ARD - Gott und die Welt: Schießen ist meine Leidenschaft (9. August 2009, 17.30 Uhr)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 28.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 23:02) ist von Karnivor.

  • Ganz einfach:

    Solange es Funktionäre in Schützenvereinen gibt, die geil darauf sind sich 1/2 Stunde im Leben wichtig zu fühlen. Frei nach dem Motto: "Bin ich jetzt im Fernsehen?". Solange werden Medienproduktionsfirmen Ihr Geld damit verdienen legale Waffenbesitzer zu verunglimpfen.

    Was reitet einen Schützenmeister, Kinder Schnupperschiessen zu lassen ....... rechtfertigend mit dem Kommentar, es sei zwar verboten, aber na ja ....!

    Wer hatte die glorreiche Idee die Waffen in einem unverschlossenen Küchencontainer zu verstauen. Ist Niemand die "über die Schulter schauende" Kamera dabei aufgefallen? War ein Vorhängeschloss zu teuer? Gab es keine anderen Möglichkeiten?

    Wer wählt einen Schützenmeister, der über Grosskaliberschützen aussagt: Na ja die meisten mögen ja nur den grossen Wumms und treffen sowieso nichts?

    Aber schön dass er verschämt zugibt, seine KK-Waffe abgegeben zu haben. Denn mit dem Bogenschiessen könne man genauso gut Konzentration im Sport üben wie mit Feuerwaffen! (Macht das jetzt die Ausübung eines Sport überflüssig, wenn es einen zweiten Sport gibt, der die gleichen Fähigkeiten schult?)

    Und der Jugendtrainer, war ein echtes Highlight. Olympische Disziplinen sind nur Luftgewehr und Bogen ........ nach Bedenkzeit ....... auch Kleinkaliber!
    Junge, Wir üben in Deutschland viel mehr Sportarten aus, als Olympische Disziplinen zugelassen sind!

    Und generell frage ich mich, sind die ganzen Statisten (Etwas Anderes waren die Schützenbrüder nicht!) so unsensibel?
    Wenn gefilmt wird, achte ich doch ganz genau darauf was das Fernsehteam fixiert! Und wenn ich merke, dass Biertrinken und kleine Steppkes beim schiessen gefilmt werden, oder das lässige Weglegen von Waffen ........ dann führe ich ein Gespräch mit dem Team über den Arbeitstitel, den Zweck des Films, die Ausrichtung. Schlimmstenfalls gibt es die rote Karte für das Filmteam, wenn die Befürchtung der einseitigen, verzerrenden Darstellung besteht.

    Im Schnitt wird sowieso oft viel Sinnfremdes, Sinnentleertes und Sinnverkehrendes "zusammengebastelt"

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (9. August 2009 um 19:14)

  • Zustimmung, ALFHA1802! Mit der Medienkompetenz deutscher Schützenvereine ist es nicht weit her. :( Aber wo soll es auch herkommen, wenn sich viele Funktionäre vor allem für den "geselligen Teil" der Vereinsmeierei interessieren? :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Wenn die sich so schlecht über Gk geäüßert haben, wie kommt es dann dazu ?

    12.10.2008 Tag der offenen Tür und Einweihungsschießen der neuen 50m Großkaliberbahn


    Gruß

    cz75

  • Hmm, ihr schreibt, dass ersichtlich war, dass Waffen unsachgemäß (=nicht nach Gesetz) gelagert wurden. :confused2:

    Kann da nicht jemand einfach mal eine strafrechtliche Anzeige an den Vereinsvorstand schicken, wegen offensichtlichem Verstoß gegen das Waffengesetz? Die müssten weit mehr bezahlen, als sie für den Bericht bekommen haben... :ngrins:

    Ich denke Video ist ein ganz gutes Beweismittel...

    Hey und, bevor mir jetzt einer kommt mit "Schützen gegeneinander aufhetzen" - solche unverantwortliche, illegal handelnde Schießgesellschaften brauchen wir garantiert nicht, noch weniger, wenn sie öffentlich ihre Unsitten in den Massenmedien herausposaunen...

    MfG, :evil: Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (9. August 2009 um 19:27)

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Zustimmung, ALFHA1802! Mit der Medienkompetenz deutscher Schützenvereine ist es nicht weit her. :( Aber wo soll es auch herkommen, wenn sich viele Funktionäre vor allem für den "geselligen Teil" der Vereinsmeierei interessieren? :confused2:

    :rot: :ruger: Da ist es wieder dieses Wort über das ich mich schon des öfteren hier ausgelassen habe. :ruger:

    Hier jetzt mal ein Aufruf.

    Schreibt alle eine Email an die Zuschauerredaktion des ARD/ZDF und fordert sie auf einen neutralen Bericht zu bringen.

    Von mir aus sollen die Admins ne Rundmail an alle Forumsuser schicken. Es muß sich ja mal gehör verschfft werden.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass es nur diese (sorry for htat) dickbäuchigen Schützenvereinsidioten (anwesende natürlich ausgeschlossen) geben wie in diesem Bericht.

    Alle sollen ihr Recht fordern einen neutralen Bericht zu bekommen. Das ist doch der Auftrag - es gibt doch genug Juristen hier, oder nicht ???

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Dieses Propaganda-Filmchen war der beste Beweis dafür, dass Schützenvereine zurzeit gut daran tun, vor der Kamera einfach die Schnauze zu halten bzw. diese TV-Geier gar nicht erst einzuladen/reinzulassen.

