Mod.10 SL9 Probleme

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2009 um 14:16) ist von germi.

  • Hallo Leute...
    ich hab ein sehr wichtiges Problem: Ich hab vor ca. 3 wochen die Mod. 10 SL9 bei KoZe bestellt. Einen tag später schoss sie einfach nicht mehr. Ich hab sie auseinandergebaut und an dem motor gerüttelt, einwenig drangehauen und letztendlich schoss sie dann wieder. DEn vorgang wiederhole ich jeden tag weil die sonst nicht schießt. Was ich richtig bekloppt finde ist, das in der Produktbeschreibung 9,6 volt akku (1200mah) stand und als ich die softair bekam einen 8,4 volt akku dazu bekam. Als begründung kam von Kotte-Zeller: Der Produkt-Hersteller hat dies geändert, wir nicht! . So meine Frage: Kann es jetzt am Akku liegen, das die softair sogesehen einen kleinen ruck braucht bis sie läuft?Ist der jetzige akku(8,4volt) einfach zu schwach? oder is der motor einfach im ar*** ? Weil jeden tag auseinanderbauen und wieder zusammen das halt ich nicht mehr aus! Außerdem hat sie 90 euro gekostet und habe keine lust das die dann nie richtig funktioniert!
    Bitte um schnelle Hilfe!

    MFG Milan

  • Da ich die ja schon auseinandergebaut habe und sehr viele gebrauchsspuren hinterlassen habe. Außerdem will ich sie gerne behalten weil die unglaublich präzise und seeehr weit schießt( 45 meter genau!). Und ich habe kb knapp 2 jahre zu warten danach, bis KoZE die wieder haben-.-

  • Also auf 45 m präzise mit 0,5 Joule schießen, das lass Dir mal von anderen erklären.
    50 m sind so ungefähr die Grenze, was man mit einem 7,5 Joule Luftgewehr mit rd. dreimal so schweren Geschossen als die Softair BB noch einigermaßen präzise schießen kann.
    Aber das hatten wir hier schon öfters.

    Dennoch - wenn die Plempe nicht vernünftig schießt und man sie mit einer Zerlegung bei jeder Benutzung anschubsen muss, gehört sie reklamiert.

  • Weil Du scheinbar noch keinen Sinn für den Umgang mit erworbenen
    Gegenständen hast. Wenn Du etwas bekommst und es funktioniert nicht
    dann schickt man es zurück, ganz einfach. Ohne erstmal dran was
    rumzuschrauben! Es gibt auch noch andere Waffen für Kinder die für
    Dein Maß präzise sind! Weil 90 Euro für Dich sicher kein Pappenstiel sind.

    und zumal ... 0,5 Joule und 45 Meter genau? Träum weiter :new16:

    Und warum 2 Threads? :confused2:

  • ich habs gemessen, gesehen und es ist einfach so. ich will die nicht einschicken weil ich wie gesagt mit koze mit rücksendungen nie gute erfahrungen gemacht habe und es sicher ne lösung gibt, sprich besserer akku etc...deswegen frag ich ja hier

  • Zitat

    Original von SlipKoRner
    Was ich richtig bekloppt finde ist, das in der Produktbeschreibung 9,6 volt akku (1200mah) stand und als ich die softair bekam einen 8,4 volt akku dazu bekam.

    Also in der Produktbeschreibung von K&Z steht eindeutig:

    Lieferumfang:
    - AEG Mod. M10 (SL9)
    - Lade- und Reinigungsstab
    - 100er Speedlader/Ladehilfe
    - 200 Kugeln 6 mm BB
    - Leistungsstarker Akku 8,4V / 1100 mAh- Ladegerät
    Details:
    - Kaliber: 6 mm BB
    - Hop-System: Ja
    - System: AEG elektrisch, halb-und vollautomatisch
    - Standard Magazinkapazität: ca. 50 Kugeln
    - Gewicht ca. 3.100 g
    - Länge: ca. 1130 mm
    - Energie: <0,5 Joule
    - Hersteller: Both Elephant

  • Dann wende Dich an den Hersteller.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • ja man! genau an dem tag wo ich die bestellt habe, besser gesagt als sie da war stand immernoch ein 9,6 volt akku drin. ich hab an die geschrieben und die haben ebenhalt die antwort gegeben , kurz danach haben die das geändert

  • Zitat

    Original von SlipKoRner
    ich will die nicht einschicken weil ich wie gesagt mit koze mit rücksendungen nie gute erfahrungen gemacht habe


    Wenn Du schon mit diesem Shop schlechte Erfahrung gemacht hast, warum bestellst Du dann dort wieder?

  • Zitat

    Original von SlipKoRner
    ja man! genau an dem tag wo ich die bestellt habe, besser gesagt als sie da war stand immernoch ein 9,6 volt akku drin. ich hab an die geschrieben und die haben ebenhalt die antwort gegeben , kurz danach haben die das geändert


    Wenn das stimmt, ist das alleine schon ein Grund den Kaufvertrag zu wandeln, weil die Prduktbeschreibung nicht stimmte.
    Aber wenn man dann das Spielzeig noch auseinandernimmt, bist natürlich selbst schuld.

    Aber wenn Du den Akku mit seiner niedrigen Spannung in Verdacht hast, kannst Du das einfach selbst testen, indem Du einfach noch eine Zelle oder meinetwegen auch eine Mono-Batterie provisorisch in Reihe zu dem Akku schaltest.
    Aber das nur als kurzzeitigen Test und so geschaltet keinesfalls an das Ladegerät hängen.

  • Warum bitte sollten sie eine Waffe mit einem Akku ausliefern mit der sie
    nicht richtig funktioniert? :confused2:

    Und wenn Du immer nur beim erstenmal am Tag gegenklopfen musst
    dann stimmt wohl eher was mit dem Motor oder Gearbox nicht! Wenns
    der Akku wäre müsstest Du dann vor direkt jedem betätigen des Abzugs
    gegenklopfen um alles in gang zu kriegen.
    Also ich kann mir persönlich ganz ehrlich nicht vorstellen das es der
    Akku ist!

    Aber sollte es dennoch daran liegen ... dann musst Du eben nen neuen
    Akku selber kaufen.
    Hast Du ja Deine Lehre draus gezogen.

    Gruß Florian