer die Schule sein), was da passieren kann.
    Also meiner Ansicht nach kann ein trainierter IPSC Schütze sicher in 20 sec. 16 Personen erwischen.
    Gut ich will natürlich auch nix sagen gegen IPSC Schützen, denn wie gesagt ich will jedem sein Hobby lassen nur sollte man da genauer hinsehen und besonders da aufpassen, dass keine Fun- Shooting IPSC Clubs entstehen, die Leute einfach nur mit Waffen und Training versorgen soll. Gibt ja so schon genug Vereine ( gerade in Ballungszentren wie z.B. Hamburg) wo man sich fragt ob diese Vereine eigendlich nur dazu da sind die Leute mit Waffen zu versorgen.
    Sprich ich meine das daher nix dagegen einzuwenden ist gegen einen sauberen IPSC Vereine nur denke ich sollten diese genaustens schon im Verfeld durchleutet werden und nicht an jederman diese Berechtigung dieser Sache zu erteilen.
    Also auch dort muss gerade aufgepasst werden, damit der Sport sauber gehalten wird.

  • Schonmal in einem Verein die DSB-Disziplin "Duell" geschossen oder mal gesehen? Der Schütze ist statisch, aber das Ziel ist dynamisch, es dreht sich, wird also nur für wenige Sekunden sichtbar...wird mit KK-Pistole geschossen. Auch hier brauchts Schnelligkeit...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Wenn ein IPSC Schütze tatsählich durchdreht, dann gibts Tote noch und nöcher.

    Nix für ungut, aber mit solchen Aussagen machst Du Dir hier wenig Freunde! ;)
    Wie gesagt, wenn´s nicht Dein Sport ist, OK. Jedem seine Meinung.

    Aber nach Deiner Aussage ist ja jeder, der in der Lage wäre, jemanden zu töten, ein pot. Mörder! Und damit klingst Du wie ein ABW-Mitglied.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Beim IPSC besondere Vorsicht walten zu lassen,
    weil derjenige seine Fähigkeiten nutzen könnte,
    um viele Menschen zu töten,
    halte ich für ziemlich daneben.

    Unter den 50 schlimmsten Amokläufen
    war auch jemand, der mit einem Messer
    13 Menschen getötet hat,
    darf ich deshalb niemandem mehr den
    Umgang mit Messern zeigen?

    Weil Wissen in Kombination mit
    Gegenständen von einer Einzelperson
    irgendwann mal missbraucht wurde,
    heißt das nicht, dass man
    den Zugang zu diesem Wissen oder diesen
    Gegenstände einschränken muss.

    Außerdem:
    Was hindert denn die "statischen Schützen" daran,
    sich auf ein Hausdach zu legen und
    in eine Menschenmenge zu schiessen?

    Mal abgesehen
    davon muss ich keine
    sonderliche Ahnung vom Schiessen haben
    um aus kurzer Distanz jemanden zu töten

    Was hindert mich als Nicht-IPSC-Schützen
    denn daran bei Iwan am Bahnhof eine
    Waffe zu kaufen und damit zu morden?

    Sind es mangelnde Fähigkeiten oder
    ist es doch soetwas wie ein Gewissen?

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (14. August 2009 um 01:55)

  • Zitat

    Original von germi
    Schonmal in einem Verein die DSB-Disziplin "Duell" geschossen oder mal gesehen? Der Schütze ist statisch, aber das Ziel ist dynamisch, es dreht sich, wird also nur für wenige Sekunden sichtbar...wird mit KK-Pistole geschossen. Auch hier brauchts Schnelligkeit...

    Das machte ich mit GK und KK.
    Am Anhalten ändert sich da dennoch nix. Scheibe wird ja nur um 90 ° gedreht ;)

    Fisher´s Sam

    Siehste, schon hat mich wer mißverstanden. Für mich sind grundsätzlich Schützen nicht mehr Mörder wie anderen, die den Föhn in die Wanne der "Geliebten" schmeißen oder sonstwas.
    Und nein, ich habe nix gegen Waffen oder sonstwas, Gott bewahre :n17:

    Mir gehts eher um den sauberen Umgang und daraum, dass der Sport sauber bleibt.

  • Genau da liegt unser größtes Problem.
    es wird sich schon wieder gegenseitig zerfleischt.
    Jäger können oft nicht mit Sportschützen, viele DSB ler nicht mit IPSC lern, Paintballer sind sowieso außen vor, genau wie alle Besitzer von freien Waffen und für wieder Andere ist 10m LG das einzig Wahre.
    Jeder zieht über die Anderen her und keinen interressiert es, solange es ihn nicht selbst betrifft.
    Glaubt ihr wirklich das so auch nur einer bei der momentanen Salamitaktik langfristig den Hauch einer Chance hat.

    Seit wann bewegen sich denn beim IPSC die Ziele denn?
    Die Positionen sind vorher bekannt und im Laufen feuern verboten.
    IPSC ist genau so gefährlich oder ungefährlich wie die meisten anderen Schießsportdisziplinen auch.
    für nahezu jede Sportart liese sich eine vergleichbare Gegenargumentation aufbauen, wie es die Medien gerade mit IPSC tun.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)