    Ist doch logisch, wie das gemacht wird: Alle Aussagen, die nicht ins Konzept passen, werden einfach rausgechnitten. So findet man dann in der Sendefassung einen weinenden Schober in Großaufnahme und gleich danach die dümmlichen Aussagen eines Schützen oder gar eines Vorstandsmitgliedes - und was empfindet der TV-Konsument dabei? Ja, richtig ......


    Jens

  • der heftigste satz war ganz am schluss von dem ABWler:

    wir wollen 80milionen deutsche gegen 2 millionen waffenbesitzer aufhetzen...

    hatten wir das nicht vor 60jahren schon mal???

    da wollte auch einer ein paar millionen deutsche gegen ein paar millionen juden aufhetzen :new16:


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Dieses Propaganda-Filmchen war der beste Beweis dafür, dass Schützenvereine zurzeit gut daran tun, vor der Kamera einfach die Schnauze zu halten bzw. diese TV-Geier gar nicht erst einzuladen/reinzulassen.

    Ist doch logisch, wie das gemacht wird: Alle Aussagen, die nicht ins Konzept passen, werden einfach rausgechnitten. So findet man dann in der Sendefassung einen weinenden Schober in Großaufnahme und gleich danach die dümmlichen Aussagen eines Schützen oder gar eines Vorstandsmitgliedes - und was empfindet der TV-Konsument dabei? Ja, richtig ......


    Würde ich auch anraten, als Grund, die bohren dann ja wohl nach warum nicht, würde ich die unobjektive Berichterstattung anführen.

    Und die lädt man nicht ein, die laden sich selber ein und fragen an ob sie drehen dürfen...

    Die nehmen schön viel auf und schneiden dann die Hälfte weg so das es ihnen passt. Also wenn das objektive Berichterstattung ist dann will ich Maier heißen.... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Woolfmann:

    Der Gedanke ist nicht schlecht. Gäbe es nicht irgendwie eine Möglichkeit, so eine Art Online-Unterschriften hier im Forum einzusammeln?

    Blöde Frage, gell. Aber ich kenne mich da nun nicht so aus, ob dies Möglich wäre

    - FWB 300 S Universal - Tell 200 - Diana 25 - GSG Mini Uzi Co2 - Beretta CX4 - etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo76 (9. August 2009 um 19:35)

  • Zitat

    Original von crassmike
    Hmm, ihr schreibt, dass ersichtlich war, dass Waffen unsachgemäß (=nicht nach Gesetz) gelagert wurden. :confused2:

    Vorsicht!

    Das wurde vom Kommentator behauptet. Wenn ich mich recht erinnere hat man nur gesehen, dass einige Vereinsmitglieder Waffenkoffer- / Gewehrtaschen (wohl Druckluft-Matchwaffen) dort deponierten und der Container nicht unmittelbar danach abgeschlossen wurde.

    Man konnte aber nicht erkennen, ob die Waffenbehältnisse selber nicht vielleicht abgeschlossen waren und/oder Abzugsschlösser installiert waren.

    Das ganze war plumpe Hetze. Es wurde ja auch behauptet Kinder würden an scharfe Waffen gelassen, während man im Bild Jugendliche mit Druckluftmatchwaffen sah. "Oma Klärchen" am Bildscjirm kann das nicht unterschieden und glaubt der "seriösen" Berichtersttung der ARD.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (9. August 2009 um 19:36)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Dieses Propaganda-Filmchen war der beste Beweis dafür, dass Schützenvereine zurzeit gut daran tun, vor der Kamera einfach die Schnauze zu halten bzw. diese TV-Geier gar nicht erst einzuladen/reinzulassen.


    Ja, deswegen sollten wir (am Beispiel der Österreicher) Kontra-Produktionen "publishen". Selber Medien produzieren und dafür werben. Da können wir dann auch sicher sein, dass es sachlich zu geht, und für unsere Sache werben. Das WÄRE funktionierender Lobbyismus. Gibt's ned, Braucht's ned, oder was? :new16:

    Schon übel, wie weit es mit der Hetze gekommen ist - ist ja bald wie in England... Naja die Deutschen haben ja mit den Engländern die angeborene "Königstreue" gemeinsam [Ironie]...
    :(

    Zitat

    Vorsicht!


    Klar, ich habe den Bericht auch nicht selber gesehen, deswegen dachte ich mir das so...

    MfG, Mike.

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (9. August 2009 um 19:45)

  • Zitat:
    Warum darf er mit seinem Waffenschein eine Neunmillimeter-Beretta besitzen, wie der Amokläufer sie verwendet hat?


    Ich sag mal nix dazu.

    Gruß Georg
    Also wirklich, er hätte sie doch wenigstens gegen so eine .357er oder eine .45 eintauschen müssen. Ne Desert Eagle wäre doch im kalieber 50 auch eine nette Alternative.

    :kopfschütteln:

  • So,
    email an Sender und Verein sind raus.
    Ich bin wirklich gespannt ob und welche Antwort ich erhalten werde.
    Man könnte fast glauben eine Gemeinschaftsroduktion von Görings Propagandaministerium und der stumpfsinnigsten Theatergruppe des Sonnensystems gesehen zu haben.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    So,
    email an Sender und Verein sind raus.
    Ich bin wirklich gespannt ob und welche Antwort ich erhalten werde.
    Man könnte fast glauben eine Gemeinschaftsroduktion von Görings Propagandaministerium und der stumpfsinnigsten Theatergruppe des Sonnensystems gesehen zu haben.

    Super, mehr davon!

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: