schon befingert ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2009 um 19:16) ist von holdes.

  • Elas Paintballfreunde

    da meine paintballausrüstung nun schon seid längerer zeit komplett ist
    und ich immernoch meine alte ion spiel, hab ich mir gedacht, dass es langsam zeit wird
    über eine neu bzw. neue-gebrauchtanschaffung nachzudenken.
    da ich noch nicht viele gelegenheiten hatte, in frage kommende markierer wie shocker, cocker und co. zu befingern,
    wollt ich mich mit der frage am euch richten, ob ihr denn schon erfahrungen mit z.B. der smart parts shocker sft / nxt,
    wgp autococker sr oder ego etek 1 bzw. 2 gemacht habt ?

    ich würd mich sehr freuen, wenn jemand erfahrungen zu einem der markierer posten kann... :n4:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also ich machs mal etwas übersichtlicher damit du das einfach erkennst und nicht im Text rumgrasen musst. (Zur Info, Besessen hatte ich ne Cocker sowie die Etek 1 und 2, Shocker nur mal gespielt).


    Etek1: Sehr feines Moped, super einfach zu warten und der Preis liegt im Moment sehr niedrig, gibts ja so oder s nurnoch gebraucht. Kickt relativ wenig und FPS sehr konstant für das Geld. (nurnoch gebraucht zu bekommen).

    Etek2: Ein Ticken besser als die erste, ob sich der Aufpreis lohnt sollte man selber entscheiden, ich fand schon und hab sie mir geholt. Wie bei der ersten alles im grünen Bereich und bei ca. 200 Kisten Paint (davon 40 Whitebox) nicht einen einzigen Chop. Dank Shaft II Lauf waren die Breaks auch bei maximal 20 im Gesamten Nutzungszeitraum. Die kleine schiesst fast genauso gut wie ihre großen Brüder. Vom Stand her würde ich sagen sie leistet ein Teil von Ego6-8 und hat auch Teilweise die selben Teile verbaut. Der Regulator lässt sich bei beiden sehr genau einstellen somit keine Probleme bei Turnieren oder auf Feldern. (Momentan nurnoch in Digi-Camo neu erhältlich ansonsten gebraucht).

    Autococker: Würde ich dir sehr abraten, wenn sie einmal laufen, dann laufen sie zwar aber sobald mal was ist haste große Probleme an Ersatz ranzukommen bzw. einen zu finden der sie Techt. Cocker sind schon fast zu Schade zum spielen und aufgrund des Aufbaus und den Marshalls auf vielen Feldern auch nur bedingt für Sup-Air geeignet. (Ist bei jedem Modell übrigens anders, aber die, die man jetzt noch bei Maxxs bekommt würde ich nicht kaufen. Keine richtige Cocker die Triologie).

    Shocker NXT: Sehr schöner Spooler, hat schön gefeuert und war leise. Auch der Luftverbrauch war Ok. Zeitgemäß? hmm Ich weiss nicht. Wenn man das Geld hat würde ich eher eine GEO kaufen.

  • Im großen und ganzen kann ich mich holdes nur anschließen, Etek2 ist eine sehr gute Gun, die zur Zeit preiswert erstanden werden kann.

    Was ich auch wärmstens empfehlen kann is DM8 bzw. 9, falls du eher auf Spooler stehst.

    Shocker würd ich nicht mehr spielen, wenn deine ION auch nur ein bisschen getunt ist, ist die Shocker kein wirklicher Fortschritt.

    Ist halt alles eine Geldfrage, am besten schaust mal bei pbportal.de vorbei, da gibts einen großen Gebrauchtmarkt.

  • Da ich sehe welche Guns du bevorzugst denk ich mal dein Budget liegt bei ca. 450 Euro, demzufolge wird eine Dm7 aufwärts nicht möglich sein. Höhstens ne Ego5 oder 6.


    Wenn du jetzt fragst welche speziell von denen die du aufgelistet hast dann definitiv die Etek2, in Reihenfolge etwa so:

    1. EtekII
    2. EtekI
    3. Mechcocker (ProStock 04er z.B. aber nur mit viel Wissen vorausgesetzt!)
    4. NXT Shocker

  • hi jungs
    danke für eure antworten...

    @ Holdes
    das mit dem budget hast du ganz richtig erkannt,
    da kommt eine Dm 8 bzw. 9 leider nicht mehr in frage...
    auch wenn ich wollte :))

    die ego wäre schon was tolles, nur ist es recht schwer, eine zu ersteigern :(
    was mir im moment vorschwebt, ist die WGP autococker SG, die gerade bei egun angeboten wird.
    aber da ich schon oft gelesen hab, dass man cocker nur mit genügend
    technischem knowhow wirklich zum laufen bringen kann und ihr das bestätigt,
    werd ich erst noch etwas nachforschen, bevor ich zuschlag.

    vielleicht wisst ihr ja mehr über den oben genannten markierer... :ngrins:

    auf wunsch kann ich euch gern den link zum angebot per PN senden.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Vergiss egun mal, wenn du eine günstige Gun haben möchtest wo man in der Regel auch mitbekommt das sie von einem richtigen Liebhaber stammt dann schau ins pbportal.de dort hatte ich meine Etek2 auch verkauft. Nette Leute da und du wirst sicher was finden, auch die Auswahl an Cocker is riesig wenn du wirklich eine willst.

    Es ist ja nichtmal das einstellen der Cocker, die Cocker ist ein Oldtimer und daher gibt es kaum Ersatzteile und wenn ja sind sie entweder schweineteuer oder müssen aus USA hierher.

    (Warum denkst du, verkaufen sonst die meisten Leute viele Cocker in letzter Zeit? Richtig, eine Cocker bedarf auch viel Pflege und das tut sich nich jeder an).


    PS: Schick mir mal den/die Link(s) ich schaus mir gern mal an. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von holdes (11. August 2009 um 01:13)

  • Cocker hat was von einem alten Auto, wenn man sich mit der Materie befasst und die eine oder andere größere Ausgabe für Ersatzteile nicht scheut, wird man viel Freude dran haben.

    Ohne technisches Verständnis für die Gun und gewaltigen Zeitaufwand braucht man mit Cocker aber nicht anfangen.

    Die Moppeds sind eher Sammlerstücke als zum spielen, Instandsetzung und Wartung is einfach zu aufwändig und teuer.

  • gut gut.
    ich wollt eh schon immer ne ego etek 1 bzw. 2 haben..... :))
    was wäre denn ein guter preis für eine gebrauchste etek ?
    liegt ich mit 300 euro richtig?

    und was sind denn die vorzüge einer etek 2,
    die eine preisteigerung von 100 (gebraucht) rechtfertigen ?

    (ich könnte das ganze googeln, was mir aber nichts bringt, weil dort nur trockene daten aufgelistet sind
    und keine persönlichen erfahrungen geschildert werden,
    wie ihr sie sicher habt...)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Etek2 für 300 kannst machen.

    Vorzüge sind eigentlich erst auf den zweiten Blick erkennbar, ich konnte leider erst einmal eine Etek1 spielen und kann dir daher auch nur etwas vage Angaben machen.

    Die 2er hat (gefühlt) weniger Kick, ist etwas leiser und vermutlich auch schneller.

    Ich denk mal die Etek1 ist ein sehr guter Markierer und auf jeden Fall eine Steigerung zur ION, Etek2 ist ein Fitzelchen besser, wie viel dir das wert ist, ist deine Entscheidung, ich würde aber zur 2er tendieren wenn du sie für 300 kriegen kannst.

  • die 2 für 300 is schwer, die liegt eher bei 350 bis 400,
    aber die 1 bekommt man gut für 300...

    mal sehen ob ich nen nettes angebot zur etek 2 find.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Meld dich bei pbportal.de an und durchforste den Gebrauchtmarkt, da findest alles mögliche zu guten Preisen, die meisten lassen auch mit sich handeln.

  • da war ich vorher und hab mich angemaldet.
    daher weiss ich jetzt auch, was eine etek 1 bzw 2 kosten darf (obwohl ich bei der 2 noch nicht ganz sicher bin,
    was ein guter preis is)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Um noch eine weitere Gun ins Spiel zu bringen:

    Ich als Spoolerfanatiker kann dir noch die DyeMatrix und ProtoMatrix Modelle ans Herz legen, sind klasse Markierer und (meiner Meinung nach) deutlich ansehnlicher als die Eclipse Rammer.

  • gut, die dye und proto modelle sind auch schick.
    hab letztens die PMR 07 gespielt.
    is nen spitzen markierer !
    leicht, führig, schnell und mit laufset recht präziese.
    im millenuim-mode is der hopper mit nur einem finger in null komma nix leer.
    2,3 mal angetippt und es hört nichtmehr auf... ;D
    das kann schon wirklich süchtig machen :crazy2:

    was wären denn modelle, die sich im preis-leistungsrahmen der etek`s
    bewegen ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hab da was gefunden, was auch neu in frage kommen könnte.
    und zwar die Proto slg ul 09.
    das die slg nich der hammer ist und kaum eine steigerung zur ion weiss ich,
    aber die 09 ul soll doch ein recht guter markierer sein.
    wisst ihr mehr ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • UL ist nur das Griffstück....

    Zu dem Video:

    1. Jede Gun verreckt wenn man sie nicht wartet
    2. Die SLG ist qualitativ und auch funktionstechnisch nicht mit einer Matrix zu vergleichen
    3. Dem starken Dampf an der Mündung nach wurde vermutlich CO2 benutzt, was keinem Marker gut tut.


    Wartung ist Pflicht, aber was da zu sehen ist, kann man nicht auf die Firma Proto (Dye übrigends) schieben.

  • ok, dann is die slg also doch schrott.... :crazy2:

    was könnte man denn sonst von dye bzw. proto kaufen,
    was mit der etek mithält und nicht viel mehr kostet ??

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Schrott nicht, liegt leistungsmäßig zwischen Speedster CL und ION.

    PM7 und DM7 kann man oft gebraucht für schmales Geld erwerben, 8er Version liegt so bei 500-600 rum.

    Die ganz neuen wirst unter 800 auch gebraucht nirgends kriegen, eher teurer.

    Abraten kann ich nur von der PMR, das is ein PM Clon in Billigvariante, Stock is das Teil unspielbar und Tuning lohnt nicht.