HW 94 Finish und Geco/Mercury Modelle

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 16:43) ist von Gabor VASS.

  • Die HW 94 ist aber zum Führen nicht unbedingt geeignet!

    1. Der Abzugswiderstand in SA ist jenseits von gut und böse schwergängig.
    2. Der Hahn hat keinen Sicherheitsrast, weshalb die Pistole entweder teilgeladen / ungesichert oder fertiggeladen/ gesichert geführt werden muß - beides erfordert in einer alptraumhaften Stresssituation einen zusätzlichen Handgriff, der 1. gerne sehr häufig dann vergessen wird und 2. zusätzlich Zeit sowie unter Umständen die zweite Hand benötigt, was im Ernstfall den Unterschied zwischen Erfolg und Versagen darstellen wird.

    Für Silvester ist die HW 94 ist erstklassig, aber nicht zum Führen - da gibt es bessere SSW .

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. August 2009 um 14:36)

  • Um nochmal auf dieses Steelfinish zurückzukommen:

    Es gibt von der HW94 2 verschiedene vernickelte Ausführungen, eine helle und eine gelbliche.

    Die helle wurde als "Steel" verkauft, wird meiner Meinung nach aber nicht mehr hergestellt.

    Edit: Beide Varianten haben keine Klarschicht drauf, wie der Unterschied nun entsteht weiss ich aber auch nicht :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (11. August 2009 um 14:22)

  • @vogelspinne
    das stimmt - ich habe sonst immer eine RG96 gehabt. Das Problem war nur, dass diese Zuführungsstörungen verursacht hat, sogar mit der stärkeren Feder :cry:
    Vielleicht ist das andere Übungssache, wenn man das wirklich häufig trainiert geht das glaube ich irgendwann ganz gut.
    Es wäre auch nur eine "Zweitwaffe", falls der 5-Schüsser alle ist.
    Ist aber nichts desto Trotz mehr Spielerei :nuts:

    Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Die schwarze Ausführung finde ich optisch besser, solange die Brünierung nicht so schnell abnutzt wie bei manchen Umarex-Kollegen bin ich schon zufrieden^^

    Ist nur halt schade, dass die Brünierung nicht glänzend sondern matt ist ...

    HW 37, RG 69 combat, RG 59
    Seit ich kein Alkoholiker mehr bin, macht das Saufen doppelt soviel Spass^^ :laugh:

  • Zitat

    Original von mistermister

    Die HW94 hat keine polierte Oberfläche wie der HW37, sie ist eher seidenmatt aber dennoch sehr haltbar.

    Also bei meiner (nagelneu gekauft!) ist nach drei Magazinen die Vernickelung am Schlitten abgeblättert!! :evil:

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Innen oder außen? Nickelschicht ist ja ganz schön vom Aussehen her (wenn man's mag <g>) und ein ordentlicher Korrosionsschutz gegen äußere Einflüsse, bei "gleitenden Teilen" - gerade wenn sie nicht so gut gleiten - sind die paar Mikrometer aber auch schnell hinüber.

  • Es war aussen (an den "Übergängen" zu den Gleitflächen)! Ich habe die Pistole damals zu Weihrauch eingeschickt und "repariert" zurück bekommen. Ob der Schlitten ausgetauscht wurde oder neu vernickelt wurde kann ich aber nicht sagen. ???

    Aber gewundert hat mich das schon (bei diesem Glanzstück deutscher SSW-Baukunst)!!!!

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Der Abzug der HW94 ist NICHT aus Stahl.


    Hat auch keiner was anderes gesagt.

  • hier nochmal ein Bild zu den verschiedenen Vernickelungen.
    Die silberne ist eine alte PTB 467, die eher champagnerfarbene eine jüngere 634er. Die neueren haben auch wieder eher die silberne Vernickelung, es scheint, als ob auf der Vernickelung noch etwas aufgetragen wäre.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Laylit
    @vogelspinne
    das stimmt - ich habe sonst immer eine RG96 gehabt. Das Problem war nur, dass diese Zuführungsstörungen verursacht hat, sogar mit der stärkeren Feder :cry:

    :confused2:

  • Ja, is tatsächlich so..
    Ich nehme allerdings an, dass das eher an den Magazinlippen liegt, die sehen bei meiner schon leicht verbogen aus, trotz vernünftigem Umgang.

    HW 37, RG 69 combat, RG 59
    Seit ich kein Alkoholiker mehr bin, macht das Saufen doppelt soviel Spass^^ :laugh:

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    hier nochmal ein Bild zu den verschiedenen Vernickelungen.
    Die silberne ist eine alte PTB 467, die eher champagnerfarbene eine jüngere 634er. Die neueren haben auch wieder eher die silberne Vernickelung, es scheint, als ob auf der Vernickelung noch etwas aufgetragen wär

    Eine reine Vernicklung müsste doch stets gelblich sein?

    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vernickeln

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Die HW 94 ist aber zum Führen nicht unbedingt geeignet!

    1. Der Abzugswiderstand in SA ist jenseits von gut und böse schwergängig.
    2. Der Hahn hat keinen Sicherheitsrast, weshalb die Pistole entweder teilgeladen / ungesichert oder fertiggeladen/ gesichert geführt werden muß - beides erfordert in einer alptraumhaften Stresssituation einen zusätzlichen Handgriff, der 1. gerne sehr häufig dann vergessen wird und 2. zusätzlich Zeit sowie unter Umständen die zweite Hand benötigt, was im Ernstfall den Unterschied zwischen Erfolg und Versagen darstellen wird.

    Für Silvester ist die HW 94 ist erstklassig, aber nicht zum Führen - da gibt es bessere SSW .


    2. The HW94 has a free-floating (inertia) firing pin, therefore it is SAFE TO CARRY chambered and OFF-safe.


    (The DA is brutally heavy, but in stress situation the adrenalin will overflow it.)

    Revolvers are MUCH better for SD, no doubt.